K
Kaufi
Gast
Die Videos sind echt toll .Du musst deiner Marienkäfer Polizei aber auch immer genug Donuts und Pommes Rot Weis bringen ,sonst streiken sie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chiliger schrieb:Immer druff uff die dämlische Blattläuse!!!
Fazer schrieb:Heute gibt es mal wieder 2 kleine Filmschen. Da sich meine Marienkäferlarven gerade alle verpuppen, muste ich heute nochmals ne Ladung Marienkäfer holen. Hab mir 15 Stück gesucht und gleich auf die Blattläuse losgelassen momentan ist es echt schlimm, die Blattläuse vermehren sich wie verrückt.
Timo schrieb:Mich haben die ollen Blattläuse letzten Jahres auch geärgert, aber Marienkäfer sind auch mal ein interessanter Ansatz
Ich bin mal gespannt, dieses Jahr hab ich Kapuzinerkresse hier stehen um die Viecher abzulenken und wenn das nicht hilft hab ich immernoch ein bisschen Neem auf Abruf bereit, aber lieber wär mir natürlich wenn es ohne geht.
Ansonsten tolle Videos und Ergebnisse Heiko!
Timo schrieb:Also von dem was ich gelesen habe (wenn ichs persönlich bestätigen kann werd ich es gerne tun ), stehen die Blattläuse total auf Kapuzinerkresse und lassen dafür alles andere im wahrsten Sinne des Wortes "stehen und liegen"
Ist also mehr ein Ablenkungsmanöver als ein Ursachenbekämpfung, aber solange es die Läuse von den Chilis weghält vielleicht auch nicht die schlechteste Lösung.
Scoville-Süchtling schrieb:danke für die tollen Videos!
Interessant, aber eine Blüte bei den Ameisen hab ich nicht erkannt! Ist es eigentlich an allen Pflanzen bei dir so?
Scoville-Süchtling schrieb:Ich bin mir sicher, das es schwer ist, aber ich hätte gern gesehen wie sie die Blüten bestäuben.
susa schrieb:Mensch Heiko sieht das super bei dir aus.
Übrigens konnte ich mit deinen "Wischi-Waschi" Aussagen immer viel anfangen, waren verständlich und an meinem heurigen Erfolg bist du und einige andere, die mich durch meine erste Saison begleiteten, beteiligt. Was mich verwirrt und auch nicht interessiert, sind diese chemielastigen Aussagen, die sich leider immer mehr breit machen....