@trekkinggips Habe meine Zitronen erneut verköstigt. Schale ist nun weich und auch geschmacklich finde ich sie viel besser. Sehr intensives Zitrusaroma (nicht sauer). Am Wochenende wird damit gekocht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gute Ideeich hab kurzerhand eine muffin-form verwendet
nach meiner kürzlichen Idli-Dämpf-Aktion habe ich mich für das nächste mal auch dafür entschlossen. Scheint mir weniger umständlich und weniger 'Sauerei' zu sein.aus dem teig kann man auch ganz leicht dosai machen
Oh, das ist bitter. Wenn dir Kimchi wichtig ist, dann schnell neues machen. Nach 48 Stunden geht da schon was. Ist viel besser als gar kein Kimchileider gibt es eine schlechte nachricht... ich hab vergessen, mein kimchi zu kontrollieren...
ich versuche noch, das alte zu retten. hab den salzgehalt nachträglich erhöht. war vielleicht doch etwas wenig diesmal...Oh, das ist bitter. Wenn dir Kimchi wichtig ist, dann schnell neues machen. Nach 48 Stunden geht da schon was. Ist viel besser als gar kein Kimchi
Liebe @Ciccina , bin neugierig... Wie hat Dir @Gyric `s Idli-Rezept geschmeckt? Wills heute auch mal ansetzen. Und überlege mir gerade das Thema mit dem Würzen. Werde wohl ein wenig von meinem Doubanjiang (fermentierte Chilipaste aus Sichuan mit Aspergillus oryzae) mit ranmachen - gedacht als Fermentier-Starthilfe und auch für den Geschmack. Das steht jetzt seit 2 Monaten und riecht prima... Hast Du jetzt nach dem ersten Probieren schöne, neue WürzIdeen? GabiGrüße.Mein Ansatz für diese Idli-Dosai Dinger sieht schon mal gut aus (finde Ich zumindest) Gestern nachmittag hab ich püriert und als Gewürz Bockshornklee, Curcuma, Kreuzkümmel und natürlich Chili zugegeben. Es riecht schon mal sehr angenehm und oben auf dem Teig sind hübsche Blasen. Ich bin schon sooo neugierig! Ein passendes Kartoffelrezept dazu hab ich auch gefunden....
Ist bei Knoblauch - glaube ich - normal.Grün ist gut, oder?
Anhang anzeigen 321580