Chili-Angler
Jolokiajunkie
2 Tage bei Zimmertemperaur.Anfang auch warm
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2 Tage bei Zimmertemperaur.Anfang auch warm
Langsamer. Hmm. Ich messe da nichts, um es gut genug beurteilen zu können.
Geschmacklich hast Du natürlich potenziell weniger Säure, sollte die Stärke verkleistern, zu Zucker werden und dann ins saure Milieu abrutschen. Allerdings weiß ich nicht, wie die Laktos in Bezug auf Stärke arbeiten. Ob die das erst zu Zucker und dann zu Säure wandeln, oder ob die in der Lage sind, die Stärke direkt zu Säure zu verarbeiten.
Aber in traditionellem Mochimehl, ist auch so genug Zucker drin, den die Laktos gern Verknabbern und zu Säure veratmen.
Ah. Stimmt. Ich erinnere mich. Danke.häufig zuerst heterofermentativ und später dann homofermentativ. Wobei das manchmal abweichen kann.
Jupp. Mein Blumenkohl-Kimchi im Kimchi-Kühlschrank im Keller, hat gar keine Lake.Verstehe ich das richtig, dass das Kimchi im Kühlschrank dann Monate haltbar ist, auch ohne dass es komplett von Flüssigkeit bedeckt ist?
Am Anfang, bis das Milieu sauer wird, macht das auch Sinn. Bei Kimchi ist es aber nicht so kritisch, weil Du dort ja nicht den Sud salzt, sondern das Gemüse einsalzt, weswegen da schon mal Nicht-Salz-Tolerante Kollegen wenig Nährboden finden.Bei einem Rezept stand, man soll regelmäßig umrühren.
Hm, gestern habe ich grade die drei Bund Radieschen in Salzlake eingelegt. Aber hört sich gut an Dein Rezept.ein interessantes Kimchi-Rezept gefunden. Also falls wer Bock hat