Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013 Rocatoblüte

Fossegrim schrieb:
Cool :) Hab da auch noch was im Auge. Mal sehen ob ich stark bleiben kann :whistling:

An dich geht ja im Herbst eh noch ein Paketchen raus (hoffentlich ernte ich genug! :D ), da ließe sich bestimmt was einrichten... ;)

Klasse Marco , die Blüte sieht ja mal Spitze aus , meine hat immer noch Knospen oder besser gesagt schon Knospen . Aber bei diesen schied Wetter ist zur Zeit nicht mehr drin.:( hoffe das ändert sich bald . ;)

onkelhotti schrieb:
Klasse Marco , die Blüte sieht ja mal Spitze aus , meine hat immer noch Knospen oder besser gesagt schon Knospen . Aber bei diesen schied Wetter ist zur Zeit nicht mehr drin.:( hoffe das ändert sich bald . ;)
Das wird schon. Bei mir ging das ziemlich schnell, als das Wetter besser wurde. Dafür habe ich an meiner ziemlich viele Läuse entdeckt. Frage: Sollte man da schon eingreifen? Die ist ja schon noch recht klein und ich will nicht das die Pflanze jetzt schon geschwächt wird. Oder kommt die damit noch selber klar?

Ich würd den Daumen des Grauens nehmen :devil:
allein auf freundliche Helferlein verlass ich mich da nicht. ;)

Konnte einige massakrieren. Allerdings verstecken die Drecksäcke sich sehr gekonnt in den ganz jungen Trieben und ich will da nichts mit meinem thumb of mass destruction kaputt machen. Ich behalts mal im Auge.

Ich denke mal jetzt wo die Pflanzen durch das gute Wetter an Kraft gewinnen, könnte das mit den Läusen sich bald auch wieder von selber erledigen, ansonsten druff mit der guten Chemie. Ichb hab auch einige entdeckt, meine sind momentan schwarzt, nicht grün wie sonst.

nanaglen schrieb:
Ich denke mal jetzt wo die Pflanzen durch das gute Wetter an Kraft gewinnen, könnte das mit den Läusen sich bald auch wieder von selber erledigen, ansonsten druff mit der guten Chemie. Ichb hab auch einige entdeckt, meine sind momentan schwarzt, nicht grün wie sonst.

So schlimm? Hatte die Chemie schon in der Hand aber ich warte lieber noch.

Versuchs erstmal mit dem grünen Daumen :D oder rühr dir einen Sud/Jauche an bevor du die Keule schwingst...

Schilli schrieb:
Versuchs erstmal mit dem grünen Daumen :D oder rühr dir einen Sud/Jauche an bevor du die Keule schwingst...
Haha, meine Frau killt mich wenn ich mir mit so ner Gülle hantiere :D Die Pflanzen stehen alle auf der Terasse :D

Ja das kommt schlecht :D
Immer Ärger mit den Frauen...hehe...ne das Zeug stinkt ja wie sau! Vllt findest ja noch was im Internet an Tipps.

Meine Douglah arbeit gerade auch als Blattlaus-Sammelstelle. Ich sprühe da erst einmal nichts drauf. Vielleicht bestelle ich mir mal Marienkäfer und setze die auf dem Balkon aus. Draußen habe ich bisher noch keine gesehen, sonst hätte ich schon Marienkäfer gesammelt.

Schilli schrieb:
Ja das kommt schlecht :D
Immer Ärger mit den Frauen...hehe...ne das Zeug stinkt ja wie sau! Vllt findest ja noch was im Internet an Tipps.
Wird schon werden. Im Moment kille ich alles was in Reichweite ist :devil:
mph schrieb:
Meine Douglah arbeit gerade auch als Blattlaus-Sammelstelle. Ich sprühe da erst einmal nichts drauf. Vielleicht bestelle ich mir mal Marienkäfer und setze die auf dem Balkon aus. Draußen habe ich bisher noch keine gesehen, sonst hätte ich schon Marienkäfer gesammelt.

Hab hier schon welche gesehen. Nur immer wenn ich die fange, hauen sie auch wieder ab. Lassen sich nicht überreden, dass es auf der Rocato am besten schmeckt :dodgy:

Zurück
Oben Unten