Fazer`s Chiligarten 2011

Snider schrieb:
Wie lang sind denn deine Joe's Long denn schon?!

Hab ich noch nicht gemessen, zumindest wachsen sie noch :)

Jules schrieb:
Die Caribbean Red sieht ja wirklich verdammt gut aus! Ich hab für die nächste Saison die Antillais Carribbean Habanero geplant, aber wenn ich das so sehe, ich werde noch einmal in Ruhe drüber nachdenken :undecided:
Grüße
Stefan

Ich kann zur Caribean red nur sagen das sie ein Massenträger ist. Sie steht bei mir im 5L Topf und ist gerade mal 30 cm Hoch :) also ideal für jemanden der nicht viel Platz hat.

Jo, die Carribean Red ist da auch sehr frostresistent, was das
schrumpeln nach dem auftauen betrifft.
Die schaut nach dem auftauen noch genau so frisch aus, wie
als wenn sie ganz frisch gepflückt wäre.
Fast jede andere Chili ist nach dem auftauen schrumpelig. ;)
Mfg, Jens. :)

Wow, die Carribean Red sehen wirklich vorzüglich aus auf dem Bild.
Bekommt man gleich Appetit sich ein Schötchen aufs Brot zu legen, dazu leckeren Käse....hach...zum Glück gibts gleich Frühstück :D.
Steht ja bei mir auch auf der Liste für 2012 (auch wenn das Saatgut noch immer bei Herbi liegt ;)).

Hey hi leuz.
Bin ganz neu hier und auch im Anbau noch nich so ein Fuchs :-)
Aber die Bilder und das Video von dir Fazer, HAMMER. Will auch so viele Früchte haben :-(
Bih Jolikia hat bei mir nichmal eine einzige Frucht bis jetzt. Die einzigen was richtig schön blühen und Früchte tragen sind Die Scotch Bonnet Yellow. Bin mal glatt richtig neidisch auf dich und deine Pflanzen ;-)
Glaub ich mach da irgendwas falsch. Und langsam bekomm ich richtig bammel, das das dieses Jahr nixmehr wird mit meiner Ernte bei dem Wetter bzw Sommer :-(

Grüße Moehrn

Moehrnx schrieb:
Hey hi leuz.
Bin ganz neu hier und auch im Anbau noch nich so ein Fuchs :-)
Aber die Bilder und das Video von dir Fazer, HAMMER. Will auch so viele Früchte haben :-(
Bih Jolikia hat bei mir nichmal eine einzige Frucht bis jetzt. Die einzigen was richtig schön blühen und Früchte tragen sind Die Scotch Bonnet Yellow. Bin mal glatt richtig neidisch auf dich und deine Pflanzen ;-)
Glaub ich mach da irgendwas falsch. Und langsam bekomm ich richtig bammel, das das dieses Jahr nixmehr wird mit meiner Ernte bei dem Wetter bzw Sommer :-(

Grüße Moehrn

Hi und willkommen hier!
Freut mich das dir mein Video gefällt. Mein erstes jahr war auch sehr bescheiden :undecided: aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und hier bekommst du super tips. Nimm dieses jahr zum Lernen und Nächstes jahr steigste besser ein :) auf meiner HP findest du noch einige Anbau Videos speziel fürs Großziehen der Keimlinge.
Wünsch dir noch viel Glück, spass und wenigstens etwas zum ernten :)

LG Heiko

Soßen-Antwort:

Mach das lieber mal hier.
Im Ernte-Fred passt es ja nicht so gut ;)

Die Death Valley habe ich letztens erst etwas für einen Hot-Dog-Abend mitgenommen.
Tags drauf habe ich den Großteil davon für ein Chili Con Carne genommen.
War sehr schmackhaft.
Und ist auch meine favorisierte Soße.

Die anderen sind aber auch lecker und werden nach und nach verspeist!

Na Danke fürs Feedback :)

Heute hab ich auch mal wieder was abgemacht und verarbeitet, der Dörrer läuft noch und einiges schwimmt schon im Essigsud :D

za3lvydj.jpg

Und nun mal ein kleines Fazit!

Meine Chili des Jahres ist die CGN 21500 Die CGN215000 gehört zweifelslos für mich mit als Top Sorte bei meinem Anbau 2011, die Pflanze sieht optisch sehr gut aus, die Schoten sowieso, heben sich richtig ab und der Geschmack hat mich voll überzeugt, typisches Habanero Aroma wie ich finde, aber mit einer dezenten Süsse was sie wiederum besonders gegenüber den anderen Sorten macht. Ich finde sie auch sehr fruchtig, würde sogar sagen ein hauch von Pfirsich im Geschmack, wobei ich mir da echt noch schwer tue, da es auch durch die farbe eine täuschung ist und ich mich zu der vermutung verleiten lasse Für mich meine Chili des Jahres.

Reinfall des Jahres oder Sorten wo ich entäuscht bin ist einmal der Elefantenrüssel und was ich überhaupt nicht erwartet hatte, die Black Stinger :undecided: die kommt nicht mal annähernd an die Habanero Chocolate ran, da hatte ich mir was anderes drunter vorgstellt, so gut wie kein Habi Aroma und der Geschmack nach brauner Paprika mit extemer Schärfe.

LG Heiko

sauber heiko! astreine auswahl! alles wie gemalt! :clap::clap:
bei den jalas konntest wohl nicht warten :D:D
was sind das für kleine gelbe neben den jalas?

vasco schrieb:
sauber heiko! astreine auswahl! alles wie gemalt! :clap::clap:
bei den jalas konntest wohl nicht warten :D:D
was sind das für kleine gelbe neben den jalas?

Ich mag die Jalas auch gerne grün. Die gelben sind Trinidat Perfume, die sind etwas klein weil sie durch die Blattläuse gebeutelt wurden, jetzt werden sie größer. Ich mag die lieber wie die Numex Suave orange

Sag mal Heiko, du alte "Chilisau" :devil:

Die CGN21500 ist ja mal der Oberhammer - sieht ja aus, wie ein kleiner Apfel - diese Bemusterung der Haut :w00t:

Wie geil ist die denn?
Sag mal was zum Wuchs, nat. auch Geschmack und Ertrag ?!

Viel Erfolg dir weiter

greetz
Kelor

Wow - Echt ein schöner Mix, den Du da ernten konntest :) Macht immer wieder Spaß so was anzuschauen :) :) :)

vasco schrieb:
hast du die vicentes sweet schon mal probiert?

Nein! Sagt mir nichts

Kelor schrieb:
Sag mal Heiko, du alte "Chilisau" :devil:

Die CGN21500 ist ja mal der Oberhammer - sieht ja aus, wie ein kleiner Apfel - diese Bemusterung der Haut :w00t:

Wie geil ist die denn?
Sag mal was zum Wuchs, nat. auch Geschmack und Ertrag ?!

Viel Erfolg dir weiter

greetz
Kelor

Also der wuchs ist eher Mittelgroß, aber mit ausladender Krone Chinensen typisch. Den Geschmack hab ich oben ja schon beschrieben, typisches Habanero Aroma wie ich finde, aber mit einer dezenten Süsse was sie wiederum besonders gegenüber den anderen Sorten macht. Ich finde sie auch sehr fruchtig. Ertrag ist sehr gut, ich zähl eh alle meine Schoten, aber die trägt schon enorm. Auch die Pflanze selber mit ihren sehr dunklen Stielen macht schon was her und die Schoten sowieso.

cgn_21500.jpg

cgn_21500_3.jpg

LG Heiko

Respekt geile Ernte, und so schön bunt.:w00t:
Die CGN21500 finde ich auch sehr schön,:cool: bloß so ein doofer Name für so eine tolle Sorte.
Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich sie 2012 auch ziehen sollte.:)

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten