Fermentiertes Gemüse – Sauerkraut & Co

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
was ist bei deinem ogonok denn alles drin?
Ich scroll mal für Dich hoch ... ;)

 
Im direkten Vergleich, schmeckt mir das eigene Kimchi tatsächlich besser. Etwas überraschend für mich.


... und weil das Ogonek so lecker ist, habe ich noch ein neues angesetzt. Dies mal allerdings mit ordentlich Meerrettich und Korianderresten.
Das obskure: Koriander, Meerrettich und Chili sind aromatisch & im Gefühl, so differenziert-koexistent, dass man alles auf unterschiedlichen Synapsenbahnen zu vollem Aroma heraus schmecken kann. Der Meerrettich gibt volle Lotte auf die Synapsen; fügt sich aber wunderbar ins Gesamtbild ein — auch bereits vor dem Gären.

Ein weiterer Check im Leben: [x] Meerrettich effektiv verarbeitet. :D



 
Nach die zu posten ist immer so peinlich @sebastianblei, weil alles profan erscheint. :p

Update zum roten Sauerkraut nach 18 Tagen im Küchenregal: absolut köstlich. Ich bin ein Fan.
Schöne Säure, voller Geschmack. Toll.

IMG_20191227_175543~2.jpg
 
Im direkten Vergleich, schmeckt mir das eigene Kimchi tatsächlich besser. Etwas überraschend für mich.
So solls doch sein :happy:
und weil das Ogonek so lecker ist,
sag, ich habe mal gegooglet, normal wird das nicht fermentiert, oder?
absolut köstlich. Ich bin ein Fan.
schön dass alles doch noch gut geworden ist :thumbsup:

Ich habe mal ein paar von den kleinen Kuller-Ocas / Knollen vom peruanischen Sauerklee in 3% Salzlake befördert:

---hier sollte eigentlich ein Bild sein aber momentan kann ich noch nicht mal ein 300kb Bild anhängen oder in die Galerie laden---
 
Ich sag ja.. Was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird fermentiert :laugh:

Eigentlich müsste ich mal meine ganze Rezept Sammlung darauf hin überprüfen..
Erste Frage: Pesto Genovese... Da geht doch was
 
Zurück
Oben Unten