Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Einmal deine Ausrüstung besitzen :D Magst du nicht mal vorbei kommen? Habe knapp 40 Sorten bei denen Blüten fotografiert werden können.

Super Bilder Heiko, wie immer!

Das sind wirklich tolle Blüten. Finde es immer wieder toll wie schön sie sein können. Ich habe Trotzdem nochmal eine ganz kurze frage zum entlauben. Schneidest du sie mit einer Schere oder ähnlichem ab, oder knipst du sie einfach mit deinem Finger ab?

Oh, das Thema Entlaubung interessiert mich auch brennend! Das ging mir auch schon durch den Kopf. Wie geht man da vor?

Gruss Philipp

Ich mach das immer mit den Fingern bzw mit den Fingernägeln bei den neueren und inneren Blättern, die gehen so recht einfach weil sie noch dünne Stiele haben und wen es nicht abzwicken geht, dann nach oben hin abrechen, nicht nach unten sonst reist ihr eventuell vom Stamm teile der Fasern ab.

Bei gesunden alten Blättern am Stamm unten ist es meist besser eine Schere zu benutzen da die Blattstiele doch schon teils sehr kräftig sind. Aber ich versuche eine Schere im innern zu vermeiden.

Cool danke dir. Ich habe bisher immer nur die Schere benutzt und bei jeder pflanze sauber gemacht und desinfiziert. Damit ich keine eventuellen Krankheiten übertrage. Ich dachte halt das ist besser mit der Schere. So ist es allerding einfacher und ist weniger Aufwand. Anscheinend ist das ja genauso gut. Dann noch weiter viel erfolg.

Ja genau das ist der Grund, deswegen wen es geht nehme ich die Finger.

Heute gibt es mal die Pimenta Leopard, sehr schön find ich die violetten kleckse auf der Rückseite

efhm3vgn.jpg

8w64zbr2.jpg

Und hier sieht man mal unsere geliebten Freunde beim naschen :cautious:

g7c8xvln.jpg

gkrsopha.jpg

Lg Heiko

Die San Isidro Blütenmacrobilder sind so professionelle ich muss empfehlen diese für Kalender setzen. Absolut 10+ wert!

Zurück
Oben Unten