Flobilix' erste Saison *Update 26.03.*

RE: Flobilix' erste Saison *Sonntagsupdate 25.Januar*

Deine Erstgeborenen entwickeln sich in den Schnapsbechern prächtig :)
Deshalb denke ich eigentlich nicht das einzig die Clavo schon nach Dünger verlangt!
Es gibt immer wieder Pflanzen und Sorten die anfangs recht heller Blätter haben die erst nach und nach Farbe annehmen. Das kann verschiedenste Ursachen haben.

Natürlich kann man auch schon in dem Stadium ganz vorsichtig und in kleinster Dosierung düngen, aber dabei ist natürlich Vorsicht geboten :exclamation:
In den kleinen Bechern (wenig Pufferwirkung) kann eine Überdüngung fatal sein.

Aber wie so oft gilt - die Menge macht das Gift ;)

Gestern habe ich die Samen der Annuums eingeweicht. Heute habe ich die Schalen aus dem Brutkasten genommen und staunte nicht schlecht, als ich einen gekeimten Samen gesehen habe. Doch nun frage ich mich, ob das was wird.

Klar wird das was!
Einfach ab unter die Erde :)

So, heute gab's für die "Großen" neue Schuhe. Sie durften ihre Schnapsbecher verlassen und haben neuner Rundtöpfe bekommen. Die kleinste hat erst drei Blätter und muß noch eine Woche warten.

RE: Flobilix' erste Saison *Neue Schuhe 29.Januar*

Gut sehen sie aus mit ihren neuen Schuhen :D

RE: Flobilix' erste Saison *Die Annuums kommen*

Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder von mir. Am 21.01. habe ich ein paar Samen (je vier) aus gekauften Minipaprikas gekratzt und in Schnapsbecher gesteckt.

Bis jetzt sind alle gelben...

... und roten Babies...

... sowie ein orangenes geschlüpft.

Am 26.01. erfolgte die planmäßige Aussaat der Annuums. Drei Sorten sollten es sein:
- Ferenc Tender
- Jimmy Nardello's
- Chimayo

Bisher sind drei Ferenc Tender...

... und drei Jimmy's geschlüpft.

Nur die Chimayos wollen noch nicht. Aber es ist ja noch Zeit...

Glückwunsch zu den gekeimten!! :) Da bin ich gespannt, ob rot, gelb und orange wieder so werden. Interessant ist aber, dass sie von der Form unterschiedlich waren! :)

Danke Svend :) Da bin ich auch gespannt. Vermutlich sind das irgendwelche Hybride. Es stand auf der Verpackung lediglich "Süße Minis". Das ist ja eh kein Sortenname. Immerhin sind die Samen nicht impotent. Die Schoten hatten alle ziemlich unregelmäßige Formen (auch innerhalb einer Farbe). Hoffentlich sind dann nicht alle Früchte rot...
Gruß Falk.

Die sind meinem Wissen nach Farbstabil. In meinem Faden gibt es dazu eine Kleinigkeit zu lesen.

Flobilix schrieb:
Danke Svend :) Da bin ich auch gespannt. Vermutlich sind das irgendwelche Hybride. Es stand auf der Verpackung lediglich "Süße Minis". Das ist ja eh kein Sortenname. Immerhin sind die Samen nicht impotent. Die Schoten hatten alle ziemlich unregelmäßige Formen (auch innerhalb einer Farbe). Hoffentlich sind dann nicht alle Früchte rot...
Gruß Falk.

Die Samen aus Snackpaprika brachten in den letzten Jahren immer die Form und Farbe so wie ich die gesäät habe - also oranger Samen gab orange Früchte, gelb - gelbe ...

Snackpaprika%25202012.jpg

@Echevaria: Okay, ich habe es jetzt gelesen. Deine Tribellis sehen zwar etwas anders aus, aber vermutlich kommen sie aus dem gleichen Labor...

@ToTy: Gut zu wissen, daß sie farbstabil sind, denn mir gefällt der Farbmix wirklich gut.

bei meinen war es so, die frisch ausgesäten im Dezember setzen jetzt bereits Knospen an

ToTy schrieb:
bei meinen war es so, die frisch ausgesäten im Dezember setzen jetzt bereits Knospen an

Bei mir geht es sicher nicht so schnell, mein Solarium steht im Keller, da ist es deutlich kühler als in Deinem hübschen Schrank.

Zurück
Oben Unten