Heute 13.2.2011 um genau 11.00 Uhr ( 42 Tage nach der Keimung ) einen Tag früher als beim schlechten, da heute ein guter Tag zum pikieren ist.
Mondkeimling schlechter Keimling
Mondkeimling Wurzel schlechter keimling wurzel
Mondkeimling schlechter keimling
ich bin doch etwas überrascht, das der Mondkeimling weniger und net so lange Wurzel hat wie der schlechte Keimling. Wiederum sind die 4 hauptwurzeln doch stärker btw dicker ausgeprägt was daruf schliesen könnte, das die Kraft in die Bildung der hauptwurzeln gesteckt wurde. Auch hatte der Mondkeimling eigentlich mehr platz im Becher da nur 1 gekeimt hat, trotzdem blieben die Wurzeln kompakt
Mondkeimling = 3 Hauptwurzeln 7 Nebenwurzeln starke dicke Hauptwurzeln
Schlechtkeimling = 4 Hauptwurzeln 11 Nebenwurzeln schwache dünne Hauptwurzeln
der Mondkeimling ist obenher 2mm länger. beide stehen jetzt bei 21 Grad 7cm entfernung zur LSR und 42% luftfeuchte in der Growbox, der schlechte keimling ja schon länger unter dieses bedingungen, den hab ich heute auch fotografiert, stell aber erst am 26.2. die bilder ein wen ich den Mondkeimling dann auch fotografiere, damit man immer die gleiche Zeit hat um zu vergleichen, der schlechte keimling ist ja immer 2 Wochen vorraus. ich plane gerade ne Düngetabelle für März und die tage liegen so gut das ich jede Woche auf schlechte und gute tage treffe, aber es ist ne menge Arbeit, hätt ich das gewusst :undecided:
Topf Mondkalender Topf schlechter Keimling
Fazit, von der keimgeschwindigkeit sowie die Größe geben sie sich keinen großen Unterschiede, allein die Wurzelbildung ist hier entscheident, jetzt heist es abwarten wer besser wächst
LG Heiko