Fazer`s Chiligarten 2011

Habbi Metal schrieb:
Sehen echt wunderschön aus, vor allem ungewöhnlich für eine annuum.

Mit den unteren beiden kleineren Kandidaten könnte man schönen Schabernack in Richtung Habanero Wettessen machen.....:whistling:

Oder hast du da Habbis einfach rangehängt?

Gruß Christian

Nee:D das waren die ersten Schoten, da hat Blattlaus und das Wetter net so mitgespielt

Die Apple ist echt genial! So ein Sch****, dass meine eingegangen ist. Miese Milben, miese!
Aber dafür sieht Deine umso toller aus! :w00t: Ich versuch es nächste Saison nochmal!

Vieleicht ernte ich morgen mal eine, der Geschmack soll ja net so toll sein, mal schauen ich berichte dann :)

Ja bitte! Aber wenn man so nett aussieht, wie die Apple, dann darf man auch beim geschmack e bissle sparsam sein ;)

BhutBhut schrieb:
Ja bitte! Aber wenn man so nett aussieht, wie die Apple, dann darf man auch beim geschmack e bissle sparsam sein ;)

Also Optisch ist die Hot Apple für mich ne 1, auch der Ertrag ist super 1, der Geschmack :confused: geht gar nicht 6

Leider nichts, die Schärfe liegt bei 2 einmal hatte ich eine die hatte fast nichts ne andere ging richtung 2. Aber der Geschmack ist nichtssagend sogar eher wässrig im reifen Zustand, natürlich hab ich auch eine halb reife versucht, den die White Wax zb. schmeckt da ja besser. Aber das ist noch schlimmer, net nur nach Wasser sondern auch leicht bitter.

Schade es hätte ne Super Sorte sein können wie gesagt Ertrag und optik stimmen, aber der geschmack ist ein No Go so wie die Elefantenrüssel für mich. Eventuell kann man die Hot Apple versuchen zu pimpen in dem man sie mit was deftigem füllt was einen starken Eigengeschmack hat aber sonst leider durchgefallen zumindest bei mir :undecided:

Hab jetzt dieses Jahr 3 Sorten die voll abgelust haben im Geschmack das ist Rekord :D

Vielleicht kriegen wir sie so gekreuzt, dass sie optisch bleibt wie sie ist, aber geschmacklich besser ;)

Lasst sie uns mit Madame Jeanette kreuzen :w00t:

Der_Tobi schrieb:
Vielleicht kriegen wir sie so gekreuzt, dass sie optisch bleibt wie sie ist, aber geschmacklich besser ;)

Lasst sie uns mit Madame Jeanette kreuzen :w00t:

Das ist mir zuviel Arbeit bis die dann stabil ist und dauert mind. 3-4 Jahre, Platz bräuchte man auch genug den mit 3-5 pflanzen kannste sowas net richtig machen, da begnüg ich mich lieber mit anderen Sorten die es schon gibt :)

Alternativ die PI 441620? Sieht nicht 100% so schön aus wie die CGN 21500 aber geht etwas in die Richtung. Habe mir sagen lassen, dass die auch ganz gut essbar ist :P

PI4416207.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja keine guten News.
Nach was schmeckt sie denn?

Richtung Paprika?
Richtung Zierchili (kaum Eigengeschmack)?

Fand die auch eigentlich sehr schön, aber wenn sie nach nichts schmeckt...... :undecided:

Was will ein Chili-Bauer, mit ner net schmeckenden Sorte?
Da die Dinger dann auch noch kaum Schärfe haben,
gilt auch für mich No Go. ;)
Mfg, Jens. :)

Schade mit dem Geschmack. Also willste die Pflanze jetzt sicher schnellstens loswerden, nehme ich an. Zur Not helfe ich Dir, ist unter Chilifreunden ja Ehrensache :angel: :P :D

Schade mit dem Geschmack. Also willste die Pflanze jetzt sicher schnellstens loswerden, nehme ich an. Zur Not helfe ich Dir, ist unter Chilifreunden ja Ehrensache :angel: :P :D

Zurück
Oben Unten