Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Wow Heiko deine Rocotos geben aber nun auch schon richtig Gas!!!
Wünderschön auch die Saharas :thumbup:

Deine Saharas sind wirklich der Wahnsinn!
Bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln!
Aber auch deine Rocotos gefallen mir sehr, sehr gut!;)

Wow, das Blütenphoto von der Sahara erinnert mich schwer an die Wesen, welche bei den Alien-Filmen aus den Eiern springen. Ein richtiger Mutant, eben. Gruss Philipp
Ja die Blüten sehen echt aus wie Aliens

Sehr interessant, deine Marlene hat ein komplett anderes Wachstum. Meine gehtschon seit Wochen nur in die Breite und hat mittlerweile eine Spannweite von über 110cm. Deine hingegen wächst schön nach oben.

Da scheint doch noch einiges an Variation in der DNA vorhanden zu sein.
Bis jetzt hab ich meine ja gedrungen angebaut. Mal sehen wie sie sich jetzt verhält wen sie wachsen darf wie sie will

Wow Heiko deine Rocotos geben aber nun auch schon richtig Gas!!!
Wünderschön auch die Saharas :thumbsup:
Ja jetzt dürfen sie und im GWH sind momentan sehr gute Bedingungen

Deine Saharas sind wirklich der Wahnsinn!
Bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln!
Aber auch deine Rocotos gefallen mir sehr, sehr gut!;)
Danke dir ich werde weiter berichten

Pimento del Deserto o del Sahara ( Mutant )

28o359bb.jpg

Sieht die cool aus! :thumbsup:

Sehr schöne Pflanzen Heiko :)
Wie wird denn dein Gerüst für die Rocotos mal aussehen? Werde meine nächste Woche umtopfen und dann gleich ein schönes Gerüst mit einbauen

Die Sahara sehen sehr interessant aus. Wirklich ein tolles Projekt, dass ihr da habt.

Deine Rocotos gefallen mir auch super. Meine stagnieren aktuell bei dem kühlen Wetter etwas, hab also noch etwas Zeit mir über die Rankhilfen Gedanken zu machen ;)

In wieviel Liter steht denn die Marlene?

@cp
Danke dir

@Fabian
Die San Isidro hat ja schon ein Rankgitter. Bei der Orange im 10L Topf da werde ich mir mit Hasendraht oder einer Drahtmatte was selber bauen. Den 10L Kübel muss ich stabil einbauen, damit er mir später nicht vom Gewicht umfällt :D auch darf mir die Erde nicht abtrocknen sonst wirft sie alle Blüten ab, da hab ich aber schon ne Idee.

Für die Marlene werd ich mir auch noch ein Drahtgerüst bauen, die beiden großen kommen wieder wie 2014 rechts und links neben das GWH das ist ein perfekter Platz

@Baum
Die Marlene und San Isidro stehen in 20L die orange in 10L

Lässt du sie in den 20, oder werden sie nochmal in größere Töpfe wandern?

Ich werde dieses Jahr für meine Rocotos (erster Anbau) 25 Liter Töpfe nehmen!

Die bleiben in den 20L Töpfen, das reicht mir persönlich und ich kann wenigstens im Sommer schon Ernten und nicht erst im Herbst 25L sind auch super

Schöne Rocotos hast du da :) Die gehen jetzt bestimmt richtig ab!
Und die Saharas sind richtige Hingucker :thumbsup:
Ich habe auch eine Snackpaprika dabei, deren Blätter so lanzenartig wachsen ;) zwar nicht ganz so extrem aber erinnert an die Saharas.

Mein Nachbar hat mir gesagt dass ein Estrichgitter sehr günstig ist. Hat kleinere Maschen und ist verzinkt. Preis irgendwas um die 3 Euro.

Die Saharas sehen echt lustig aus! Da bin ich total auf die Beeren gespannt.
ich auch, hoffe ja das bald mal was fruchtet :unsure:

Schöne Rocotos hast du da :) Die gehen jetzt bestimmt richtig ab!
Und die Saharas sind richtige Hingucker :thumbsup:
Ich habe auch eine Snackpaprika dabei, deren Blätter so lanzenartig wachsen ;) zwar nicht ganz so extrem aber erinnert an die Saharas.
Welche Sorte ist die Snackpaprika?

Mein Nachbar hat mir gesagt dass ein Estrichgitter sehr günstig ist. Hat kleinere Maschen und ist verzinkt. Preis irgendwas um die 3 Euro.
Ja das stimmt, ich hab hier aber noch so Reste rum liegen, da bau ich mir was zusammen :)

Ist ne rote Snackpaprika (also hoffentlich) habe die Samen aus einer gekauften Beere entnommen. Hatte letztes Jahr auch welche in orange, aus den Samen sind auch orange herausgekommen. Aber sicher ist nichts ;)

Ah ok dann hab ich die eventuell auch. Die hab ich vor 3wochen noch verbuddelt meine Mädels wollten die haben :)

Zurück
Oben Unten