Fazer`s Chiligarten 2011

30 Läuse und eine Armada an Marienkäferlarven, du Tierquäler du.:nono:
Ansonsten wie immer Top!

So ein GWH macht schon was aus und ein 2. ist noch viel besser, da kannst dann deinen riesen Tabak reinstellen! :w00t: Hab ca. zur gleichen Zeit rausgesetzt wie du und... naja Wind und Regen haben das Wachstum nicht unbedingt begünstigt. Jetzt sind wenigstens mal ein paar schöne Tage angesagt.

Sieht wirklich richtig gut aus bei dir! Freu mich schon auf dein Hochsommer und Erntefotos!

susa schrieb:
30 Läuse und eine Armada an Marienkäferlarven, du Tierquäler du.:nono:
Ansonsten wie immer Top!

ja sicher ist sicher und gespritzt wird bei mir net

heldiheld schrieb:
So ein GWH macht schon was aus und ein 2. ist noch viel besser, da kannst dann deinen riesen Tabak reinstellen! :w00t: Hab ca. zur gleichen Zeit rausgesetzt wie du und... naja Wind und Regen haben das Wachstum nicht unbedingt begünstigt. Jetzt sind wenigstens mal ein paar schöne Tage angesagt.

Sieht wirklich richtig gut aus bei dir! Freu mich schon auf dein Hochsommer und Erntefotos!

Danke! Wer viele Bilder dan machen

Wenn ich dein GWH seh, werd ich immer so n bisschen neidisch ;) Das macht wirklich was her und gefallen tut's deinen Pflanzen ja scheinbar auch super darin, so wie die wachsen... Wirklich toll!

Habe bislang hier noch keine Marienkäferlarven entdecken können,
doch die Käfer tun da auch ihr Ding.
Habe die letzten tage mal wieder mit Naturen Neem gesprüht und
hoffe, das sich das ganze net weiter ausbreitet.
Paar BL sind net so schlimm, aber wenn sie einmal überhand nehmen,
kann das schon nen Problem werden.
Dein GWH steht da ja auch proppevoll, von daher gehts jetzt richtig los. ;)
Mfg, Jens. :)

Fazer schrieb:
ja sicher ist sicher und gespritzt wird bei mir net

Ich versuche auch ohne irgendwas zu spritzen heuer über die Runden zu kommen. Bis jetzt klappt es sehr gut, nur 3 Blattläuse zerquetscht. Es entspannt richtig, jeden Abend seine Pflanzen zu besprühen und sie genauer unter die Lupe zu nehmen.:)

katscha schrieb:
Wenn ich dein GWH seh, werd ich immer so n bisschen neidisch ;) Das macht wirklich was her und gefallen tut's deinen Pflanzen ja scheinbar auch super darin, so wie die wachsen... Wirklich toll!

Danke, ja denen gehts echt gut

hero schrieb:
Habe bislang hier noch keine Marienkäferlarven entdecken können,
doch die Käfer tun da auch ihr Ding.
Habe die letzten tage mal wieder mit Naturen Neem gesprüht und
hoffe, das sich das ganze net weiter ausbreitet.
Paar BL sind net so schlimm, aber wenn sie einmal überhand nehmen,
kann das schon nen Problem werden.
Dein GWH steht da ja auch proppevoll, von daher gehts jetzt richtig los. ;)

ich denke das liegt dieses jahr mit dem wenigen Regen zusammen, den so viele Blattläuse hatten wir im garten schon lange nicht mehr

susa schrieb:
Ich versuche auch ohne irgendwas zu spritzen heuer über die Runden zu kommen. Bis jetzt klappt es sehr gut, nur 3 Blattläuse zerquetscht. Es entspannt richtig, jeden Abend seine Pflanzen zu besprühen und sie genauer unter die Lupe zu nehmen.:)

Dann drück ich dir die Daumen das es weiter so gut klappt. Für mich ist das auch jeden Abend ne super entspannung im GWH alle pflanzen zu begutachten, giesen und besprühen :)

Mein Naturen Neem ging die Tage dem ende entgegen und ich muss
sagen, so richtig hat es heuer auch net geholfen.
War ja auch schon mittlerweile 2 Jahre alt, vllt. lag es auch daran.
Von daher habe ich mir heute mal wieder das Spruzit gekauft und
auch gleich gegen abend Ghostbusters im GWH gespielt. ;)

Es ist wieder soweit, meine Bestäubungsamee ist wieder da, zwar noch net so viele aber ich denke das werden noch mehr, den jetzt gehts richtig los im GWH mit den Blüten :) ist jetzt schon das dritte Jahr wo sie mir helfen. Es gibt ja hier noch genug skeptiker die nicht glauben das Ameisen Blüten bestäuben ;)

6aq2uhdb.jpg

Die Rocoto fängt auch gerade an zu Blühen

2b6ak94p.jpg

Die Tazmanian Black hängt untenrum schon gut voll und legt gerade oben mächtig los

srs4455z.jpg

LG Heiko

Das is echt ne feine sache mit dem ameisen, leider kann ich das auf meinem balkon nicht umsetzen. Gibt es auch andere metoden die blüten zu bestäuben ohne das ich dauernd bienchen spielen muss? bei mir geht es nämlich auch langsahm los mit blüten jeden tag werden es mehr. ich hab mich anfangs gefreut doch mittlerweile, grade jetzt wo die sonne richtig zum vorschein kommt, bedeutet das für mich nur noch arbeit :D

Was hast du denn vorher alles ausprobiert biss du auf die ameisen alternative gekommen bist?

P.s kannst du da irgentwie mal ein video von machen? das ist echt interesant, ich hätte gerne eine möglich keit mir das gewusel um die blüte anzusehen !

Gruß chester

ChesterChilliFreak schrieb:
Das is echt ne feine sache mit dem ameisen, leider kann ich das auf meinem balkon nicht umsetzen. Gibt es auch andere metoden die blüten zu bestäuben ohne das ich dauernd bienchen spielen muss? bei mir geht es nämlich auch langsahm los mit blüten jeden tag werden es mehr. ich hab mich anfangs gefreut doch mittlerweile, grade jetzt wo die sonne richtig zum vorschein kommt, bedeutet das für mich nur noch arbeit :D

Was hast du denn vorher alles ausprobiert biss du auf die ameisen alternative gekommen bist?

P.s kannst du da irgentwie mal ein video von machen? das ist echt interesant, ich hätte gerne eine möglich keit mir das gewusel um die blüte anzusehen !

Gruß chester

Ich hatte vorher meine Pflanzen im GWH immer mal wieder etwas geschüttelt wen kein Wind da gewesen ist. Aber die Ameisen leisten da saubere Arbeit und bestäuben so gut wie alles was blüht. Ja auf dem Balkon oder Freiland ist das schlecht im GWH optimal

Zurück
Oben Unten