Fazer`s Chiligarten 2011

Du hast ja schon ganz schön vorgearbeitet! Wahnsinn, wie gut das schon aussieht. Ich kanns auch kaum noch abwarten. Ich bin schon geneigt meine ersten Früchte zu klauen, aber ich kann mich im Moment noch beherrschen......

Bist schon fast fertig mit dem Umtopfen?
Deine Minigurke ist die jetzt ca. 1 Monat alt?

Hut ab Heiko,
Deine Sammlung sieht ja sehr üppig aus ;)
Ich finde es toll, wie Du in scheinbar konsequenter Weise eine konstante Obhut erbringst.
Mit meinen Pflanzen bin ich leider nicht ein so beständiger "Pflanzenpapa" :(

Scoville-Süchtling schrieb:
Du hast ja schon ganz schön vorgearbeitet! Wahnsinn, wie gut das schon aussieht. Ich kanns auch kaum noch abwarten. Ich bin schon geneigt meine ersten Früchte zu klauen, aber ich kann mich im Moment noch beherrschen......

Bist schon fast fertig mit dem Umtopfen?
Deine Minigurke ist die jetzt ca. 1 Monat alt?

ja Bernd dürfte 1 Monat alt sein. Die Topfchilis sind alle schon fertig

Patxi schrieb:
Hut ab Heiko,
Deine Sammlung sieht ja sehr üppig aus ;)
Ich finde es toll, wie Du in scheinbar konsequenter Weise eine konstante Obhut erbringst.
Mit meinen Pflanzen bin ich leider nicht ein so beständiger "Pflanzenpapa" :(

Danke Patxi, da hilft ein GWH schon sehr und wen es dann noch mit Isolierglas ist, hält es recht gut die Temperatur, wird auch wie immer jeden Tag etwas eingenebelt zwecks schädlinge :)

Fazer schrieb:
ucohqgli.jpg

Die Pflanzen in den grauen Töpfen sind aber keine Chilis, oder? :huh:

Ansonsten sehen sie perfekt wie immer aus, und jetzt dürfen sie sich auch hoffentlich entfalten.;)

Gruß Christian

Nee Christian :D das ist die Minigurke und neben drann sind auch Gurken, unten rechts Tomaten :) Und ja jetzt sollen sie sich entfalten

Super, Heiko, wie immer! :thumbup: Aber müssen die armen immer noch im Kasten spielen wenn es doch im GWH nicht mehr friert? :crying::)

blattlaus schrieb:
Super, Heiko, wie immer! :thumbup: Aber müssen die armen immer noch im Kasten spielen wenn es doch im GWH nicht mehr friert? :crying::)

Das Bild ist schon etwas älter, alle pflanzen stehen seit einer Woche im GWH, bin am überlegen ob ich den rest jetzt entgültig einpflanzen soll

Heiko, bei deinen fast schon tropischen Temps.,
könnteste da durchaus in den nächsten Tagen
ans entgültige auspflanzen denken, ;)
Mfg, Jens. :)

Heute hab ich mich entschlossen alle Pflanzen ins GWH zu setzen. Dabei hab ich was festgestellt, was mich nicht sehr erfreute. Das Wurzelwachstum meiner 2011er Pflanzen ist sehr schlecht :undecided: ich gehe mal davon aus das fast 3 monate kleinhalten zuviel war für meine Pflanzen. Das gedrungene wachsen hat ab einem gewissen zeitpunkt den ich anscheinend überschritten habe auch zu schäden an den Wurzeln geführt. 2010 hatte ich meine Pflanzen nur 4-6 Wochen eingebremst was keine probleme bereitete, aber fast 12 Wochen ist doch zuviel des guten. Ich hoffe jetzt wo sie im GWH sitzen das sie sich erholen, aber wen die Wurzeln mal was abbekommen haben wird net so schnell besser :undecided: hier mal ein vergleichfoto von 2010 und 2011.

Anbau 2011 schlechte wurzeln 12 Wochen klein gehalten

h7ncnzq9.jpg

Anbau 2010 nur ca. 6 Wochen klein gehalten

5oj2fo3g.jpg

man sieht deutliche unterschiede, auch die Stammdicke meiner Pflanzen ist dieses Jahr doch recht schmall.

Naja sie sitzen jetzt erst mal alle im GWH mal schauen was noch geht

uxuat597.jpg

deipj55u.jpg

crx8eqc8.jpg

Natürlich hat das ganze auch auswirkungen auf meinen Mondkalenderanbau, dazu aber in dem Thread dann gleich mehr dazu :undecided:

LG Heiko

Das mit den Wurzeln ist natürlich nicht so schön.
Hatte ich bei einer Peter Pepper Yellow heute auch.
Allerdings nur bei der einen!

Und so wie's in deinem GWH (letztes Bild) aussieht, sieht es jetzt jeden Abend in meiner Bude aus.. ;)
Alles voll mit Chili-Töpfen.
Wird Zeit, dass es warm wird - vor allem Nachts!!!
:devil:

1A sieht das ganze aus :thumbup:

DAs mit dem Wurzel wachstum tut mir leid bei dir, aber bin mir sicher die erhollen sich schnell bei deiner Pflege ;)

Aber der unterschied ist wirklich enorm, das ist aber gut zu wissen, dass man da bischen aufpassen muss :)

Tja so hab ich auch wieder was gelernt :) mal abwarten wie sie sich entwickeln, der unterschied ist schon enorm

Ist ja übel mit dem Wurzelwachstum, was für ein Unterschied, das tut mir leid soetwas zusehen.:crying:
Kopf hoch jetzt sind sie in deinem GWH und sie werden leider etwas brauchen, aber dann geben sie Vollgas.
Ich wünsche dir jetzt viel
d_sunny.gif
und Temperaturen um die 25°C.
Ein tolles GWH hast Du, da muss doch was gehen.
Du wohnst ja im mediterranen teil Deuschlands.:cool:

Zurück
Oben Unten