Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Sieht, wie immer klasse aus :)

Danke dir

Tolle Fotos und klasse Pflanzen hast du da! :)

Aus welchem Grund stehen z.B. die 7 Pod Red Thunder und die Pink Tiger so tief in ihren Töpfen? Ist das geschickter zu gießen?!
p

Ich mach das immer so, der Rest wird später aufgefüllt. Grund ist! Nach dem umtopfen wächst die Pflanze ja erst einmal sehr langsam und die untersten Blätter hängen immer im Dreck und bekommen sehr schnell Schäden. Nach 4-6 Wochen wen die Pflanze wieder wächst, mach ich die untersten Blätter alle ab und füll dann mit Erde auf. Später hab ich aber immer so ca. 10cm von der Erde keine Blätter mehr. Ist eine Vorsorge den die liegen meist auf der Erde und gammeln und verdecken so die Erde die dadurch schlechter abtrocknet auf meiner Hp im bereich anbau Videos hab ich ganz unten dazu was geschrieben wen es dich interessiert
 
@ Chris nein Fruchtansätze hab ich noch keine. Es bilden sich gerade die ersten Blüten, die werden aber teils noch abfallen da meine pflanzen ja jetzt erst abgehen und wachsen. Ist mir momentan auch noch zu früh. Einige Knospen mach ich freiwillig ab, das gibt eh nur kleine Chilis und rauben der pflanze jetzt im Wachstum nur die Kraft

Okay, also wie bei mir. Die Pflanzen fangen zum Großteil auch momentan erst an mit der Knospenbildung. Nachdem sie dann geblüht haben, fallen sie aber nahezu alle ab. Ist aber auch gut so, zum Einen möchte ich noch bis Anfang Mai stickstofflastig düngen, damit die Pflanzen noch stärker wachsen und zum Anderen will ich sie eben auch nicht durch Früchte einbremsen. Meine Hoffnung ist jetzt, dass es Anfang Mai so warm ist, dass die Pflanzen tagsüber komplett nach draußen können. Also heißt es Daumen drücken
 
Das passt schon Chris wir sind dieses Jahr eh sehr früh und wen die mal draussen sind, gehen die ab :)
 
Heute gibt es einmal die Tobago sweet

rvhme5t5.jpg


Hier eine der Leopards

hywpfkhr.jpg


Und die Purple Bhut

clrbpzyy.jpg


Lg Heiko
 
Danke, dann guck ich mal wieder auf deine Homepage. Die ist bei mir in letzter Zeit iwie ein bisschen in Vergessenheit geraten. o_O

Edit: Ich habe jetzt mal nachgelesen und werde die untersten Blätter dann auch entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das ich dieses Jahr Glück habe mit meinen zwei. Letzte Saison wurde aus der angeblichen Leopard eine weitere Tiger
 
Sehr schöne Pflanzen Heiko:thumbsup:

Die Purple Bhut und die Leopard sehen sehr gut aus.
Bin gespannt auf die Purple Bhut wie purple die Früchte werden wenn sie so werden wie ich sie auf einem Bild gesehen habe dann ist das der Hammer:inlove:
 
@ Timo optisch denke ich das sie schon sehr hübsch werden, nur geschmacklich hab ich etwas bedenken. Aber ich lass mich überraschen

@ Thomas ich auch zumindest sollte diesmal das Saatgut passen und geschmacklich erhoffe ich mir von der Leopard auch etwas, ob sie an die Puma ran kommt denk ich eher nicht.
 
:thumbsup: Sind ja wieder wunderschön deine Pflanzen .
Die Leopard gefällt mir besonders gut, da sie ja auch die Blätterfarbe etwas dunkler hat und mir insgesamt die Pflanzen besonders gefallen die ihre Blätter verfärben.
Ich selbst hab dieses Jahr zwei Pimenta da Neyde und dann noch drei meiner "Unbekannten", die auch eine wunderbares Blattwerk hat. Bin mal gespannt was bei meiner "Unbekannten" dieses Jahr raus kommt. Letztes Jahr waren es anfangs lila gefärbte Früchte die dann knallrot abgereift sind und ein sehr fruchtiges Aroma hatten mit einer ordentlichen Schärfe (vergleichbar mit der 7Pot)
 
Hi Wilma drück dir die Daumen das was gutes bei raus kommt. Richtung 7 Pot ist doch schon mal gut wie du schreibst haben die ein tolles Aroma nicht so wie die Bhuts :)
 
Noch als Nachtrag einmal die Bhut Elisir

5zq9jv8h.jpg


Die Manabi sweet

avzrg5kk.jpg


Und die Rocoto San Isidro

fz4f56fs.jpg
 
Bei dir weiß man schon gar nicht mehr was man schreiben soll :D
Die Pflanzen sehen immer tadellos aus!!
Auf die Früchte der Bhut Elisir bin ich schon jetzt gespannt :)
 
Danke dir Martin

Mit meinen drei Rocotos bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Dennen gefällt das GWH Klima nicht ganz so wie den anderen Gattungen. Aber da müssen sie jetz durch bis mitte Mai dann können sie raus.
 
Zurück
Oben Unten