Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so mache ich es, der trockene Reis kommt einfach in die Kaffee/Chilimühle und gut is.s verstehe ich. Aber viele hier haben ja eine Chili-Mühle, die man dafür verwenden kann
klickUnd ich kauf ein halbes Kilo Reismehl..
Fermentiert, ist das richtige Wort. Er hat Deinen Geist gereinigt.Der Thread hier hat mich voll verdorben.
Ein Pfund mahlen, dauert aber auch. Zwischendurch noch sieben ... Bei der Menge dann auf jeden Fall lieber kaufen — wenn man nur eine kleine Mühle hat.Und ich kauf ein halbes Kilo Reismehl..
24h Kühlschrank = etwa 1h bei Raumtemperatur, was die Organismenaktivität belangt. Deswegen mariniere ich, selten über Nacht im Kühlschrank, sondern lieber 2h bei Raumtemperatur.Ich warte mit dem Kimchi, was seit dem zweiten Tag im Kühlschrank steht, jetzt trotzdem ne Woche bis zum nächsten Test oder ist das dann zu sauer?
So 'ne konkrete Zahl habe ich nicht. Würde auch sagen, etwa 30g Reismehl auf 'n Kilo Gemüse. Aber ich mache nicht immer Reispaste mit rein. Oft. Aber nicht immer.Wie viel Paste verwendet ihr?
Ich kann nur von meinem sprechen, meins steht seit ca. 3wochen bei 10grad. Finde jetzt ist es perfektIch warte mit dem Kimchi, was seit dem zweiten Tag im Kühlschrank steht, jetzt trotzdem ne Woche bis zum nächsten Test oder ist das dann zu sauer?
Fermentiert es dann merklich langsamer? Der Geschmack sollte sich ja eigentlich nicht verändern oder?Aber ich mache nicht immer Reispaste mit rein. Oft. Aber nicht immer.
Hättest du es von Beginn bei der Temperatur oder am Anfang auch warm?meinem sprechen, meins steht seit ca. 3wochen bei 10grad. Finde jetzt ist es perfekt
Langsamer. Hmm. Ich messe da nichts, um es gut genug beurteilen zu können.Fermentiert es dann merklich langsamer? Der Geschmack sollte sich ja eigentlich nicht verändern oder?