Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr


alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.664
Habe festgestellt dass alle verlinkten Seiten
meines Kulinarium Thread nicht mehr funktioneren seit dem letzten Update.

 

daniel2012

Habanerolecker
Beiträge
357
hallo @alfiwe

Du kannst die Links einfach selber korrigieren, indem Du die URL im ersten Posting folgendermassen ersetzt:

Aus
"http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18215-post-351538.html#pid351538"
wird dann
"https://chiliforum.hot-pain.de/threads/alfiwes-kulinarium-tipps-und-tricks-rezepte.18215/post-351538"

am einfachsten geht es wenn Du die folgende Zeichenkette

"http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18215-post-"

durch

"https://chiliforum.hot-pain.de/threads/alfiwes-kulinarium-tipps-und-tricks-rezepte.18215/post-"

ersetzt und speicherst.

Die URL ist dann zwar länger als notwendig aber sie zeigt auf den richtigen Eintrag und kann allenfalls später noch korrigiert werden (es muss dann nur noch der Query-Parameter am Ende der URL korrigiert werden)

Du musst aber noch folgenden fehlerhafte Einträge korrigieren:

angehängtes "http: //" entfernen:
Dipp Saucen
Kaukasische Walnuss Hühner Paste
Potatoes Mischung
Rocoto Flocken

vorangestelltes "http://" entfernen:
Pesto Basilikum


@Hombre, @mph
warum werden die Links beim Upgrade nicht korrekt angepasst - oder warum wurde überhaupt die URL geändert? - und muss nun bei jedem Update damit gerechnet werden, dass Links nicht mehr stimmen ?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.413
warum werden die Links beim Upgrade nicht korrekt angepasst - oder warum wurde überhaupt die URL geändert? - und muss nun bei jedem Update damit gerechnet werden, dass Links nicht mehr stimmen ?
Nein, die wurden durch das Update nicht angepasst. Die sind nicht und waren auch vorher schon nicht im Schema von Xenforo-URLs. Die sind nach dem Schema der früheren Forensoftware bevor damals auf Xenforo umgestellt wurde. In Xenforo gibt es kein .html in den URLs. Da war vorher in der Version 1.x irgend etwas eingerichtet, um die URLs so umzuleiten, dass sie wieder korrekt angezeigt wurden. Leider übernimmt das Upgrade von 1.x auf 2.x nicht alles und die Addons der alten Version laufen auch nicht mehr in der 2.x. Die Art und Weise wie Xenforo die URLs aufbaut ist aber immer noch so wie vorher.
 

alfiwe

Garagen Anzieher
Beiträge
1.664
Werde mal schauen ob ich da eine Lösung finden kann.
Danke. Wäre schön.

@daniel2012

Auch Dir eine Danke für Deine Mühe.
Kann die Links nicht selber ändern da ich keinen Zugriff mehr auf die ersten Seiten habe.
Bin da Gast, habe mich ja mal krankheitsbedingt abgemeldet.
Habe in später unter meinem damaligen Namen weitergefügt.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.009
Da ich ja eine "Nachteule" bin und oft über Mitternacht hinaus hier anwesend bin, habe ich festgestellt, dass die aktuellen Geburtstage nicht korrekt angezeigt werden. Aktuell wird z. B. ein Geburtstag angezeigt, der bereits gestern war! Jetzt um 00:29 Uhr!
 

Oben Unten