Fazer`s Chiligarten 2011

Habbi Metal schrieb:
Heiko, das mit den Wurzeln konnte ich jetzt auch bei meinen Pflanzen sehen, die ich bis gestern in Minitöpfen klein gehalten hatte.
Gestern hat ich sie umgetopft, aber das Wurzelwerk war nicht gerade so wie bei den früher umgetopften. Sah aus wie bei dir.

Ich hätte ihnen wohl mehr Flüssigkeit geben müssen.

Naja, jetzt haben sie erstmal frische Erde und ich hoffe sie wurzeln gut an.

Gruß Christian

na das Bestättigt ja dann nur noch alles. Mehr giesen hätt ich nicht gekonnt bei 12-15 Grad dann wären die pflanzen hin. Aber es war ne wichtige Erkenntnis für mich bezüglich des kleinhaltens

Ja das stimmt natürlich bei deinen Temperaturen.

Bei meinen Temperaturen wäre da noch einiges an Feuchtigkeit mehr drin gewesen, aber da oben rum alles gut aussah, hatte ich nichts geändert.

Die ersten die ich umtopfte, hatten super Wurzelballen, die dauerhadt in kleinen Töpfen inhaftierten Kollegen mussten anfangs wohl auch solche Ballen gehabt haben, die aber dann wohl eintrockneten.

Ich denke, aber das sie noch Gas geben werden.

Gruß Christian

Hey toller rasen hast du bei dir im Garten :w00t::w00t:
Kannst du mir ein tip geben wie ich mein Rasen so hinbekommen kann??

Hab seid ich hier umgezohgen bin nur probleme mit dem rasen. Hab immer lücken auch wenn ich die lücken zuch besser gesagt neu sähe ist im herbs wieder alles hin :crying:

Hab heuer auch schon gesät da ich pflaster steine weg genommen hab. kommt ganz gut aber füllt sich nur ganz :(

Hast du ein tip wie wo was :)

skylobo schrieb:
Hey toller rasen hast du bei dir im Garten :w00t::w00t:
Kannst du mir ein tip geben wie ich mein Rasen so hinbekommen kann??

Hab seid ich hier umgezohgen bin nur probleme mit dem rasen. Hab immer lücken auch wenn ich die lücken zuch besser gesagt neu sähe ist im herbs wieder alles hin :crying:

Hab heuer auch schon gesät da ich pflaster steine weg genommen hab. kommt ganz gut aber füllt sich nur ganz :(

Hast du ein tip wie wo was :)

Wichtig ist den Rasen im Sommer nicht zu kurz zu schneiden, im Frühjahr und Herbst dagegen eher kürzer. Dann sollte 1-2mal im Jahr vertikuliert werden, gedüngt und gekalkt.

Also Rasen kurz schneiden ca. 4cm dann den Rasen Vertikulieren. Dann den Rasen kalken. dann ordentlich Wässern, danach den Rasen ruhen lassen und später düngen, am besten wen regen vorhergesagt ist. Düngen und kalken am besten mit einem Streuwagen damit es gleichmässig geschiet.

War ne kurze Anleitung aber alles wichtige enthalten. Am besten im Frühjahr und Herbst so vorgehen je nach zustand des rasens :) Viel Glück

LG heiko

Fazer schrieb:
...
War ne kurze Anleitung aber alles wichtige enthalten. Am besten im Frühjahr und Herbst so vorgehen je nach zustand des rasens :) Viel Glück
....

Du mußt ihm aber auch sagen, daß Du immer nur die Nagelschere Deiner Frau zum Schneiden des Rasens benutzt. Sonst klappt das bei Skylobo ja nie! ;)

John F schrieb:
Du mußt ihm aber auch sagen, daß Du immer nur die Nagelschere Deiner Frau zum Schneiden des Rasens benutzt. Sonst klappt das bei Skylobo ja nie! ;)

:head: oh ja stimmt, also für die Ecken die nagelschere nicht vergessen :whistling::P

Fazer schrieb:
Wichtig ist den Rasen im Sommer nicht zu kurz zu schneiden, im Frühjahr und Herbst dagegen eher kürzer. Dann sollte 1-2mal im Jahr vertikuliert werden, gedüngt und gekalkt.

Also Rasen kurz schneiden ca. 4cm dann den Rasen Vertikulieren. Dann den Rasen kalken. dann ordentlich Wässern, danach den Rasen ruhen lassen und später düngen, am besten wen regen vorhergesagt ist. Düngen und kalken am besten mit einem Streuwagen damit es gleichmässig geschiet.

LG heiko
eiei genau das habe ich vor, mhhhh mal schauen wie es wird :) danke
John F schrieb:
Fazer schrieb:
:head: oh ja stimmt, also für die Ecken die nagelschere nicht vergessen :whistling::P
Schnell nagelschere meiner freundin beschlagnahmen und verstecken :whistling::whistling::lol::lol:

Auch hier mal wieder ein Update vom GWH. Da es heute Nacht noch kälter werden soll hab ich mal Grablichter ins GWH gestellt, hatte zwar gestern nacht noch 7 Grad drinne aber sicher ist sicher und wegen einer kalten Nacht möcht ich nichts riskieren. 2 Bilder sind von aussen die GWH scheiben sind etwas dreckig, aber ich denke man kann was erkennen :whistling:

wlm96pv8.jpg

vytxwed5.jpg

mal von innen ohne dreckige Scheiben

djm2kf88.jpg

lhta5huq.jpg

LG Heiko

wau bei dir sieht es ja 1A+++ aus
schöne farben habe deine :w00t:
Die Tabak sind ja auch der hammer, wenn ich noch rauchen würde würde ich glaub ich auch anbauen :)

in der ecker Links sind das Melanzanis??? wenn ja sehen die super aus.

Sonst weiter so viel erfolg:)

Nein das sind Miniauberginen :) ja der Tabak geht richtig ab im GWH

Fazer schrieb:
Nein das sind Miniauberginen :)

Auberginen sind Melanzani:huh::huh:

Der name auberginen kommt aus Frankreich und der name Melanzani aus Italien. Aber es ist eins und das andere das selbe ok vieleicht mini melanzani :D

skylobo schrieb:
Auberginen sind Melanzani:huh::huh:

Der name auberginen kommt aus Frankreich und der name Melanzani aus Italien. Aber es ist eins und das andere das selbe ok vieleicht mini melanzani :D

:blush:ok dann hab ich melanzanis :D

Fazer schrieb:
.... die GWH scheiben sind etwas dreckig, aber ich denke man kann was erkennen :whistling:
LG Heiko

:crying: Dreckige Scheiben ??? Heiko, die Fenster sind geprüft !!! :huh: Da erwarte ich jetzt aber sofort eine Putzorgie. :whistling: :D

mogli schrieb:
Hab erbarmen , bei dem Pollenflug macht fensterputzen keinen spaß . :D

Ja Ja Ja
da hat der Tobi recht ---- das macht keinen Spaß mit jedem Wisch is alles gelbgrün iiigit :crying::P
sehr sehr schön dieses gefüllte GWH :rolleyes: ja ja ja , da schaut man doch gern mal über die nicht so sauberen Scheiben hinweg !!!

LG
Claudia

Zurück
Oben Unten