Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Krieg ich schon hin aber es nervt trotzdem. Kaum ist die Sonne da, komme diese Viecher raus.Kanoni schrieb:Zuerst das ganze Sauwetter und dann sowas :hammer:
Das checke ich auch mal. Hört sich sehr interessant an und ist mal ne Alternative. Gestern habe ich tatsächlich noch einen Marienkäfer auf der Pflanze gesehen. Ich nehme alle Verwünschungen zurückmph schrieb:Ich habe mir im Online-Shop von Katz Biotech Florfliegenlarven bestellt. Die verteile ich dann auf der Douglah. Da haben sie schön etwas zum Fressen. Die ursprünglich angedachten Marienkäfer sind es doch nicht geworden, da diese als Eier geliefert werden, die man an einem schattigen Plätzchen bei der Pflanze hintun soll. Nachmittags ist bei schönem Wetter aber ein paar Stunden kaum Schatten auf dem Balkon.
Ich habe mir im Online-Shop von Katz Biotech Florfliegenlarven bestellt.
Ich glaube ich habe fast alle Läuse auslöschen können. Sind zumindest nicht mehr geworden.Kanoni schrieb:Marienkäfer habe ich heute auch schon entdeckt - leider aber nicht auf den Pflanzen.
Da werde ich am WE mal sammeln gehen müssen.
Für Chemo sind die Pflanzen zu weit. Außerdem möchte ich sowas nicht drausen anwenden.
Wäre auch mal ne MaßnahmeAspiranto schrieb:Fressen die Marienkäfer denn auch die Blattläuse? Dachte nur die Marienkäferlarven
haben da so großen Hunger drauf.
Das erinnert mich wieder daran das ich mal ein Insektenhotel für mein Kräuter und
Gemüsebeet basteln wollte....man man. So viel Vorhaben und so wenig Zeit :blush:
nickba schrieb:die alte lausplage, ich werd se auch nich los, kämpfe eigentlich durchgehend gegen die plage, aber täglich den daumen auspacken dämmt es zumindest bisschen ein. solang es nicht überhand nimmt müsste dat eigentlich passen
Aspiranto schrieb:Das erinnert mich wieder daran das ich mal ein Insektenhotel für mein Kräuter und
Gemüsebeet basteln wollte....man man. So viel Vorhaben und so wenig Zeit :blush: