Fazer`s Chiligarten 2011

Wieder eine Super Ernte,

die CGN21xxx(Zahlen konnte ich mir noch nie merken) sehen einfach super aus. :w00t:

KAnn man die vom Geschmack mit den Bode Roxas vergleichen?

Gruß Christian

Jules schrieb:
Astrein Fazer! Das ist doch mal eine schöne Mischung :)

Danke Dir!

skylobo schrieb:
:w00t::w00t::w00t: bei dir geht ja die post ab :D

schöne bunte mischen hast du.

kannst du mir näheres sagen vom geschmackt der Choco habi und black stinger??

Denn bin auf der suche nach fruchtiger mit extrem viel aroma bei chinesen bereich :)

Die Choco Habi ist eigentlich ein Klassiker und hat ein gutes Aroma, aber nicht in richtung fruchtig. Die Black Stinger hat mich völlig entäuscht, die kommt nicht mal annähernd an die Choco Habi heran. Wen du was fruchtiges suchst, kann ich auch dir nur die CGN21500 empfehlen, die hat ein super Aroma

Chiliger schrieb:
Sieht wieder gut aus.
Hab mir heute gerade wieder ne LD an den Tomatensalat geschnippelt - immer wieder lecker.

ja die LD bekleidet mich schon seit dem ersten Jahr :)

Habbi Metal schrieb:
Wieder eine Super Ernte,

die CGN21xxx(Zahlen konnte ich mir noch nie merken) sehen einfach super aus. :w00t:

KAnn man die vom Geschmack mit den Bode Roxas vergleichen?

Gruß Christian

Ich kenn die Bode Roxa nicht, kann aber sagen das die CGN 21500 sehr intensiv fruchtig schmeckt und ich bin der meinung das man etwas Aprikosen pfirsichmässiges raus schmecken kann, möchte mich aber nicht festlegen, da die Form und farbe doch sehr beeinflussen. Zumindest wird sie ab jetzt jedes Jahr bei mir angebaut :)

Danke für die Info!
Langsam wird die Liste 2012 schon wieder immer voller und im Dezember kommt wieder die Qual der Wahl.
Aber da ich die CGN21500 ja eigentlich schon diese Saison anbauen wollte, muss sie einfach drauf.;)

Gruß Christian

Fazer schrieb:
Die Choco Habi ist eigentlich ein Klassiker und hat ein gutes Aroma, aber nicht in richtung fruchtig. Die Black Stinger hat mich völlig entäuscht, die kommt nicht mal annähernd an die Choco Habi heran. Wen du was fruchtiges suchst, kann ich auch dir nur die CGN21500 empfehlen, die hat ein super Aroma

ok wenn du das sagst wirt es so sein dann kommt sie auf meine Liste 2012
den nächsten jahr werde ich fast nur chnisen haben weil sie mir am besten schmecken und deswegen such ich mir die besten aus.:whistling::D

nru weiß ich nicht wie ich es mit meinen überwinterer machen soll.
warscheinlich werde ich aus 1 pflanz 3-4 machen mit veredlung so hab ich von allem ein bischen :whistling:

Ich sehe schon, die CGN 21500 wird Forumsliebling ;) Bei mir steht sie ja auch auf der Liste für 2012 :)

Wie kam es denn eigentlich dazu, dass Du die 21500 angepflanzt hast?

Hallo Heiko,

schön bunt gemischt und reichlich leckere Beeren hast Du da geerntet --hmmm schaut gut aus !!!! ( habs nicht anders erwartet *gg*)

Meine Bishop Crown hängt gerappelt voll und ist beinahe so hoch wie ich, mal schauen wann sie anfängt abzureifen -- freu mich schon darauf sie mal zu probieren.
Die Chili mit den hell gestreiften Blättern hat nunauch Berren dran --gestreift--- denkste das eine von Deinen sein --hab ja leider kein Namens-bzw. Sortenschild dran --hm fish pepper ?

Danke nochmal für die Tipps im laufe der Saison --- dadurch konnt ich viel lernen und den Chilis zu Gute kommen lassen.

LG und ein schönes WE
Claudia

Der_Tobi schrieb:
Ich sehe schon, die CGN 21500 wird Forumsliebling ;) Bei mir steht sie ja auch auf der Liste für 2012 :)

Wie kam es denn eigentlich dazu, dass Du die 21500 angepflanzt hast?

Irgendjemand hier hatte die mal angebaut und da hat sie mir echt gut gefallen, alleine schon der optik wegen und da ich jedes Jahr zu meinen Standartsorten immer 3-5 neue Sorten mit Anbaue um meine Liste und Doku zu erweitern war sie für 2011 gesetzt. Klar kann man dann so eine Sorte schön mit guten Bildern puschen gerade wen sie dazu noch einen super Geschmack hat :D Ich hatte ja schon einmal ne kleine Welle losgetreten in Sachen Limon :D

claudis-castle schrieb:
Hallo Heiko,

schön bunt gemischt und reichlich leckere Beeren hast Du da geerntet --hmmm schaut gut aus !!!! ( habs nicht anders erwartet *gg*)

Meine Bishop Crown hängt gerappelt voll und ist beinahe so hoch wie ich, mal schauen wann sie anfängt abzureifen -- freu mich schon darauf sie mal zu probieren.
Die Chili mit den hell gestreiften Blättern hat nunauch Berren dran --gestreift--- denkste das eine von Deinen sein --hab ja leider kein Namens-bzw. Sortenschild dran --hm fish pepper ?

Danke nochmal für die Tipps im laufe der Saison --- dadurch konnt ich viel lernen und den Chilis zu Gute kommen lassen.

LG und ein schönes WE
Claudia

Ja die Bishop Crow brauch etwas zum abreifen und die andere Sorte sollte ne Fish Pepper sein, die hatte ich dir damals mit eingepakt. Freut mich das dir einige Tips geholfen haben :)

Da sag ich mal Danke Vasco fürs mitbringen ;) haab sie heute gleich zubereitet und muss sagen sehr lecker. Beim anbraten entsteht so eine feine süsse. Echt sehr lecker :thumbup:

oy4ppsrl.jpg

Heute wurde wieder etwas geerntet, auch die Lemon Drop geht gerade richtig ab :)

meamjbbw.jpg

6uju56ut.jpg

Und der Fußballteller ist auch schon gerichtet fürs Spiel

g4gnzgud.jpg

LG Heiko

hm sieht lecker aus... mir hängt der Magen grad in den Kniekehlen ;)

da du ja schon ein wenig erfahrung hast wollte ich mal fragen wie lange du denn deine Pflanzen draußen (und im GWH )lässt ?

Zurück
Oben Unten