Fazer`s Chiligarten 2011

chili bone schrieb:
hm sieht lecker aus... mir hängt der Magen grad in den Kniekehlen ;)

da du ja schon ein wenig erfahrung hast wollte ich mal fragen wie lange du denn deine Pflanzen draußen (und im GWH )lässt ?

Draussen hab ich eh 3 doppelte stehen, die auch im GWH sind. Darum bleiben die draussen bis der Frost sie holt :) Im GWH das mach ich vom Wetter abhängig, ich hab schon recht gut was eingefahren, was mir reichen würde für Pulver, Soßen und Einlegen. Wen es das Wetter nicht mehr mit macht, werde ich Noternten und aus den grünen Chilis die Grüne Hot Sauce Calpiriniha machen, die ist immer das Abschlussprojekt :)

Fazer schrieb:
6uju56ut.jpg

Die unten in der Mitte die grüne Jalapeno die so kugelig ist... die meine ich :)

Der_Tobi schrieb:

Die unten in der Mitte die grüne Jalapeno die so kugelig ist... die meine ich :)

Das ist die gleiche wie die anderen, die hatte nur in einer verzweigung gelegen und ich nehme an das sie dadurch mehr in die Breite ging, da sie etwas eingeklemmt war

Du machst ja aus den noch grünen Chilis am Ende der Saison deine Hot Sauce Calpiriniha.
Nimmst du da wirklich alles, was noch grün ist?
Sind die denn alle grün genießbar?

Chiliger schrieb:
Du machst ja aus den noch grünen Chilis am Ende der Saison deine Hot Sauce Calpiriniha.
Nimmst du da wirklich alles, was noch grün ist?
Sind die denn alle grün genießbar?

Ja alles was grün ist wird verarbeitet, das ist ja das geniale :) wobei ich glaube die Hot Apple darf noch nicht mal mit in die Sauce :undecided::D

Hab die Soße ja schon gegessen und für lecker befunden.

Trotzdem: Du meinst alle Chilis, egal wie jung und grün, sind ungiftig, also genießbar? Die sind doch auch vom Aroma her noch garnicht 'fertig'. Oder muss man die besonders behandeln, wenn man sie einmacht?

Heute kamm mein Dutsch Oven an :) ich muste einfach so ein Teil haben als ich auf dem Treffen gesehen hatte was Hubert da schönes drin gezaubert hatte

ytzgbz7g.jpg

Und jetzt gehts bald bei mir auch los :)

l3dxn6rr.jpg

Zurück
Oben Unten