Gleich kommt der @Klappspaten und fragt, warum da so viel Wasser drin ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wasser gebe ich schon zu, aber nur so viel, wie unbedingt nötig um die Konsistenz einzustellen..........ohne Wasserzugabe.
habe ich mal großzügig übersehen.
Was war da jetzt genau drin? Fenchelkörner, Senfkörner, Pfefferkörner? Und was für Schoten sind das? Wie ist Deine Salzlake konzentriert?Zuallerst: Das Kürbis Kimchi ist nix. Aromatisch Ok, aber die Konsistenz vom Kürbis ist mir einfach zu weich. Kann ich niemandem empfehlen.
Anders bei den Radieschen:
Die Radieschen waren jetzt vier Tage im Gange. Das war ideal, bei ~ 25 Grad Celsius. Sie waren mit feiner Säure gespickt, einer nur noch ganz leichten Senfölschärfe und, vermutlich durch den Fenchel, haben sie sehr Rostwurst-wurstig geschmeckt. Klingt vllt. nicht wie 'n Knaller, war es aber. Außen sind sie relativ geschmeidig gewesen, drin hatten sie noch guten Biss. Die Salzigkeit war auch stimmig. Ich denke, sie waren perfekt so. Das kann ich nur empfehlen nachzumachen.
Ich habe zum Kosten das ganze 1 Liter Glas genascht.
In dem Glas waren zwei Bund: ~ 70ct.
Warum denn das?Ich bisher Meersalz, aber eigentlich möchte ich davon wegkommen.
Ich nehm Steinsalz.Was war da jetzt genau drin? Fenchelkörner, Senfkörner, Pfefferkörner? Und was für Schoten sind das? Wie ist Deine Salzlake konzentriert?
Wenn ich Radiesln fermentiert habe, hab ich bisher nur Knoblauchscheibchen reingemacht bzw. wenn grad Saison war, hab ich noch Bärlauchknospen reingetan. Quasi Pseudo-Kapern meine Salzlake sind 25 g auf 1 Liter Wasser.
Welches Salz nehmt ihr eigentlich? Ich bisher Meersalz, aber eigentlich möchte ich davon wegkommen.
Welches Salz nehmt ihr eigentlich? Ich bisher Meersalz, aber eigentlich möchte ich davon wegkommen.
....ist reines NaCl, ohne weitere Mineralien. Das Zeug vermeide ich.siedesalz
Aber seit dem aktiven Milchsäuern, ist der Verbrauch natürlich gestiegen.
Du Gigolo.und man kann sich mit mehreren personen einen sack teilen.