Fazer`s Chiligarten 2011

schön saftig, deine rocoto!

@chester
leg halt mal paar süße essensreste auf dem balkon aus :devil::devil::head::head:
ich wohn auch im 2.stock und hab auf der terrasse überall ameisen. denk, die kommen auch höher. deren späher sind überall :D

@chester
Bau oder kauf Dir mal ein kleines Insektenhotel und schon hat sich das mit der Bestäubung erledigt. :thumbup:

Die Rocoto ist ja wunderschön, tolle Blüten... Verdammt, meine Liste für nächstes Jahr ist jetzt schon zu lang... Ich sollte mal umziehen, hier geht dat ja nicht mit dem Platz... 10 Chilis sind möglich mehr nicht :(

ChesterChilliFreak schrieb:
Das is echt ne feine sache mit dem ameisen, leider kann ich das auf meinem balkon nicht umsetzen. Gibt es auch andere metoden die blüten zu bestäuben ohne das ich dauernd bienchen spielen muss? bei mir geht es nämlich auch langsahm los mit blüten jeden tag werden es mehr.

Ähm.... Bienen machen lassen? Wenn die Pflanzen draußen stehen, sollten doch wohl der Wind und die Hummeln und Bienen den Job erledigen oder nicht? Bei mir habe ich bisher nur Knospen aber jeden Tag Besuch von mehreren Hummeln und Bienen, die die Pflanzen checken ;)

Hab meine HP mal etwas aufgeräumt ist aber noch net fertig. Der Chilisorten Bereich wurde komplett verändert ist aber auch noch net fertig. Texte gibts nicht mehr sondern nur noch Bilder. Informationen findet man ja mittlerweile genug im I-Net. Der Bonsai Bereich ist dazu gekommen und bald kommt noch die Tabak doku dazu.

Chilisorten

LG Heiko

Sehr schöne Tazmanian Black hast Dir da gezogen. Da freu ich mich schon mal auf die Bilder der abreifenden Beeren. Die Mischung aus fast schwarz und rot finde ich sehenswert...
Gruß
Stefan

Fazer schrieb:
Hab meine HP mal etwas aufgeräumt ist aber noch net fertig. Der Chilisorten Bereich wurde komplett verändert ist aber auch noch net fertig.
LG Heiko

Hi Heiko,

sieht gut aus! :thumbup:
Was noch toll wäre wenn du noch dazu schreiben würdest ob es chinensen, annums usw. sind. ;)

DerMadel schrieb:
Hi Heiko,

sieht gut aus! :thumbup:
Was noch toll wäre wenn du noch dazu schreiben würdest ob es chinensen, annums usw. sind. ;)

Hatte ich ja am Anfang, aber dann noch die ganzen Bilder das wird zu extrem, deshalb hab ich es jetzt so gemacht. Man sieht die Sorten und kann sich dann Informationen aus dem Netz suchen :whistling:

Sag mal ehrlich ,was gibst du den Ameisen .Bei mir machen sie immer nur alle kaputt .Das Foto sieht aber sehr schön aus .:D

Kaufi schrieb:
Sag mal ehrlich ,was gibst du den Ameisen .Bei mir machen sie immer nur alle kaputt .Das Foto sieht aber sehr schön aus .:D

Blüten, hunderte von Blüten :D mehr net :noidea:

Heiko, so lange das Ganze net mit Blattläusen gepaart ist, ist das ja auch
noch vollkommen in Ordnung.
Sobald dann aberdiese Mistbiester dazu kommen, ist zumindestens bei
mir schluss mit lustig, denn die Ameisen verteidigen dann regelrecht
ihre Blattlausherde, vor diversen Fraßfeinden. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Heiko,

ich muss ja sagen, bei dir ist ne Menge los! Läuse, Marienkäfer, Ameisen....... das ganze Programm! Und sie scheinen sich ja wohl zu fühlen in deinem Sub-Dschungel.

Sag mal, sollte ich meine Rocotos besser ins GWH stellen? :huh: meine sind zwar nicht schlecht entwickelt, haben aber noch keine Spur von Blüten, geschweige denn Knospen. Hatte 2010 meine erste Rocoto, die stand im GWH und ist auch nicht wirklich zu ausgereiften Beeren gekommen.

Von meinen 3 Rocotos blüht auch nur die mini Rocoto die Canarios sind auch noch net soweit. Blattläuse hab ich dieses Jahr zum ersten mal im GWH. Mittlerweile weiss ich auch den Grund. Mir ist ja schon aufgefallen das ich viele im Garten habe. es liegt daran das es seit monaten nicht richitg geregnet hat und die Luftfeuchtigkeit in der Luft zu niedrig ist, was natürlich ideal für Blattläuse ist. Zwar nebel ich jeden Abend ein, aber es trocknet zu schnell wieder ab. Mittlerweile hab ich jeden tag welche im GWH drück sie aber alle kapput. Noch bekomm ich es so unter kontrolle. Hoffe das es bald mal Regnet und die Luftfeuchtigkeit zu nimmt hier in Hessen :undecided:

Heute gibt es mal wieder 2 kleine Filmschen. Da sich meine Marienkäferlarven gerade alle verpuppen, muste ich heute nochmals ne Ladung Marienkäfer holen. Hab mir 15 Stück gesucht und gleich auf die Blattläuse losgelassen :devil: momentan ist es echt schlimm, die Blattläuse vermehren sich wie verrückt. Zum Glück lassen die Ameisen die Läuse links liegen und kümmern sich lieber ums bestäuben der Chiliblüten. Ich hoffe das bleibt auch noch so :undecided: Notfalls muss ich doch das erste mal zu Brenneselljauche oder Schmierseife greifen. Wir brauchen echt mal etwas mehr Luftfeuchtigkeit. gestern hat es zwar geregnet aber das war zu kurz.

Marienkäfer Polizei

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uCJRN01wkf4[/video]

Ameisenstraße zur bestäubung meiner Chiliblüten

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1QyEEQlsra0[/video]

LG Heiko

Marienkäfer Polizei trifft es.
Die sind ja wirklich hungrig und auf der Suche nach den bösen Verbrechern.

Seek and Destroy! ;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Marienkäfer Polizei trifft es.
Die sind ja wirklich hungrig und auf der Suche nach den bösen Verbrechern.

Seek and Destroy! ;)

Gruß Christian

Ich hoffe die machen zumindest einige platt. Wen ich abends einneble, ist nach 10min kein einziger Tropfen mehr auf den pflanzen, das verdunstet so schnell im moment :undecided:

Zurück
Oben Unten