Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Heiko, Heiko was ist das denn?

Gibt's für diese Stein-Optik-Plastikblende eine ernsthafte Daseinsberechtigung? :woot:
Das Rankgitter ist ja extrem cool aber das Ding!?
Du hast es doch mit Holz voll drauf und mit Fotos auch!!!

Aber, mir beisst das irgendwie im Auge, dir nicht!? ;)

Ja der burner ist es nicht, da hast du recht. Ist aber kein Plastik sondern selber gegossene Steine aus Beton ich hab mir mal Formen gekauft und angefangen einen Weinkeller so zu verkleiden. Aber jetzt soll die Rocoto ja alles zu wachsen :laugh:

Wow, welche Länge haben die Spiralen? 1,80m oder?

Viel Erfolg auf jedenfall. Ich habe aifgrund fehlender Töpfe auch eine im 10l Topf lassen müssen. Bin genauso gespannt wie du.

Ja die haben ca. 1,80 ich hab ja noch etwas platz nach oben :roflmao:

1,80m sind doch schon mal ein guter Anfang. Aber ich befürchte, dass das nicht reichen wird. Obwohl, eigentlich sollte man das ja eher hoffen :happy:

Muss ich sehen, wen sie Wasser säuft wie die Sau muss ich mir was überlegen ich lass mich überraschen ist eh ein Test die beiden anderen Rocoto Sorten sind mir wichtiger

Na, das sieht ja aus, wie bei den Profis.... :thumbsup: Ach so - ich bin ja hier bei den Profis... :joyful:

Wie befestigst Du die Äste denn dann am Gitter? Das sieht mir irgendwie ziemlich feinmaschig aus - oder täuscht das?

Wie befestigst Du die Äste denn dann am Gitter? Das sieht mir irgendwie ziemlich feinmaschig aus - oder täuscht das?

Nein das täuscht nicht. Ich verwende immer Diesen Blumendraht, den gibt es auf Rollen und man kann je nach Länge einfach ab knippsen. So kann ich die Triebe führen wie ich möchte und der Pflanze die Komplette Last nehmen

Wie immer sehen die Pflanzen super aus, könnte nicht besser sein. Die Rocoto wird die Ecke bestimmt ausfüllen, ich sehe da mehr das Bewässerungsproblem. Wenn es richtig warm wird könnte es schwierig werden mit dem gießen. Da hat man mit größeren Töpfen einfach Vorteile.

Nein das täuscht nicht. Ich verwende immer Diesen Blumendraht, den gibt es auf Rollen und man kann je nach Länge einfach ab knippsen. So kann ich die Triebe führen wie ich möchte und der Pflanze die Komplette Last nehmen

Kannst Du das vielleicht weiter ausführen? Wickelst du den Draht um die Triebe so wie bei Bonsais?

Peter! deshalb hat sie schon mal einen Schattenplatz bekommen und steht geschützt vor Regen das andersrum der 10l Topf nicht absäuft

@Roman ich bind locker den Trieb an das Gitter oder die Rankhilfen. Ich mach demnächst mal ein Foto

Super, danke! :)

Eine meiner Aji Largos steht auch aus Platzgründen in 10 Liter. Hab sie auch an einen kühleren Standort mit nur Vormittagssonne gestellt.

Ja der burner ist es nicht, da hast du recht. Ist aber kein Plastik sondern selber gegossene Steine aus Beton ich hab mir mal Formen gekauft und angefangen einen Weinkeller so zu verkleiden. Aber jetzt soll die Rocoto ja alles zu wachsen :laugh:

Na okay, dann hat das Ganze ja wenigstens einen Hintergrund, den ich nachvollziehen kann. ;)
Und das klingt auch gleich dazu sehr interessant.
Danke für die Aufklärung. :)
Ich werde bei Zeiten mal auf den Weinkeller zurück kommen. :cool:

Aber erstmal viel Erolg, beim zuwuchern. :thumbsup:

@ Svend
Seit letzter Woche hab ich richtig begonnen zu Düngen 1x die Woche

@ Roman
Wie versprochen die Fotos, nicht auf die Qualität achten, das sind reine Doku-Fotos teils im Gegenlicht oder Schatten.
Ich bind die Triebe locker an, so kann der Trieb bei Wind nicht scheuern und noch wachsen. Im laufe der Zeit durch immer häufigeres anbinden, gibt es automatisch eine seht gute Stabilisierung.

zdng8btg.jpg

6oahqswh.jpg

Die ersten Fruchtansätze gibt es auch hier bei der Bhut Elisir

or9rjsgc.jpg

Was mich extrem freut das die Sahara ihre erste Chili bekommen hat :happy:

7f427tta.jpg

Mittlerweile haben die Pflanzen mehr Blüten als Blätter unglaublich die Blüten verwachsen in sich, ist ein reiner Blüten Knäul geworden

d9mchpr9.jpg

LG Heiko

Glückwunsch zur Sahara Chili!
Hoffentlich werfen die auch ein paar Körnchen ab.

Zurück
Oben Unten