Frische Chilis direkt vom Erzeuger

Sehr wenig schärfe und ein wenig säuerlich, wenn man so will zitronig. Geschmacklich sehr gut.
 
Hallo,

ich habe heute auch meine 2kg Jalapenos und 500g Habbi Mix bekommen. Obendrauf gabs auch eine Handvoll gelbe Chilis.
Letztes Jahr hatte ich mir bei Herr Keller 7Pot bestellt und bekam dann genau solche Chilis in gelb und rot. Die waren verdammt scharf.
 
Ich finde die Schärfe ähnlich einer Habanero, wobei der unterste Teil bei mir nur minimale Schärfe hatte. Der Geschmack ist schön frisch, wird sich also gut in Salsas, oder anderen Dips machen.
Nett von Herr Keller! :)
 
Vielen Dank für dein Samen Angebot. Aber nach dem zweiten Bild würde ich auf Baccatum tippen.
Und da stehe ich mit gelben Sorten irgendwie auf Kriegsfuß.
Bin aber auf die Rückantwort gespannt, was das für eine Sorte ist.

Hat ein bisschen von Monkey Face. Rie sund allerdings lecker. Aber ich denke Baccatum.

Gruß Christian
 
Das war vom Geschmack her auch mein erster Gedanke, dass es eine baccatum sein könnte. Kenne mich da allerdings noch nicht ganz so gut mit aus.
 
Nene, nach Habanero hat die nicht geschmeckt. Ich lasse mich jetzt auch nicht weiter beeinflussen, bis die Antwort von Herrn Keller kommt. :D
 
Zurück
Oben Unten