Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Das ist ein sehr hübsches Bild Heiko, mit dem Blatt uns der Blüte sehr schön.
Milde wird es bei mir nächstes Jahr auch mehr geben hab heute ein Hab.. Mustard verkocht, Hölle war die scharf.
Frontera Sweet hab ich auch da bin ich jetzt noch mehr gespannt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für das Feedback
Heute zeig ich euch die Purple Bhut, Bericht dazu gibt es später. Hier ist es die letzten Tage heis genug, da brauch ich net so knaller :wtf:

2uhq6oae.jpg

yt972ok6.jpg

6ee44zux.jpg

q4ee5cx4.jpg

Lg Heiko

Da schaut man mal kurz nicht ins Forum und du haust zwei Knaller-Updates raus!!
Klasse die beiden Sorten Tobago Sweet und natürlich die wunderschöne Purple Bhut :thumbup:
Wie üblich top fotografiert :cool:

Wieder Super gelungene Fotos bin echt begeistert und wie du die in Scene setzt ist echt genial.:D :thumbsup:
Hammer mehr kann man dazu nicht sagen.:happy:

Ich glaub ich muss doch noch mal bei dir vor bei schauen aber bin jetzt erst mal 4 Wochen nicht da. Wenn ich wieder da bin könnte man sich mal Treffen, wir schreiben dann mal. ;)

Vielen lieben Dank
Das freut mich immer wieder das euch meine Chili-Fotos gefallen. Dann leg ich euch nochmal eine Sorte nach

Der Klassiker und eine meiner liebsten Sorten, wen nicht sogar meine Lieblingssorte. Zumindest hatte ich sie bis jetzt so gut wie jedes Jahr im Anbau nur einmal nicht. Meine Rede ist von der Lemon Drop. Für mich eine der besten Sorten die es gibt. Die LD riecht und schmeckt extrem frisch und gerade bei dem Wetter liebe ich diese Sorte. Dazu ist die Schärfe sehr gut nicht übertrieben. Ich verwende die LD zu fast allem, Fisch, Salat, Quark einfach eine klasse Sorte

9xyjw3uw.jpg

dky8odvy.jpg

Die LD ist nicht zu unrecht ein echter Klassiker :thumbup:
Und mit den Bildern sorgst du bestimmt dafür, das auch künftige Chilibauern die Lemon Drop anbauen werden ;)

Sie sieht wirklich wunder schön aus. könnte mir auch gefallen. Wen ich meine Liste für nächstes Jahr nicht schon voll hätte, würde ich sie vieleicht auch mal anbauen

Super Bilder Heiko.

Und zur LD: Ist meiner Meinung nach auch einer der "Klassiker", wobei ich persönlich die Aji Pineapple sogar noch favorisiere. Kann aber auch daran liegen, dass sie so super wächst bei mir ;)

Wieder einmal super Bilder. :thumbsup:

Meine zwei LD´s sind im Moment voll am abgehen, erst dachte ich oh je das wird nix dieses Jahr, dann hast du mir den Hakaphos Dünger empfohlen und das Wetter wurde besser und ich denke durch die Kombi gehen sie nun richtig ab. Nochmals Danke für den Tipp :)

Die LD ist nicht zu unrecht ein echter Klassiker :thumbsup:
Und mit den Bildern sorgst du bestimmt dafür, das auch künftige Chilibauern die Lemon Drop anbauen werden ;)
Die LD hat auch so ihre Freunde :D

Sie sieht wirklich wunder schön aus. könnte mir auch gefallen. Wen ich meine Liste für nächstes Jahr nicht schon voll hätte, würde ich sie vieleicht auch mal anbauen
Noch kannst du umplanen :happy:

Super Bilder Heiko.

Und zur LD: Ist meiner Meinung nach auch einer der "Klassiker", wobei ich persönlich die Aji Pineapple sogar noch favorisiere. Kann aber auch daran liegen, dass sie so super wächst bei mir ;)
Ich muss gestehen, das ich die Aji Pineapple noch nicht kenne

Wieder einmal super Bilder. :thumbsup:

Meine zwei LD´s sind im Moment voll am abgehen, erst dachte ich oh je das wird nix dieses Jahr, dann hast du mir den Hakaphos Dünger empfohlen und das Wetter wurde besser und ich denke durch die Kombi gehen sie nun richtig ab. Nochmals Danke für den Tipp :)
Gerne deine Pflanzen haben sich aber auch super entwickelt :thumbsup:

Lemon Drop geht einfach immer. Ob frisch oder als Pulver - die Früchte sind einfach toll, weil sie so ein fruchtiges Baccatum-Aroma haben. Zudem sind die Pflanzen sehr pflegeleicht, wenn sie sich mal an ihren Outdoor-Platz gewöhnt haben. Kurz: Eine Sorte, die jeder einmal angebaut haben sollte!

Mal wieder ein kleines Update!
Mir fehlt momentan extrem die Zeit, ich müsste schon längst den ersten Schwung abernten, damit die zweite Welle kommen kann. Ich hoff das ich am Wochenende mal dazu komme.

Hier meine San Isidro, da wird es Zeit, die setzt schon wieder neue Blüten an, dabei hängt noch genug dran
9q9648ny.jpg

Die Marlene wächst und wächst. Auch hängt sie sehr gut voll, nur das abreifen dauert sehr lange
gibfv985.jpg

meine Rocoto im 10L Topf fruchtet jetzt endlich auch, aber man merkt das sie komplett im Schatten steht und es kühler hat. Die anderen beiden stehen im Halbschatten und explodieren nur so
bhygy2uw.jpg

Wuschel der wird immer gestutzt, das reicht mir was der Produziert
ugmowaaz.jpg

Bei der Thunder Mounten Langhorn, da hab ich mich völlig verschätzt, was die Größe betrifft und den Kübel :arghh:
qhdag4h4.jpg

Meine Joes Long Hecke die hängt auch richtig gut voll :)
eb3nebfr.jpg

uefe4dfq.jpg

Pimenta Shadow leider komplett gestutzt aus Platzmangel, aber sie gibt alles und fruchtet auch ohne Krone
gui9ae2g.jpg

Lg Heiko

Zurück
Oben Unten