Forums Update- 28.12. ab ca. 19 Uhr

Habe festgestellt dass alle verlinkten Seiten
meines Kulinarium Thread nicht mehr funktioneren seit dem letzten Update.

 
hallo @alfiwe

Du kannst die Links einfach selber korrigieren, indem Du die URL im ersten Posting folgendermassen ersetzt:

Aus
"http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18215-post-351538.html#pid351538"
wird dann
"https://chiliforum.hot-pain.de/threads/alfiwes-kulinarium-tipps-und-tricks-rezepte.18215/post-351538"

am einfachsten geht es wenn Du die folgende Zeichenkette

"http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18215-post-"

durch

"https://chiliforum.hot-pain.de/threads/alfiwes-kulinarium-tipps-und-tricks-rezepte.18215/post-"

ersetzt und speicherst.

Die URL ist dann zwar länger als notwendig aber sie zeigt auf den richtigen Eintrag und kann allenfalls später noch korrigiert werden (es muss dann nur noch der Query-Parameter am Ende der URL korrigiert werden)

Du musst aber noch folgenden fehlerhafte Einträge korrigieren:

angehängtes "http: //" entfernen:
Dipp Saucen
Kaukasische Walnuss Hühner Paste
Potatoes Mischung
Rocoto Flocken

vorangestelltes "http://" entfernen:
Pesto Basilikum


@Hombre, @mph
warum werden die Links beim Upgrade nicht korrekt angepasst - oder warum wurde überhaupt die URL geändert? - und muss nun bei jedem Update damit gerechnet werden, dass Links nicht mehr stimmen ?
 
warum werden die Links beim Upgrade nicht korrekt angepasst - oder warum wurde überhaupt die URL geändert? - und muss nun bei jedem Update damit gerechnet werden, dass Links nicht mehr stimmen ?
Nein, die wurden durch das Update nicht angepasst. Die sind nicht und waren auch vorher schon nicht im Schema von Xenforo-URLs. Die sind nach dem Schema der früheren Forensoftware bevor damals auf Xenforo umgestellt wurde. In Xenforo gibt es kein .html in den URLs. Da war vorher in der Version 1.x irgend etwas eingerichtet, um die URLs so umzuleiten, dass sie wieder korrekt angezeigt wurden. Leider übernimmt das Upgrade von 1.x auf 2.x nicht alles und die Addons der alten Version laufen auch nicht mehr in der 2.x. Die Art und Weise wie Xenforo die URLs aufbaut ist aber immer noch so wie vorher.
 
Werde mal schauen ob ich da eine Lösung finden kann.
Danke. Wäre schön.

@daniel2012

Auch Dir eine Danke für Deine Mühe.
Kann die Links nicht selber ändern da ich keinen Zugriff mehr auf die ersten Seiten habe.
Bin da Gast, habe mich ja mal krankheitsbedingt abgemeldet.
Habe in später unter meinem damaligen Namen weitergefügt.
 
Da ich ja eine "Nachteule" bin und oft über Mitternacht hinaus hier anwesend bin, habe ich festgestellt, dass die aktuellen Geburtstage nicht korrekt angezeigt werden. Aktuell wird z. B. ein Geburtstag angezeigt, der bereits gestern war! Jetzt um 00:29 Uhr!
 
Alle beobachteten Themen werden an meine Email Adresse geschickt,obwohl ich diese Funktion ausgeschaltet habe.
Das war hier schon mal Thema.....
Das Löschen der Emails nervt,da ich z.Zt.nur mit dem Handy unterwegs bin....
Könnt ihr da bitte nochmal nachschauen? :)
Vielen Dank
 
Alle beobachteten Themen werden an meine Email Adresse geschickt,obwohl ich diese Funktion ausgeschaltet habe.
Das war hier schon mal Thema.....
Das Löschen der Emails nervt,da ich z.Zt.nur mit dem Handy unterwegs bin....
Könnt ihr da bitte nochmal nachschauen? :)
Vielen Dank

Schau mal ob es besser wird. Habe mal was umgestellt.
 
