Forum´s Gespenst?


bambula

Chilitarier
Beiträge
1.465
Chilis gekauft (Teuer) -> Gegoogelt -> Forum gefunden -> Angemeldet -> Anzuchtkasten bestellt -> seit dem im Chili Fieber :D
 

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Globaler Moderator
Beiträge
9.965
Anzuchtkasten und Chilis bestellt -> Online heruntergeladenen Leitfaden für nicht ausreichend befunden -> Google angeschmissen und 2 oder 3 Foren zum Thema Chili- Anbau entdeckt -> Dieses hier für das Beste befunden -> angemeldet! :)
 

DerRalf

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Also ich bin seit Ende 2012 hier unterwegs erst als Gast und jetzt vor kurzem als Member :)

Gruß,
Ralf
 

chili1

Chiligrünschnabel
Beiträge
86
probleme mit chilipflanzen gehabt

google sprach chiliforum hot pain

angemeldet

1 jahr darauf mehr pflanzen als platz=> 100 stk
 

Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.381
Problem mit mein schlächtes Deutsch>Hot-Pain Forum gefünden>tolles leute die mir hilfen zu antworten ins Deutsch>lernen>etwas lernen>Wortebuch ein wenig grössere wird>freundliche Atmosfär>soll mehr meine Gartenhobby erzählen>positive reaktionen>für mich, positive und angenähme fühlung. Danke schön.(>etwas lernen...)
 
K

Kaufi

Gast
Ich habe mich auch gleich angemeldet , erst bei Capsmania dann hier und im Chilifood Forum . Capsmania war mir 2009 schon zu groß , beim Chilifood Forum haben wir nur rum geblödelt und als nach und nach das Hobby Chili Anbau immer größer wurde , bin ich dann hier geblieben .
Jetzt zwar nicht mehr so oft , aber immer mal wieder . :D
 

tina2011

Jalapenogenießer
Beiträge
137
ich weiß das gar nicht mehr so genau - ich hüpfe hier immer wieder mal rein, hole mir Infos und gebe meinen Senf zum ein oder anderen Thema ab....ich glaube ich hab mich gleich angemeldet, weil hier so lockere und nette Leute unterwegs sind.
In manchen Foren wird ja grundsätzlich erst mal auf jedem rum gehackt und teilweise echt fertig gemacht. Hier konnte ich das noch nie feststellen. Liegt wahrscheinlich am Chilli-Faktor - da geht die Schärfe ins Essen und nicht ins Gespräch ;-)
 

Bläckmann75

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Betreibe schon seit etwa 1980 einen Schrebergarten am Stadtrand um.Zuerst im
Freiland betrieb,dann um wetterunabhängig zu sein zum Schutz der Tomaten-Pflanzen und anderen Setzlingen mit einem Glas Gewächshaus .Bei der Suche nach
alten Tomaten und Paprika Samen bei Google bin ich dann auf das Chiliforum-
Hot-Pain gestossen .Nach 4 wöchigem lesen und studieren sowie abwägen ,habe ich
mich Mitte Februar entschlossen mich anzumelden und bin froh darüber dabei sein zu
dürfen wo alle Mitglieder so freundlich und nett miteinander umgehen .Trotz meiner
Erfahrung hebe ich schon viel Neues und auch Tricks dazugelernt,die ich dieses
Jahr schon bei meinen Chilis und Tomaten angewendet habe. Bin auch bei den Tages -
licht Züchtern angemeldet .Freue mich jeden Tag über den Fortschritt den die kleinen
machen.Nach den Eisheiligen wandern sie dann ins Große Gewächshaus .
Wünsche allen ein Gutes Gelingen.
Klaus vom Neckarursprung. :):D
 

S4SCH4

Dauerscharfesser
Beiträge
1.000
da ich zum ersten mal chilis gepflanzt habe, wurde von einem bekannten diese seite empfohlen und hab mich noch vor dem lesen angemeldet.
hätte ich die seite früher gekannt, hätte ich auch bestimmt schon früher chilis gepflanzt :D
 

Bläckmann75

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Bläckmann75
Hallo Sascha,schön das du ins Forum gefunden hast,wirst es nicht bereuen, hier sind alle sehr hielfsbereit
und auch freundlich zueinander.Hier kannst du Fragen stellen werden immer beantwortet.Bin selbst auch
noch ein Neuling im Forum nach wochenlangem lesen angemeldet .Also ein herzliches Willkommen.
Es grüßt Alle
Klaus vom Neckarursprung.
 

michi-b

Jalapenogenießer
Beiträge
254
Ich glaube das darf ich nicht sagen. Ich habe etwa 2 Jahre immer mal ab und zu hier gelesen und mich heute erst angemeldet. Ist aber super hier
 

Bläckmann75

Chiligrünschnabel
Beiträge
60
Bläckmann 75

Hallo michi-b , ein herzliches willkommen im forum von mir ,ich hoffe du hast dir viel wissen angelesen ,

das du bei deiner chilizucht anwenden kannst. Es wird dir auf alle fragen an die mitglieder geantwortet,
wie du ja schon mitbekommen hast.

Es grüßt alle
Klaus vom Neckarursprung
 

michi-b

Jalapenogenießer
Beiträge
254
Danke ich fühle mich jetzt schon sehr heimisch hier. Ich hab hier schon sehr viele Infos bekommen. Und bisher hat deshab alles mit meinen Chilis gut geklappt.
 

Scharob

Habanerolecker
Beiträge
334
Ich habe zwei tage in dem Forum gelesen und mich dann gleich angemeldet. :D
Was ich gut finde ist, dass das Forum auch für außenstehende offen ist. Auch die Bilder und Co kann man als nicht registrierter Nutzer anschauen. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. Und die Leute hier sind wirklich sehr hilfsbereit und nett. Freu mich auf weitere Themen, Beiträge und Diskussionen. Und vor allem auf Infos über neue Sorten oder Wanderpakete. :w00t:

Mfg Robert
 

Oben Unten