Fossegrim 2013 Feierabend

RE: RE: Fossegrim 2013 Dressed to kill

Jo, Joes Long-Pulver ist echt lecker.
Eines meiner Lieblings-Annuum-Pulver.
Bin noch am sammeln, damit einige zusammen kommen,
um dieses dann getrennt zu dörren und zu verpulvern. )
Mfg, Jens. :)

Kanoni schrieb:
Macht das. Erzählt ihnen von meinem extra großen Seitenschneiter mit Chlorophyll-verklebter Klinge :devil:
:w00t: Da bekomme sogar ich Albträume von :w00t:
clappingmarkey schrieb:
Nicht, dass die noch Albträume bekommt... :ohmy: und vor Schreck alle Früchte fallen lässt :scared:
;)
Erstmal habe ich denen grade alle neuen Triebe weggesemmelt :devil:
jfk1307 schrieb:
Tolles Update Marco :thumbup:,
Deine Pflanzen hängen ja proppenvoll so wie es sein muß. :clap::clap::clap:

Ich frage mich nur eins was ist mit der Pflanze hinter der Aji Fantasy los irgendwas fehlt da? :blink:

Hast ein feines Pülverchen gezaubert. :w00t:

Ich sehe Du hast Humor :thumbup: , wer sich von Töchterchen so schick in Hello Kitty ankleiden läßt und sich auch noch ablichten läßt kann nur ein lustiger Typ sein. :D

Gruß Jörg
Danke dir. Meinst du die wo man nur ein Stückchen Stamm sieht? Das ist das Orangenbäumchen meiner Frau...alles gut :)
Die Schürze mußte einfach sein...alles für den Dackel :D
Stefan Eb. schrieb:
Tolles Update, und wie geil die Schürze an dir aussieht! :P
Jetzt musst du deiner Tochter ne neue kaufen, wenn du diese behalten willst! :D
Heißen Dank...trag nichts anderes mehr :rolleyes:
hero schrieb:
Jo, Joes Long-Pulver ist echt lecker.
Eines meiner Lieblings-Annuum-Pulver.
Bin noch am sammeln, damit einige zusammen kommen,
um dieses dann getrennt zu dörren und zu verpulvern. )
Mfg, Jens. :)
Die Schoten schmecken frisch schon so gut, da muß das Pulver herrlich werden.
Ich schätze am Wochenende sind sie so weit.

Mit den Pflanzen passiert nicht sehr viel zur Zeit. Die wichtigsten sind ins Haus umgezogen und es wird alle paar Tage was verpulvert oder eingelegt. Demnächst ist wieder Saucenzeit :)
Die Jalastar reifen endlich ab und es wurden schon ein paar verarbeitet. Ich hatte nicht viel erwartet, da meine Purple Jalas letztes Jahr null Schärfe hatten. Diese aber sind genau wie sie sein sollten. Schöne angenehme Schärfe und guter Geschmack...und die Größe :w00t:

Das sind mal Jalapenoringe

Die Guatemalan reift recht recht fix ab und hängt komplett voll. Die bringt einige Kilos an Beeren. Kann es nur immer wiederholen...probiert diese Pflanze in eure Planung zu bekommen.

Indoor reifen die TSY ganz gut ab und werden jetzt auch tatsächlich gelb. Die ersten waren ja eher orange.

Aber mein Liebling ist geplatzt :crying:

RE: RE: Fossegrim 2013 Kalt es ist

Klasse Bilder! :clapping: - auch wenn die geplatzte Frucht ärgerlich ist... :dodgy:

Ich werde demnächst auch noch mehr reinholen...

Was ist die Guatemalan doch für ein Untier!
Aber für die "Jalaringe" hast du doch ne Zucchini geschnibbelt ;) Die sind ja riesig.
Der Dauerregen beginnt auch bei mir Opfer zu fordern aber was noch ärgerlicher ist, ist dass einige meiner Habbis Sonnenbrand haben. Sonnenbrand - wovon denn bitte das? :crying: :no:

Schade, dass da welche platzen!
Hab ich aber auch die ein oder andere Frucht.
Die Rocoto is ein absolutes Monster! :clap:

Kanoni schrieb:
Was ist die Guatemalan doch für ein Untier!
Aber für die "Jalaringe" hast du doch ne Zucchini geschnibbelt ;) Die sind ja riesig.
Der Dauerregen beginnt auch bei mir Opfer zu fordern aber was noch ärgerlicher ist, ist dass einige meiner Habbis Sonnenbrand haben. Sonnenbrand - wovon denn bitte das? :crying: :no:
Die sind echt heftig groß geworden. Da brauch man nicht viele um ein Glas zu füllen. Sonnenbrand? Britische Habbis, oder was? Ist ja hart.
hannsemann schrieb:
Schade, dass da welche platzen!
Hab ich aber auch die ein oder andere Frucht.
Die Rocoto is ein absolutes Monster! :clap:
Verarbeiten werde ich die trotzdem...solange die nicht schimmeln.
Die Rocoto ist herrlich. Hab die ordentlich beschnitten und jetzt blüht die wieder wie blöde :)

Die Jalapeno Sorte werde ich mir mal merken...sieht ja wirklich unglaublich super aus was die Größe angeht.

Von den Conchos bin ich bislang recht enttäuscht. Was die Größe angeht nur knapp über dem Durchschnitt und das Aroma ist laaaahm. :dodgy:

Tolle Bilder :)
Ja die Jalastar ist echt klasse, wird bei mir nächstes Jahr definitiv wieder angebaut, bzw. versuche ich sie zu überwintern. Die Concho ist bei mir zwar noch ein gutes Stück größer aber geschmacklich sind diese 0 Schärfe Chilis einfach nix für mich.

Ich hatte von auch eine Concho da aber die habe ich verschenkt. Schwiegervater wollte auch mal ne Pfanze haben. Bin froh das ich mich so entschieden habe.

Tja..bei mir war es die Craig's Grande die ich verschenkt hab..Ene mene meck..das passiert mit nächstes Jahr nicht mehr :P

Nachdem ich meine Conchos an die Sonne gestellt hatte, hat sie einen sehr guten Jala-Geschmack entwickelt. Nur diese Reifezeit... :hammer:

Mhm...joa..also schlecht sind sie nicht. :D
Aber ein etwas intensiveres Aroma hatte ich schon erhofft...wenn man schon auf die Schärfe verzichten muss :P

Zurück
Oben Unten