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die weiterhin zerstörten Tabellen, etwa diese hier, einiger Maßen komfortabel reparieren kann?
Problem ist, dass in der Bearbeitung die gleiche Darstellung erscheint wie im Beitrag, also teilweise interpretiert und teilweise im Code...

P.
 
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die weiterhin zerstörten Tabellen, etwa diese hier, einiger Maßen komfortabel reparieren kann?
Problem ist, dass in der Bearbeitung die gleiche Darstellung erscheint wie im Beitrag, also teilweise interpretiert und teilweise im Code...


Sorte Abzugeben weg/reserviert
Serrano Purple
Hungarian Wax
De Arbol
Black Scorpion Tongue
Purple Flash
Berbere Coffee Brown
Comstock Purple
Trepadeira do Werner
Bishops Crown
Fatalii White
Devil's Tongue White
Murupi Amarela White
Golden Limon Monster F4
Scotch Bonnet Trinidad Red
Purple Habanero
Violette Lantern
Chenzo
[TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] @Reinoldus [/TD1] [TD1] 3 [/TD1][TD1] @DraGo , @Reinoldus [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] 0 [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] @Ogtutchili [/TD1] [TD1] 2 [/TD1][TD1] @DraGo [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] @DraGo [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] @Ogtutchili [/TD1] [TD1] 1 [/TD1][TD1] @Capsium [/TD1]

Ganz einfach:
Tabellendaten kopieren und in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen.
Dann TD1 durch TD ersetzen.
Daten wiederum kopieren und in den Beitrag einfügen.

Ergebnis:
Sorte Abzugeben weg/reserviert
Serrano Purple 1 0
Hungarian Wax 1 @Reinoldus
De Arbol 3 @DraGo , @Reinoldus
Black Scorpion Tongue 1 0
Purple Flash 1 0
Berbere Coffee Brown 2 0
Comstock Purple 1 0
Trepadeira do Werner 1 0
Bishops Crown 1 0
Fatalii White 1 0
Devil's Tongue White 1 0
Murupi Amarela White 1 0
Golden Limon Monster F4 1 @Ogtutchili
Scotch Bonnet Trinidad Red 2 @DraGo
Purple Habanero 1 @DraGo
Violette Lantern 1 @Ogtutchili
Chenzo 1 @Capsium

@Hombre
Kann das Ersetzen von TD1 durch TD nicht auch automatisch passieren?
 
Hi Jürgen, danke für dein Feedback...
leider reicht es scheinbar nicht TD1 durch TD zu ersetzen, denn "mittendrin" ist auch ein [/Table] und zudem viele "[/TR]"...
Was hattest du noch gemacht in deinem Ergebnis?
 
Hi Jürgen, danke für dein Feedback...
leider reicht es scheinbar nicht TD1 durch TD zu ersetzen, denn "mittendrin" ist auch ein [/Table] und zudem viele "[/TR]"...
Was hattest du noch gemacht in deinem Ergebnis?
Bei Beitragsschreiben habe ich sicherheitshaber das Beitragsfenster auf „dumm“ geschaltet
YadLCeQ.png


Beitrag aufgerufen:
Z4jHXiG.png


dann habe ich auf »Zitieren« geklickt und die Tabelle markiert
TaIKono.png


die Tabellen kopieren und in einen Editor einfügen
4tp2l6G.png


Mit Suchen&Ersetzen TD1 durch TD ersetzen
bPaR5Ax.png


Wieder alles markieren und kopieren
3cxrICM.png


Und zu guter Letzt alles hier in den Beitrag einfügen:

SorteAbzugebenweg/reserviert
Serrano Purple10
Hungarian Wax1@Reinoldus
De Arbol3@DraGo , @Reinoldus
Black Scorpion Tongue10
Purple Flash10
Berbere Coffee Brown20
Comstock Purple10
Trepadeira do Werner10
Bishops Crown10
Fatalii White10
Devil's Tongue White10
Murupi Amarela White10
Golden Limon Monster F41@Ogtutchili
Scotch Bonnet Trinidad Red2@DraGo
Purple Habanero1@DraGo
Violette Lantern1@Ogtutchili
Chenzo1@Capsium
 
Zurück
Oben Unten