Fazer`s Chiligarten 2011

Die Videos sind echt toll .Du musst deiner Marienkäfer Polizei aber auch immer genug Donuts und Pommes Rot Weis bringen ,sonst streiken sie ;)

Fazer schrieb:
Heute gibt es mal wieder 2 kleine Filmschen. Da sich meine Marienkäferlarven gerade alle verpuppen, muste ich heute nochmals ne Ladung Marienkäfer holen. Hab mir 15 Stück gesucht und gleich auf die Blattläuse losgelassen :devil: momentan ist es echt schlimm, die Blattläuse vermehren sich wie verrückt.

Mich haben die ollen Blattläuse letzten Jahres auch geärgert, aber Marienkäfer sind auch mal ein interessanter Ansatz :)
Ich bin mal gespannt, dieses Jahr hab ich Kapuzinerkresse hier stehen um die Viecher abzulenken und wenn das nicht hilft hab ich immernoch ein bisschen Neem auf Abruf bereit, aber lieber wär mir natürlich wenn es ohne geht.

Ansonsten tolle Videos und Ergebnisse Heiko! :thumbup:

Timo schrieb:
Mich haben die ollen Blattläuse letzten Jahres auch geärgert, aber Marienkäfer sind auch mal ein interessanter Ansatz :)
Ich bin mal gespannt, dieses Jahr hab ich Kapuzinerkresse hier stehen um die Viecher abzulenken und wenn das nicht hilft hab ich immernoch ein bisschen Neem auf Abruf bereit, aber lieber wär mir natürlich wenn es ohne geht.

Ansonsten tolle Videos und Ergebnisse Heiko! :thumbup:

Danke!

Kapuzinerkresse hilft das? hab ich noch nie gehört, kannst ja mal berichten wie es wirkt

Also von dem was ich gelesen habe (wenn ichs persönlich bestätigen kann werd ich es gerne tun ;) ), stehen die Blattläuse total auf Kapuzinerkresse und lassen dafür alles andere im wahrsten Sinne des Wortes "stehen und liegen"

Ist also mehr ein Ablenkungsmanöver als ein Ursachenbekämpfung, aber solange es die Läuse von den Chilis weghält vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung.

Timo schrieb:
Also von dem was ich gelesen habe (wenn ichs persönlich bestätigen kann werd ich es gerne tun ;) ), stehen die Blattläuse total auf Kapuzinerkresse und lassen dafür alles andere im wahrsten Sinne des Wortes "stehen und liegen"

Ist also mehr ein Ablenkungsmanöver als ein Ursachenbekämpfung, aber solange es die Läuse von den Chilis weghält vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung.

ah ok hab verstanden :D

danke für die tollen Videos!
Interessant, aber eine Blüte bei den Ameisen hab ich nicht erkannt! Ist es eigentlich an allen Pflanzen bei dir so?

Scoville-Süchtling schrieb:
danke für die tollen Videos!
Interessant, aber eine Blüte bei den Ameisen hab ich nicht erkannt! Ist es eigentlich an allen Pflanzen bei dir so?

Es ist net so einfach die kleinen kerle zu filmen das man alles sieht. Noch ist es erst an 3 pflanzen so, bei denen die am meisten Blüten haben

Mal wieder ein Update, so langsam wird es eng im GWH zumindest auf dem Boden bei den Topfpflanzen. Wen das Wetter etwas länger besser ist, werd ich 2-3 Pflanzen rausstellen. Nächstes Jahr werd ich noch ne zweite Etage einziehen ins GWH zumindest für die kleineren Sorten, das geht ja so nicht mehr weiter mit dem wenigen Platz :D

Im GWH läuft es gerade super bis auf wenige Blattläuse noch die Marienkäfer leisten gute Arbeit.

eh5jv4z3.jpg

vtzmu4sq.jpg

w5fgoisd.jpg

LG Heiko

Mensch Heiko sieht das super bei dir aus. :thumbup:

Übrigens konnte ich mit deinen "Wischi-Waschi" Aussagen ;) immer viel anfangen, waren verständlich und an meinem heurigen Erfolg bist du und einige andere, die mich durch meine erste Saison begleiteten, beteiligt. Was mich verwirrt und auch nicht interessiert, sind diese chemielastigen Aussagen, die sich leider immer mehr breit machen....

susa schrieb:
Mensch Heiko sieht das super bei dir aus. :thumbup:

Übrigens konnte ich mit deinen "Wischi-Waschi" Aussagen ;) immer viel anfangen, waren verständlich und an meinem heurigen Erfolg bist du und einige andere, die mich durch meine erste Saison begleiteten, beteiligt. Was mich verwirrt und auch nicht interessiert, sind diese chemielastigen Aussagen, die sich leider immer mehr breit machen....

Freut mich das es bei dir dieses Jahr auch so super läuft, sieht man ja an deinen Bildern :) Zum Thema Chemie wurde oder wird ja immer wieder viel Diskutiert, jeder soll es so Handhaben wie er es mag. Ich versuchs halt mehr natürlich zu lösen oder vorher zu handeln, scheint ja bei dir dieses Jahr auch gut zu funktionieren :) viel Glück weiterhin und ne ertragreiche Ernte

LG Heiko

Zurück
Oben Unten