Frische Chilis direkt vom Erzeuger

Hallole,
Will das Thema wieder aus der Versenkung holen.
Nachdem ich mit Herrn Keller's Lieferungen im vergangenen Jahr sehr zufrieden war und ich Interessenten für frische Chilis in meinem Bekanntenkreis habe hatte ich Herrn Keller in den letzten Wochen mehrmals angemailt. Bis heute Vormittag hatte er mir aber noch nicht geantwortet. Heute Abend sehe ich, dass ich doch noch eine Antwort bekommen habe.
Will diese mal für alle interessierten Foris zur Kenntnis geben.
Endlich ist es wieder so weit, es gibt wieder frische Chillis!

Durch den kühlen Sommer sind wir dieses Jahr leider etwas später dran,
was die Qualität der Frücher aber nicht beeinflusst!

Folgende Sorten sind im Angebot:

Jalapenos rot u. grün je kg. 13€
habaneros rot, gelb, braun je kg. 16€
Jolokias rot, braun je kg. 16€
Trinidad Scorpion rot, gelb je kg. 16€

Die Mindestbestellmenge beträgt insgesamt 1kg.
Zuzüglich 6€ Versandkosten!

Versendet wird nach Bestellung per Mail und Zahlungseingang auf folgendem Konto:
...........................
Schöne grüsse vom Bodensee

Winfried Keller
UNQUOTE

Grüssle

karlinche

Hallo,

ich hab die Email auch bekommen. :D Die Qualität letztes Jahr war echt super. Ich bin trotz recht guter Ernte am überlegen, ob ich was bestelle...

Habe Herrn Keller gestern eine Mail gesandt und gerade nochmal angerufen, wegen der Bankverbindung. Er sagte mir, dass er heute zu tun hat und mir baldmöglichst zurück schreibt.
Habe jeweils 250g bestellt von:

Habanero rot, gelb, braun
Bhut Jolokia rot, braun
Trinidad Scorpion rot, gelb

Das wird ein Spaß! :D

Ich auch habe nur gute Erfahrung mit dem Verkäufer gehabt. Aber es scheint zu sein, dass er dieses Jahr keine 7 Pot hat. Vielleicht bestelle ich ein bissl Trinidad aber das ist noch nicht sicher.

Hi,

habe Appetit darauf, bei Herrn Keller eine bunte Mischung zu bestellen.
Aber ich kann nicht kurzfristig 1kg verbrauchen.
Könnte bitte jemand einen Link posten zur Haltbarkeit, Aufbewahrung und Konservierung von frischen Chilis?

Danke und Gruß, Sven

Am einfachsten und schnellsten: Ab in den Froster.
Dann sind sie zwar nach dem Auftauen nicht mehr so knackig, aber mann sie dennoch essen oder zu Pulver, Saucen etc. weiterverarbeiten.

-18 reicht vollkommen im Gefrierschrank für alle Lebensmittel aus. Kannst also noch etwas wärmer stellen und Strom sparen. ;)

Heute habe ich Antwort per Mail bekommen, bezüglich der Kontodaten - wurde natürlich prompt überwiesen.
Da die Sendung versichert ist, mache ich mir keine weiteren Gedanken über den Versand. Man hörte hier ja auch nichts Negatives.
So freue ich mich auf das Päckchen. :)

Habe heute meine heiß ersehnte Lieferung bekommen.
1A Qualität, sehr frische Ware! Die Chilis waren auch sicher verpackt und als Zugabe bekam ich ebenfalls eine Hand voll gelber Chilis.
Da bestelle ich sehr gerne wieder! :)

fbmz11o5bor.jpg

cto4pkzcjshl.jpg

ksiqarjnghvr.jpg

:D

Habe ich Herrn Keller vorhin schon gefragt, da warte ich auf Antwort.
Magst ein paar Samen davon haben?

g8z9lvrsyi93.jpg

Zurück
Oben Unten