Fazer`s Chiligarten 2011

John F schrieb:
Reichen Dir die Scoville nicht mehr aus? Muß es jetzt nicht nur brennen im Rachen, sondern auch pieksen?! :D ;)

:D ja ich brauch den Schmerz von allen Seiten :D. Er wollte mir unbedingt was geben, dafür das er Chilipflanzen bekommen hatte :)

Fazer schrieb:
....
Durch meinen Chilianbau und meine Berichte, ist ein Kakteenzüchter vor einiger Zeit auf mich Aufmerksam geworden und es hat sich ne Freundschaft entwickelt, ich hab ihm Chilipflanzen gegeben und er mir Kakteen. Er ist ein Meister auf seinem Gebiet unter Kennern Deutschlandweit bekannt, da werd ich mein GWH etwas verschönern :)

Der Meister

Da haben sich wohl zwei Meister ihres Faches getroffen. :D

Heut mal ein Update ohne Bilder. Kleine Ernte eingefahren 3 Elefantenrüssel und 1 Gernika. Wächst alles sehr gut im GWH. Auch die Blattläuse konnte ich von ca. 40% Befall auf ca. 15% reduzieren und mit den 15% kann ich leben, denke die kann ich jetzt gut in Schach halten.

Dem Bonsai gehts auch noch gut, warte immer noch das die Schoten abreifen.

Der Tabak steht auch noch top da und ich denke in 1 Woche wird wieder was geerntet.

LG Heiko

Hin Heiko,
hast Du den Elefantenrüssel rot geerntet ? Hat er da auch noch diese schönen Streifen so intensiv wie im grünen Stadium? Ich hab auch eine Pflanze von Süchtel-Bernd und da sind derzeit 2 richtig große dran allerdings noch so grün grau, ist ne interessante Sorte -- rein vom anguck her.
Schön das Du die Läuse in die Schranken gerufen hast, meine sind auch denke zu 50% weniger geworden aber nun sind die Käfer auch allle pflügge und schwirren durch die Gegend-- nun ja -- hauptsache sie kommen zum fressen schön wieder :rolleyes:.

LG und ein schönes WE
Claudia

Naja Heiko, ich dachte mir gleich, daß Du wohl schon sehr früh ernten kannst. Mein Glückwunsch!

Hallo Heiko,

heute hab ich mir mal deine threads genau angeschaut.:w00t::w00t:

Ich will auch ein GWH:blush::blush::blush:

Echt super!!!!! Vor allem die Mischung Chili/Kakteen

Wunderschöner Anblick:)

Scharfe Grüße:devil:

Julia

Ja Heiko,

Du meinst sicher die Sorte Elefant.Die hat diese querstreifen in der Schote. Ich hab aber die Elefantenrüssel, die sieht anders aus Smile

genau Du hast recht , das sind ja 2 versch. Sorten und ich dachte an Elefant :blush:
LG
Claudia

Patxi schrieb:
Naja Heiko, ich dachte mir gleich, daß Du wohl schon sehr früh ernten kannst. Mein Glückwunsch!

Früh ist Ansichtssache, da sind einige schon weiter vorraus und jetzt ist bei mir erst mal wieder warten angesagt, das waren teils die Königsblütenschoten.

chillyjulie schrieb:
Hallo Heiko,

heute hab ich mir mal deine threads genau angeschaut.:w00t::w00t:

Ich will auch ein GWH:blush::blush::blush:

Echt super!!!!! Vor allem die Mischung Chili/Kakteen

Wunderschöner Anblick:)

Scharfe Grüße:devil:

Julia

Danke Julia!

Ja wen du Platz hast, kann ich dir nur zu einem GWH raten. Du wirst einige Vorteile haben, gerade wen ich jetzt den Sturm hier draussen sehe, ist man doch sehr beruhigt :)

claudis-castle schrieb:
Ja Heiko,

genau Du hast recht , das sind ja 2 versch. Sorten und ich dachte an Elefant :blush:
LG
Claudia

Dachte ich mir schon, hab aber mal eben gegooglet und gesehen das bei der Elefant, wen die abreifen die querstreifen erhalten bleiben :)

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein Update, hab ja schon lange nix mehr gezeigt.

Stand der Dinge im GWH, es wird eng, was soll das erst werden wen der Sommer richtig kommt. Definitiv wird nächstes Jahr im GWH erweitert damit mehr rein passt :D

dj47vwwg.jpg

piqkkcvt.jpg

zwfpes49.jpg

CGN 21500
tw57nmiw.jpg

Habi Chocolate am Stamm, obenrum gehts jetzt erst los
yyu6697w.jpg

Cherry Bomb
5d8sguhk.jpg

Sweet Chocolaate
36w5aqd9.jpg

Hier meine Canarios, links die Outdoor, rechts die aus dem GWH
g7u9vhr2.jpg

Mini Rocoto
zppyawwl.jpg

Aji white Wax und Joes Long
dhkcum7i.jpg

LD und Cherry Bomb
3hgw2of3.jpg

Zweiter teil folgt gleich :)

Buena Mulata
bjhn9xqc.jpg

Snow White
ta2p67yd.jpg

Hot Apple
z7dmetjy.jpg

Tazmanian Black
bmyugcs2.jpg

Caribean Red
gtcun2hy.jpg

Black Stinger
6xl9iwfl.jpg

Gorongong
7xoxydjy.jpg

Gleich gehts weiter :)

Hier meine 5L Pflanzen die BR und Limon bei genug Futter reicht ihnen die Töpfe
eeo3yii7.jpg

eivje6v8.jpg

flc7wlnt.jpg

Hier noch mal zwei Tips, wen jemand was mit anfangen kann dann ist es gut, wen net dann auch ;)

ich mach bei meinen Pflanzen unten immer alle Blätter ab, so trocknet die erde besser ab und die Wurzeln bekommen besser die Sonne ab und meist sammeln sich gerne Schädlinge an den untersten Blättern
p93y7aq4.jpg

Hier meine drei Blattlausgeplagten Pflanzen, die es übelst erwischt hat. Mit permanetem Einsprühen eines Spühlmittel/ Spiritus/ Wasser gemisch und ner guten Nährstoffversorgung durch den Powerdünger Hakaphos hab ich es gut in den Griff bekommen und ich hab die Blattläuse jetzt unter Kontrolle.

oau792ep.jpg

So das wars erst mal wieder, ich hoffe die Bilder gefallen :)

LG Heiko

was soll man sagen.. schöne gesunde pflanzen! sieht alles aus, wie man es halt von dir gewöhnt ist. :)
nur die canarios könnten schon ein bißchen größer sein :devil::whistling:

Zurück
Oben Unten