Fazer`s Chiligarten 2011

Danke ihr zwei :) Ja die Canarios kommen jetzt erst, die outdoor hängt schon etwas hinterher, der macht das regenwetter etwas zu schaffen, die säuft ja fast jeden Tag ab :D ich glaub der Canario muss ich nächstes Jahr mal nen 30L Kübel spendieren :D

Sehen echt prächtig aus, schon irre welche Sprünge die gemacht haben.

Gruß Christian

Sehen super aus Heiko! :thumbup:

Meine stehen ja alle draußen, allerdings einige an der Hauswand an die es fast nie hinregnet und andere voll im Regen.
Schon alleine dort sieht mal wieviel ein Regenschutz ausmacht und sie stehen nur nen Meter weiter von der Wand weg.

Weiter so Heiko und überschütt uns mit Updates! ;)

Gruß Martin

Habbi Metal schrieb:
Sehen echt prächtig aus, schon irre welche Sprünge die gemacht haben.

Gruß Christian

Ja ich seh das auch immer erst so richtig auf den Bilder. Wen man seine Pflanzen jeden Tag sieht, fällt das gar nicht so auf

DerMadel schrieb:
Sehen super aus Heiko! :thumbup:

Meine stehen ja alle draußen, allerdings einige an der Hauswand an die es fast nie hinregnet und andere voll im Regen.
Schon alleine dort sieht mal wieviel ein Regenschutz ausmacht und sie stehen nur nen Meter weiter von der Wand weg.

Weiter so Heiko und überschütt uns mit Updates! ;)

Gruß Martin

Ja Martin so ein Regenschutz macht schon enorm was aus. Aber ab nächste Woche solls ja gleich wieder bis an die 35 Grad werden :confused:

Super Heiko wo man bei Dir hinschaut fruchtet es mächtig, das gibt eine fette Ernte.:thumbup:
Die Gorongong finde ich echt klasse, dicker Stamm und lustige Beeren.:w00t:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Super Heiko wo man bei Dir hinschaut fruchtet es mächtig, das gibt eine fette Ernte.:thumbup:
Die Gorongong finde ich echt klasse, dicker Stamm und lustige Beeren.:w00t:

Gruß Jörg

und der Geschmack ist auch nicht zu verachten bei der Gorongong :)

Sehr schön, die ganzen Pflanzen! Die Mini Rocoto ist ja hübsch mit ihren blauen Blüten :blush: Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Wachsen die Chilis denn viel besser, wenn sie nen Regenschutz haben? Krieg das net so mit, weil meine ja immer im Beet waren.

Fazer schrieb:
Bei der Joes fordere ich dich raus, hab zwar erst die Blüten bei der Sorte, hoffe aber das meine auch so schön und reichtragend wird wie deine. Bin mal auf deine längste Joes gespannt :)
susa schrieb:
@fazer
Das machen wir, werde beim Ernten genau messen, heuer bin ich auch mit hakaphos gewappnet. :D

darf ich mich in den Wettkampf einklinken?
Ich halte meine Joe´s Long seit fast 2 Monaten nur draußen (nachts auch schon mal 5-8°C), dünge sehr wenig und hab eine rote Beere dran.
Darf ich mitspielen?

Du bei dir ist ja ein richtigen schlaraffenland :D
Da sieht echt hammer aus.....
Ich hät nie gedacht dass der unterschied zwischen GWH
und outdoor Pflanzen soo groß ist

katscha schrieb:
Sehr schön, die ganzen Pflanzen! Die Mini Rocoto ist ja hübsch mit ihren blauen Blüten :blush: Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Wachsen die Chilis denn viel besser, wenn sie nen Regenschutz haben? Krieg das net so mit, weil meine ja immer im Beet waren.

Das macht schon was aus, den sie ersaufen halt net und gerade die lezten Tage wo es dauerregen gab, ist das schon angenehmer für die Pflanzen. Gerade der wechsel von knallender Sonne und Dauerregen stresst die pflanzen doch sehr. leider haben wir anscheinend seit jahren kein richtiges Übergangswetter mehr. Entweder heis oder kalt :undecided:

Scoville-Süchtling schrieb:
darf ich mich in den Wettkampf einklinken?
Ich halte meine Joe´s Long seit fast 2 Monaten nur draußen (nachts auch schon mal 5-8°C), dünge sehr wenig und hab eine rote Beere dran.
Darf ich mitspielen?

Klar kannste mitspielen :D

skylobo schrieb:
Du bei dir ist ja ein richtigen schlaraffenland :D
Da sieht echt hammer aus.....
Ich hät nie gedacht dass der unterschied zwischen GWH
und outdoor Pflanzen soo groß ist

Wen das Wetter zu extrem schwankt, merkt man schon enorm den Unterschied. Sieht man ja bei vielen hier die ein GWH haben das die Pflanzen besser wachsen wen sie über längere zeit ein konstantes Klima haben. Für Outdoor ist das Wetter momentan nicht so perfekt, da wird es zeit das es mal aauf längere zeit wärmer und konstanter bleibt

Super, danke für den Hinweis!
Das heißt, wenns nur "normal" regnet, ist alles ok, aber wenn es wieder so heftige Unwetter gibt, wäre es schlauer, wenn ich zumindest die Töpfe so auf den Balkon stell, dass sie unterm Dach stehen... Oje ich seh schon, meine Pflanzen müssen bei mir so einiges ertragen, bis ich das mal raus hab :D

katscha schrieb:
Super, danke für den Hinweis!
Das heißt, wenns nur "normal" regnet, ist alles ok, aber wenn es wieder so heftige Unwetter gibt, wäre es schlauer, wenn ich zumindest die Töpfe so auf den Balkon stell, dass sie unterm Dach stehen... Oje ich seh schon, meine Pflanzen müssen bei mir so einiges ertragen, bis ich das mal raus hab :D

Wen du kannst, würde ich sie immer unterm Dach stehen lassen. es muss ja net unbedingt ein Unwetter sein. Alle 2-3 Tage längerer Nieselregen schadet auf dauer auch :undecided: Wen du weist durch den Wetterericht das es schön bleibt, stell sie wieder aus dem Schutz raus. Bleibt es aber durchwachsen, würde ich sie lieber geschützter stellen. Denn zu Feucht ist der schlimmste feind der Chilis, meist noch schlimmer als ein humaner Schädlingsbefall :)

Meine Güte.....es wird wohl Zeit für die 2. Etage im GWH. Egal wie wenig Pflanzen Du hast, es ist irgendwie immer zu eng, oder?! :D

John F schrieb:
Meine Güte.....es wird wohl Zeit für die 2. Etage im GWH. Egal wie wenig Pflanzen Du hast, es ist irgendwie immer zu eng, oder?! :D

Ja anscheinend :D 2 hab ich ja schon ausgelagert und eigentlich müsten noch 2-3 raus. aber bei dem wechseldem Wetter ist mir da net wohl dabei. Zumindest wird für 2012 das GWH etwas gepimpt und ich denke dann bekomm ich gut 7 Pflanzen mehr rein oder zumindest mehr Luft :D

Zurück
Oben Unten