Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Ja sie kommt jetzt stand auch fast 14 Tage still und ist nicht gewachsen
 
Die Tobago Sweet find ich auch klasse! Meine ist auch noch nicht ganz so weit. Bin schon gespannt, wie sich deine weiter entwickelt :)
 
Auf die Tobago bin ich sehr gespannt, hab gerade gesehen das sie einen kleinen Sonnenbrand abbekommen hat.

15 Kübel wurden jetzt bis zum Rand aufgefüllt, jetzt hab ich wieder kleine Pflanzen :D
 
Heute ist es etwas windig und meine Vanuatu stand etwas zu nah an der offenen GWH Tür ruck zuck waren die Blattläuse da :mad: da muste gleich der Daumen ran. Das werden wieder 3-4 blöde Wochen bis die Nützlinge kommen. Jedes Jahr das Gleiche o_O

Besprühen muss ich auch schon, die Luftfeuchte sackt immer auf 15% ab für diese Jahreszeit schon krass. Wenn das so weiter geht steht uns ein super Chilijahr bevor :thumbsup:
 
Ja das problemmit den Blattläusen kann schon echt nerven. Ich selber hatte an jeder Chili Pflanze welche und das obwohl ich sie noch nicht einmal draußen hatte. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das es bei dir nicht mehr wird, bis die Nützlinge kommen
 
Bei dem tollen Wetter entwickeln sich die Pflanzen bestens, denen können die paar Blattläuse auch nicht viel anhaben. Hoffentlich bleibt es so und es gibt nicht wieder eine kalte regnerischen Phase so wie letztes Jahr.

Sehen jedenfalls super gesund und kräftig aus.
 
Ja bis jetzt passt es super. Ein weiteres Zeichen dafür ist die Lemon Drop, wen die normal wächst ist alles bestens. Die reagiert sofort wen das Klima im Gwh nicht optimal ist
 
Heute mal meine zwei Pimenta Bode Cross man sieht sehr schön das ich 2 verschiedene varianten habe. Die linke ist sehr stark Neyde lastig

tbdzjlpy.jpg


Und weil ich gerade meine Bridge-Kamera dabei hatte und wir in einem anderen Thread mal drüber gesprochen hatten. ich weis jetzt nicht mehr wer es gewesen ist, er meinte mit seiner Kamera bekommt er nicht so tolle makros hin. Hier mal 2stk. Freihand im P Programm aber Automatik Fokus im Manuelen Fokus wäre noch etwas näher gegangen aber dafür wäre ein Stativ besser. Also man kann auch ohne eine DSLR gute Makros machen.

n6zppv89.jpg


noqxoumu.jpg


Lg Heiko
 
Sehr schön Heiko :)
Sowohl die Pflanzen als auch die Bilder :)
Ich glaube es war Gabi (toty) die mal Makros mit ihrer Bridgekamera versuchen wollte
 
Zurück
Oben Unten