Fazer`s Chilisaison 2015.... 3.11.2015 Abschluss Video

Da ist ja einiges Zusammengekommen :)
Die San Isidro ist ja ein wahrer Massenproduzent :)
Der Haufen Joe's Long gefällt mir auch sehr gut, hab die Sorte dieses Jahr das erste mal dabei und sie gefällt mir sehr gut
 
Da ist ja einiges Zusammengekommen :)
Die San Isidro ist ja ein wahrer Massenproduzent :)
Der Haufen Joe's Long gefällt mir auch sehr gut, hab die Sorte dieses Jahr das erste mal dabei und sie gefällt mir sehr gut

Ich hab festgestellt, das an dem einen Platz die Rocotos besonders gut abgehen. Jetzt schon im dritten Jahr. Halbschatten und Zugluft, dazu das Auslichten und Hochbinden. Ich denke die Zugluft gefällt der Rocoto besonders gut da sie ja Temperatur Schwankungen mag.

Hammer-Ernte, Heiko !!! :thumbsup::)

Danke Günter läuft echt wieder gut, aber definitiv zu viel. Da mir durch den neuen Job auch extrem viel Zeit fehlt, werde ich 2016 extrem weiter reduzieren. Glaube mehr wie 10 Pflanzen werden es nicht werden :unsure: aber lieber wenige wie keine :happy:
 
Ich bin völlig von den Socken - was für eine Ernte Heiko :woot:
Besonders beeindruckt bin ich von den Massen die deine San Isidro abwirft!!
Einfach nur Wahnsinn :thumbup:
 
Danke ja die geht ab. Werde jetzt mal runter gehen und die Marlene Ernten, damit endlich die versprochenen Fotos kommen und der Bericht dazu :) heute oder morgen stell ich sie dann ein
 
So endlich mal dazu gekommen die Marlene zu fotografieren.

Die Marlene ist wirklich sehr mild für Rocotos, wobei es immer schwer ist die Schärfe der Rocotos zu beschreiben. Wer die Rocoto Riesen kennt, der weis was man bisher als mild bezeichnen konnte bei Rocotos. Die Marlene würde ich nochmals 1-2 Stufen schwächer einstufen. Was super ist, den sonst sind Rocotos meist immer sehr hoch im Schärfebereich. Geschmacklich find ich sie leider nicht so der Burner, sie ist zwar frisch und saftig und hat was von Melone, aber das Aroma anderer Rocoto Sorten schafft sie leider nicht. Ich hab jetzt zwei verköstigt und warte mal ab ob sie meine Meinung noch ändert. Die Streifen oder Verfärbungen haben meine bis jetzt auch nicht.

ys5nclwb.jpg

csmhaifg.jpg

Lg Heiko
 
Hallo Heiko

geniale Bilder die Du da zauberst, weis ja nicht was Du beruflich machst, aber Fotograf im Bereich "Stilleben" könntest Du echt sein.
 
Hallo Heiko

geniale Bilder die Du da zauberst, weis ja nicht was Du beruflich machst, aber Fotograf im Bereich "Stilleben" könntest Du echt sein.
Danke Dir


Ich muss nachher mal ein video meiner Rocotos machen, die Marlene hat die 2.50m überschritten und am Freitag hatte ich ja bei der San Isidro einiges geerntet und es hängen immer noch gut 100 grüne Rocotos dran, aber der Hammer ist, das seit der Ernte am Freitag bis heute wieder massig neue Blüten aufgegangen sind. Auch die Marlene trägt richtig gut.
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu!
Geniale Bilder:)
Immer wenn ich eine Rocoto sehe, habe ich das Bedürfnis da rein zu beißen...die sehen soo saftig aus.
Und deine Marlene Bilder verstärken diesen Drang:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten