- Beiträge
- 12.111
Wenn Du es erstmal zwei Tage fermentieren lässt ... ewig.Was meinst Du wie lange würde sich das im Kühlschrank halten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du es erstmal zwei Tage fermentieren lässt ... ewig.Was meinst Du wie lange würde sich das im Kühlschrank halten?
Durch die entstandenen CO2-Hohlräume.die Lake ist irgendwie "weniger" geworden und der Füllstand der Gläser gestiegen, wenn mein Auge sich nicht täuscht.
Jupp.Meint ihr wirklich die Gläser lassen Luft entweichen?
Jupp, genau. Je nachdem, ob z.B. Jod o. sonstiges die Gärung verzögert. Auch wenn Jod, laut einem letzten Link, nicht hemmend auf das Milieu wirkt.Hab ich hier gelernt: einfach zu unterschiedlichen Zeiten probieren (wobei, man sollte schon warten, bis genug Säure für die Haltbarkeit da ist).
Musst Du, wegen dem Hebel, nur bei Flaschen. Bei Blechdeckeln wölbt sich der Deckel, bzw. bei Glasdeckeln, zischt es oben drüber, weil sich die Klammer staucht.Etwas Respekt hab ich schon dass die Gläser in die Luft fliegen
Das wäre sicherlich sehr praktisch. Was meinst Du wie lange würde sich das im Kühlschrank halten? Würde man durch einfrieren die Kulturen zu sehr schwächen?
Ich check' nachher mal meine Notizzettel.was hattest du da als würzmischung drin, weißt du das noch?
Danke auch für deine Erfahrung Es ging hier aber eher um die Kimchi-Würzpaste, die man auf Vorrat macht um dann schnell Mal eine kleine Menge Kimchi herzustellen.Also ich hatte durchfermentiertes Kimchi noch nach über zwei Jahren im Kühlschrank gegessen, das Gemüse war noch knackig und durchaus genießbar.
Danke auch für deine Erfahrung Es ging hier aber eher um die Kimchi-Würzpaste, die man auf Vorrat macht um dann schnell Mal eine kleine Menge Kimchi herzustellen.
Frettchen sind gefräßig. Davon habe ich schon mal gehört.Hm, also unter 2kg fange ich normalerweise gar nicht erst an, Kimchi zu machen ^^