Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Momentan ist Pause bei meiner Trinidad Hornet, aber später im Jahr kann ich dir ja mal Probierfrüchte schicken. Obwohl Bhut mit drin steckt ist der Geschmack ganz anders.

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare :)

Hab eben erst mal ne Chili gegessen um mich von innen zu kühlen bei dem Wetter :laugh::laugh::laugh:
Hier ist es so warm und trocken bin fast durch gedreht im GWH beim gießen

Nee es wächst alles zu. Normal macht es mir nix aus Pflanzen zu kappen, aber dieses Jahr ist es extrem, da ich teils Triebe mit Chilis kappe. Da muss eine neue GWH Planung her

Kannst du die Hochbeete raus machen und den Boden pflastern? Dann kannst du mit Töpfen alles stellen wie es am besten passt und hast nach oben mehr Platz.

Ungern Markus die Beete waren ne Eiden Arbeit und gefallen mir eigentlich sehr gut. ich denke die Hecken Methode werde ich erweitern und die Hälfte der Regale entfernen.

Aji Cristal morgen werde ich die ersten mal versuchen
xjaobpza.jpg

Joes Long Hecke neu entlaubt wurde locker ein 10L Eimer voll bald hat sie das Dach erreicht, dann wird die Breite noch etwas erweitert
xjk9extn.jpg

Die Yaki Blue Chilis werden immer größer, die ersten kleinen sind schon reif, aber ich warte bis die erste größere abgereift ist
2paihd6l.jpg

Die Pimenta Shadow muss leider auch voll gestutzt werden, da sie schon ab Dach abknickte. Leider hab ich drei Triebe mit chilis kappen müssen, auch die anderen Chinesen sind wieder gekappt worden. Jede Woche muss ich jetzt kappen. Aber zum Glück sind es viele Projektsorten wo es mir nicht um einen riesen Ertrag geht

h87o5hkv.jpg

Die Rocotos explodieren nur so und ohne das Klettergerüst würden die Triebe abknicken. Hier mal ein Ausschnitt der San Isidro. Die Marlene hat mit dem ersten Trieb das GWH Dach erreicht. Da werd ich auch bald kappen müssen
fchiwyip.jpg

Lg Heiko

Tolles Update mit schönen Bildern.:) :thumbsup:

Die Früchte der Yaki sehen ja mal stark aus und was an deiner San Isidro so dran hängt ist ja echt beneidenswert. :happy:

Meine Gaint´s bekommen auch jetzt mehr und mehr Früchte nur ich denke das es schon fast zu spät ist bis alle Reif sind.

Sieht wie immer super aus bei dir. und reife Rocotos gibt es auch schon, könnte nicht besser sein. :)

Hat deine Yaki Blue eigentlich grünes Laub oder täuscht das, meine hat richtig dunkle Blätter. Bin echt gespannt wie die so schmecken.

Zurück
Oben Unten