Fazer`s Chiligarten 2011

jfk1307 schrieb:
Ist ja übel mit dem Wurzelwachstum, was für ein Unterschied, das tut mir leid soetwas zusehen.:crying:
Kopf hoch jetzt sind sie in deinem GWH und sie werden leider etwas brauchen, aber dann geben sie Vollgas.
Ich wünsche dir jetzt viel
d_sunny.gif
und Temperaturen um die 25°C.
Ein tolles GWH hast Du, da muss doch was gehen.
Du wohnst ja im mediterranen teil Deuschlands.:cool:

Denke auch das es sie etwas zurück wirft, aber kommen werden sie noch :)

Fazer schrieb:
Denke auch das es sie etwas zurück wirft, aber kommen werden sie noch :)

Also die erholen sich mit Sicherheit noch. Schließlich beginnt die Saison gerade erst und zweitens kann ich keine Schäden an der Pflanze feststellen. Aber man kann sehr gut das Verhältnis von Wurzelbildung zu Blattmasse erkennen. So betrachtet sind das Fotos wie aus dem Lehrbuch - gut gemacht Fazer! :)

Na dann können die jetzt ja loslegen.

Kann es sein, das du bis zum Ende immer noch auf sehr trocken gesetzt hast?
Sieht mir so aus, als ob da die Wurzeln teilweise zu trocken lagen.

Aber das wird schon, und gibt sicher wieder eine gute Ernte.
Oben rum sehen sie ja gut aus.

Gruß Christian

John F schrieb:
Also die erholen sich mit Sicherheit noch. Schließlich beginnt die Saison gerade erst und zweitens kann ich keine Schäden an der Pflanze feststellen. Aber man kann sehr gut das Verhältnis von Wurzelbildung zu Blattmasse erkennen. So betrachtet sind das Fotos wie aus dem Lehrbuch - gut gemacht Fazer! :)

ja da haste recht, die Pflanzen sehen sehr gesund aus, deshalb war ich auch etwas erschrocken als ich die Wurzeln gesehen hatte. Einziges Anzeichen war halt der etwas dünnere Stiel und kleinere wuchs, aber die pflanze ansich tip top

Habbi Metal schrieb:
Na dann können die jetzt ja loslegen.

Kann es sein, das du bis zum Ende immer noch auf sehr trocken gesetzt hast?
Sieht mir so aus, als ob da die Wurzeln teilweise zu trocken lagen.

Aber das wird schon, und gibt sicher wieder eine gute Ernte.
Oben rum sehen sie ja gut aus.

Gruß Christian

Eigentlich nicht, nur die lezten 2 tage damit ich sie besser aus den Töpfen bekomme. teils sind aber Wurzeln einfach so mit aus der Erde gefallen, die hatten keie Bindung mehr zur Pflanze :undecided: deshalb denke ich das ab einem gewissen zeitpunkt die pflanzen das Wurzelwachstum eingestellt haben und auf Stand By gegangen sind :D Der Dünger hat ihnen gereicht um Top da zu stehen, aber nicht mehr an den Wurzeln zu wachsen

hi heiko. die erholen sich wieder, ganz sicher. zu torftopf-zeiten hatt ich noch schlimmeres wurzelwerk und die sind auch immer was geworden :)

vasco schrieb:
hi heiko. die erholen sich wieder, ganz sicher. zu torftopf-zeiten hatt ich noch schlimmeres wurzelwerk und die sind auch immer was geworden :)

Denke auch das die sich wieder machen, zumindest hab ich wieder was gelernt :) klein halten ist ok aber net zu lange

So wie die Pflanze aus sehen glaube ich auch nicht das sie einen Schaden genommen haben .Die kommen bestimmt noch richtig gut .:D

Kaufi schrieb:
So wie die Pflanze aus sehen glaube ich auch nicht das sie einen Schaden genommen haben .Die kommen bestimmt noch richtig gut .:D

Zumindest stehen sie wie ne 1 im GWH nach dem Auspflanzen gestern :) jetzt können sie mal zeigen was sie so alles drauf haben:P

Ich habe heute meine Equadorian Purple umgetopft ,bei der war auch nur der halbe Topf durch wurzelt .Aber die Pflanze ist echt ein hingucker und hat auch schon ein paar Knospen .:D

Ich bin mir sicher, dass sie jetzt ganz schnell nachlegen werden.
Themperaturen stimmen auch.
In 2 Wochen sehen die bestimmt viel kräftiger aus.
Viel Erfolg.

Im Gewächshaus sehen sie alle top aus und werden sich sicher schnell wieder erholen. :thumbup:
Schön auch, dass du ebenfalls die Fehler so gut dokumentierst, daraus kann man viel lernen!

Danke Susa!

Ja anscheinend gefällt es den Pflanzen schon im GWH zumindest die Tazmanian Black legt sich gerade mächtig ins zeug :)

ajimpilr.jpg

s8pkymjn.jpg

LG Heiko

Zurück
Oben Unten