Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Einmal mehr tolle Fotos! Die Flecken auf der Rückseite sind echt interessant, so etwas hab ich bislang noch bei keiner Chili gesehen.

Es gibt schon Sorten die auch das violett haben, aber mehr längs ausgerichtet sie bei der Neyde. Oder jetzt bri der bode cross

Bei mir auch. Glücklicherweise ist über meinem Balkon noch einer, der mir einen guten Teil des Regens abhält.

Hier auch ständig Regen. Aber ab DO soll der Sommer endlich kommen, dann können die Chilis auch endlich raus

Regen, schön wär's?!!!
Gut, neulich gab's mal was aber das war auch eher nix Halbes und nix Ganzes.
Freitag und Samstag soll's allerdings brutal werden und sich danach auf 25°C einpendeln. :woot:

TOP-Fotos!!! :thumbsup:

Die Rocoto Marlene hat gestern Ihr erweitertes Rankgitter bekommen und darf jetzt 2.50m hoch werden und gut 1m breit

97z7n8hv.jpg

qu2dw8sh.jpg

Hier mal drei Pflanzen die noch nicht gezeigt wurden. Einmal die Manabi sweet - Aji Cristal und die Joes Long

vyc3tdwa.jpg

ayrfp3r2.jpg

pllkmdha.jpg

Hier ein Mutant die sich im GWH langsam endknoten und mehr in die Höhe gehen. Dadurch bilden sich auch besser die Chilis. Mittlerweile stehen 6 Stk im GWH und nur noch 2 im Haus

qnxmq6fl.jpg

Muss auch sagen, dass es bei dir sehr gut aus sieht :)
Der Mutant ist ja schon sehr groß geworden :woot:
Hoffe meine erreichen in dieser Saison auch noch so eine beachtliche Größe!!
Toll :)

Kann es sein, dass du dich da getäuscht hast? Die Frucht bei den Joes Long schaut ja eher nach Kirschpaprika aus... zumindest wären mir kugelförmige Früchte bei Joes Long gänzlich unbekannt :whistling:

Noch eine Frage zu euren Mutanten. Wäre hier auf Grund des dichten Blattwerks eine teilweise Entlaubung nicht auch sinnvoll?

Gut sieht es bei Dir aus. Der Mutant ist ja riesig geworden. :thumbsup:

Ja der legt jetzt los, die im GWH haben größere Kübel bekommen. Mal sehen eventuell erhöhe ich später mal auf einen 10L Kübel. Muss man jetzt alles mal austesten ob dann eventuell die Chilis auch größer werden und mehr Samen enthalten

Muss auch sagen, dass es bei dir sehr gut aus sieht :)
Der Mutant ist ja schon sehr groß geworden :woot:
Hoffe meine erreichen in dieser Saison auch noch so eine beachtliche Größe!!
Toll :)

Ich denke schon, die wärme treibt sie richtig an

Kann es sein, dass du dich da getäuscht hast? Die Frucht bei den Joes Long schaut ja eher nach Kirschpaprika aus... zumindest wären mir kugelförmige Früchte bei Joes Long gänzlich unbekannt :whistling:

Noch eine Frage zu euren Mutanten. Wäre hier auf Grund des dichten Blattwerks eine teilweise Entlaubung nicht auch sinnvoll?

meine Joes hat noch nicht gefruchtet, falls du den roten Punkt im Foto meinst, das ist eine Knospe einer Rose die ausserhalb des GWH stehen.
Zum entlauben des Mutanten, das ist so ein Kneul, da würde man sehr viel kaputt machen. Durch die wärme im GWH ziehen sich die pflanzen aber etwas in die Länge und es gibt von alleine Luft

Zurück
Oben Unten