Fotowettbewerb für den Chilikalender 2011

thx. dann kann ich einfach stöbern und alles was ich auf der festplatte finde ist zugelassen. bau ja erst seit letzten herbst an.

mfg christian

Jetzt hab ich aber nochmal ne blöde Frage: ich hab nirgendwo ne Begrenzung der Dateigröße gefunden. Was wollt Ihr denn maximal haben? Kann ja auch beim Postfach schwierig werden. Wenn Ihr das doch schon irgendwo stehen habt: sorry ;)

Nein, da gibt keine Begrenzung. Wir wollen ja bei den Originalbildern ne möglichst gute Qualität haben für den Kalender. War letztes Jahr bei einigen recht grenzwertig, auch wenn`s dann doch gut funktioniert hat. Aber max. 4-5 MB pro Bild dürfte sicher reichen, so als Richtlinie. Bisschen größer ist auch nicht tragisch. Nur wenn`s dann 4 Bilder mit je 10 MB sind wird`s für uns schwierig. Ich sag nur DSL light. :ranting:

Ah okay. Bei mir liegen die mesiten Bilder nämlich bei "umarum" 4-5 MB. und da muss man ja vorher fragen, ob man das so groß schicken darf ;)

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Info.

mann könnte auch kleine bilder einsenden und nur die gewinner schicken dann nachträglich die volle größe.

so als vorschlag fürs light dsl

mfg christian

pestron schrieb:
mann könnte auch kleine bilder einsenden und nur die gewinner schicken dann nachträglich die volle größe.

so als vorschlag fürs light dsl

mfg christian
Klasse Idee meines Erachtens :)

:) Das geht schon. Die Bilder kommen ja immer schön verteilt und nicht 10 auf einen Schlag oder so.
Ist dann immer schwierig, wenn derjenige zu der Zeit, wo man das Bild dann in Originalgröße braucht, im Urlaub ist, nicht ins Internet kann etc.

nanaglen schrieb:
Ich mach im Moment zwar eine Fotosession nach der anderen, aber, obwohl meine Pflanzerl richtig brave Modells sind, wird das irgendwie nix:noidea:

Am meisten nervts mich das die Pflanzen, vorallem meine LiblingsBR auf dem Pic total nach nix ausschaut obwohl sie in meinen Augen ein Prachtteil ist:huh1:

:ranting:

Geht mir genau so. Habe bestimmt über 50 Bilder gemacht aber keines davon war der Burner. Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Digi absolut nix hin bekomm. Evtl. kommt heute Mittag ein halbwegs gutes Bild zustande.

Oh, da schau ich doch auch mal ob was schönes dabei ist :undecided:
und eilen muss ich mich :w00t: ehe es zu spät ist :huh: , na dann mal losgelegt und auf die Suche nach schönen Motiven gehen.

Wünsch Euch allen viel Spaß und Erfog ;)
:whistling: .....dabei sein ist alles :D

grmpf - motive hätt ich, nur ne gescheite kamera fehlt :(
naja, vielleicht nächstesmal...

bin seit gestern abend auch beim Wettbewerb dabei ... gehe natürlich bei allen 4 Kategorien an den Start ;)

hab alles abgeerntet was nur irgendwie reif war ... :) dafür fällt aber mein Fotoupdate diesen Monat aus

sind denn schon viele Bilder eingegangen ?

chili bone schrieb:
sind denn schon viele Bilder eingegangen ?

Es sind doch schon einige. Wie viele genau, werde ich dir nun aber nicht verraten. :P
In den letzten Tagen wurden noch eine Menge eingeschickt. Die muss ich aber noch auswerten.

Zurück
Oben Unten