Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Heute ist ein schönes Paket angekommen. Vielen Dank an Alexander von Pepperworld :thumbsup:

Vor einiger Zeit hatten wir mal über die Thunder Mountain Langhorn gesprochen und das Pepperworld sie bald im Programm hat. Kurz um Alexander hat mir eine Pflanze geschickt und ich werde mal darüber berichten und auch Fotos machen.

Da die Joes Long ja schon eine meiner Lieblingsorte ist, bin ich natürlich extrem gespannt wie der unterschied zwischen beiden ist.

Die Pflanze kam super verpackt bei mir an und wurde gleich umgetopft.

7rrzjche.jpg

Und was sehr nett gewesen ist, diese kleine Zugabe :rolleyes:

pdouzxte.jpg

Nochmals vielen Dank Alex ich werde eine kleine Doku machen und mal schauen ob die Thunder Mountain Langhorn genauso beliebt wird wie die Joes Long :)

• Like
Reaktionen: mph
Super :) noch jemand mit der Sorte.
Bin schon gespannt. Meine Pflanzen haben ziemlich lange dünne Äste, ich glaube die muss man gut anbinden.

Ja Patrik das denk ich auch. Bei meiner joes muste ich auch recht oft die dünnen Triebe anbinden. Bin gespannt was du über die Langhorn zu berichten hast

Ich werde sie morgen mal versuchen Manuela :)

Da bin ich aber auch schon gespannt auf die Thunder Mountain!
Coole Zugabe - schon probiert :)

Sieht gut verpackt aus. Muss heute auch noch eins von der POst abholen, kam gestern an. Endlich Ersatz für meinen Totalausfall... die Gorria :)

Jup Manuela und Martin die Bärchen sind nicht schlecht. Wer den Schärfekick für zwischendurch braucht fährt damit richtig gut :D

Black cat eine Gorria ist immer gut wo hast du sie bestellt?

Da für heute Mittag Sturm angekündigt ist, hab ich die Rocotos vorsichtshalber mal wieder ins GWH gestellt und mal schnell die Katzen Fotografiert
von rechts die Puma - Tiger - Leopard bei der Leopard sieht man stark die Neyde Richtung

ibhyffrj.jpg

meine zwei Bode Cross sehr deutlich zu sehen das es zwei Varianten sind

3fd8bw6w.jpg

Und hier meine Pequin de Ischia ( Wuschel )

wowe6smv.jpg

Lg Heiko

Schön deine Wildkatzen :roflmao:
Ganz so markant sehe ich die Unterschiede der Bode Cross auf deinen Bildern eigentlich nicht, bin aber trotzdem gespannt was aus den beiden wird und ob sich auch die Früchte unterscheiden!
Dein Wuschel entwickelt sich aber auch prächtig und hat schon jetzt unzählige Blüten :woot:
Spitze :thumbsup:

Bei der linken Bode cross ist der Stamm schwarz und der Wuchs geht mehr Richtung Neyde nach oben und hat nur 2 Haupttriebe. Bei der linken ist der Stamm mehr grün und leicht dunkel und der Wuchs geht mehr ins buschigere hat vier haupttriebe. Ich denke das sich die Früchte unterscheiden werden.

Ah okay! Dann bleibt es also spannend :)
Die Sorte ist ja auch noch nicht ausreichend stabil und eine gewisse Variabilität ist ja auch immer wieder interessant!
Dann freue ich mich schon jetzt auf weitere Infos und Vergleiche bezüglich der beiden Bode Cross' ;)

Gibt ja schon reichlich Blüten an deinen beiden Bode Cross! :) Vielleicht wissen wir bald mehr.
Habe momentan auch zwei und bilde mir ein, auch da Unterschiede zu sehen. Werde die Tage mal den Stamm und die Triebe vergleichen :)

Schöne Pflanzen hast du da beisammen :)
Hab bei meiner Bode Cross auch unterschiedliche Pflanzen.
Hab sogar an einer Pflanze unterschiedliche Früchte dran. Einmal komplett lila Früchte und dann noch grünliche Früchte mit einer komplett anderen Fruchtform

Ui dann müssen wie später mal vergleichen was alles dabei raus kommt :D

Das sieht gut aus bei dir. :thumbsup:

Auf die Früchter der Katzen bin ich gespannt. :D
Wäre gern auch ein besitzer dieser tollen Sorten aber man kann nicht alles haben.

Zurück
Oben Unten