Fazer`s Chiligarten 2011

Danke Ihr zwei!

Ja es sieht sehr gut aus :)

Ich war vorhin etwas faul Christian :whistling: hier die Sorten als erstes:
Bolivian Rainbow - Limon - Goronong - Buena Mulata - Tazmanian Black - Black Stinger

LG Heiko

Abend Heiko wenn ich Fragen darf was macht die Black Stinger bei dir !!!!!!!!!bei mir nur blüten aber besser als nichts .:D

Hab mir gerad mal so gerade alle deine Fotos durch gesehen und bin ganz hin und weg :eek::eek:

Was so ein gwh alles ausmacht......

Du frage bei der Gorong, weisst bdu wie sie schmeckt?? Typisch Habi geruch und aroma oder eher anders???
Frage weil werde sie auf meine liste 2012 setzen :)

skylobo schrieb:
Hab mir gerad mal so gerade alle deine Fotos durch gesehen und bin ganz hin und weg :eek::eek:

Was so ein gwh alles ausmacht......

Du frage bei der Gorong, weisst bdu wie sie schmeckt?? Typisch Habi geruch und aroma oder eher anders???
Frage weil werde sie auf meine liste 2012 setzen :)

Ich würde sie mal so bezeichen! Schon Habi mässig, aber ein super Zitruslastiges Aroma/ Geschmack. Kommt zwar etwas milder rüber aber knallt trotzdem mit ner guten Schärfe von 10 rein. Kann damit zusammen hängen, das ihr inneres Volumen net so groß ist wie bei anderen Habanero Sorten und sich so die Plazenta anders entwickelt, keine Ahnung. Zumindest eine sehr gute Sorte :)

@skylobo: Heikos tolle Ergebnisse kommen nicht nur vom GWH. Sein enormer grüner Daumen spielt da wohl die
größte Rolle.

Aber Du hast recht, so ein GWH ist schon was feines.

@ Heiko: Hut ab. Hoffentlich wird mein Daumen auch mal so grün (vor Neid) :D

LG, Polt

Danke Polt! :blush: werd ja rot.

Ein GWH hilft schon enorm, aber es ist schon von Nutzen sich einiges an Wissen anzulesen oder selber zu erforschen, den nur so lernt man. Wichtig ist es auch zu versuchen zu verstehen was Pflanzen mögen und was net und vorallem gewissen sachen vorzubeugen zb Schädlingen und net erst zu handeln wen sie da sind. Zumindest hilft das enorm. Aber gefeit ist man natürlich nicht davor, ich hab dieses jahr ja selber mit Blattläusen zu kämpfen, versuche es aber auf natürliche Art zu lösen, den eine gesunde Pflanze steckt das auch besser weg als ne Kranke. Wichtig ist selbst Erfahrungen sammeln und austesten dann kann man über die jahre einiges sehr gut einschätzen und bleibt lockerer :D

Durch meinen Chilianbau und meine Berichte, ist ein Kakteenzüchter vor einiger Zeit auf mich Aufmerksam geworden und es hat sich ne Freundschaft entwickelt, ich hab ihm Chilipflanzen gegeben und er mir Kakteen. Er ist ein Meister auf seinem Gebiet unter Kennern Deutschlandweit bekannt, da werd ich mein GWH etwas verschönern :)

Der Meister

qn3f7r6h.jpg

vasco schrieb:
die sehen ja stark aus :w00t:

Gell! Er hat sogar ne Sorte die Blüht nur alle Jahre mal und das nur für einige Minuten wen man pech hat sogar nur Nachts :D er bringt mir jetzt noch Winterharte Kakteen für den Steingarten vorbei. Ach ja Chilisamen möchte er auch, anscheinend ist er voll angefixt was Chilis betrifft :D

Die Kakteen sehen echt supi aus. :w00t:
Da hast du jetzt nen richtig schönes, mediterranes GWH. ;)
Mfg, Jens. :)

Fazer schrieb:
....
Durch meinen Chilianbau und meine Berichte, ist ein Kakteenzüchter vor einiger Zeit auf mich Aufmerksam geworden und es hat sich ne Freundschaft entwickelt, ich hab ihm Chilipflanzen gegeben und er mir Kakteen. .....

Reichen Dir die Scoville nicht mehr aus? Muß es jetzt nicht nur brennen im Rachen, sondern auch pieksen?! :D ;)

Zurück
Oben Unten