Frische Chilis direkt vom Erzeuger

Neben den Peter Peppers: Thai Orange
Die Braunen unten: die runden sind Habaneros und die spitze Schote könnte auch Bhut Jolokia sein.

Hab jetzt auch mal bei Herrn Keller bestellt. Von erster Mail bis Lieferung waren es auch nur 4 Tage. 1a Service und super Qualität. Das WE bestand dann erstmal aus Chilis einlegen und trocknen. Den letzten Rest muss ich die Tage noch verarbeiten :)

Vielen Dank :)

Da haben ein paar Chilis ja schon mal einen Namen bekommen, mit den anderen Sorten werde ich dann mal zu "Chilisorten" flitzen damit die nicht Namenlos bleiben.

LG Enni

Kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist ein reiner Produktionsbetrieb.
Ich glaube kaum, dass tausende Blüten mit Windowcolour zugeklebt wurden ;)

Sicherlich haben doch viele Foris Samen aus ihren bei Herrn Keller bestellten Früchten ausgepult. Bringen wir diese doch für 2014 in die Erde und lassen wir es allesamt darauf ankommen?! Und die Erfahrungen kommen dann auch in diesen (oder vielleicht besser für die Übersichtlichkeit in einen eigenen namensverwandten?) Thread.

karlinche

Am Telefon sagte mir Herr Keller schon von sich aus, ohne Nachfrage (ich war ja der erste, der angerufen hatte), dass sie "wahrscheinlich nicht sortenrein" sind. Schaut Euch nur mal an, wie dicht die Pflanzen standen: http://abload.de/image.php?img=dsc_0097asyll.jpg

Peter stellt seine Pflanzen unterschiedlicher Sorte ja weit auseinander und achtet darauf, dass keine Insekten in die Gewächshäuser kommen und dass auch kein Durchzug herrscht, wenn die Pflanzen gerade blühen.
Diese "Platz und Ressourcenverschwendung" wird man in einem Frucht-Produktionsbetrieb nicht eingehen.

Bei 1,5€ für ein Päckchen Samen bestelle ich weiterhin bei Peter.

lg
Adrian

Ich habe bei Herrn Keller bereits 3-mal bestellt. Aber nicht um Samen zu gewinnen sondern weil ich genügend Früchte für den Winter wollte. Nebenbei fiel auch noch was für meinen Bruder ab. Der lebte und arbeitete viele Jahre in Nigeria und hat sich mächtig über die gefreut.

Nachdem das Kilo Jalapenos schon fast weg ist, habe ich gerade eben nochmal 2kg bestellt.
Das ist dann auch meine 3te Bestellung bei Herr Keller.

Hoffentlich hat er noch genug da.

Mir antwortet Herr Keller seit gut 2 Wochen nicht! Wollte auch nochmals rote Jalapenos.

karlinche

Ich habe gestern morgen eine Antwort vom ihm bekommen und dass er noch frische Ware hat.

phönix4 schrieb:
Vielen Dank :)

Da haben ein paar Chilis ja schon mal einen Namen bekommen, mit den anderen Sorten werde ich dann mal zu "Chilisorten" flitzen damit die nicht Namenlos bleiben.

LG Enni

Noch einen Namen gefunden: die gelben Schoten oben zwischen den Bishops Crown und den Peruvianos sind die CGN 21566, aus Brasilien.

Mein Paket ist auch angekommen (Jala's, Cayenne & eine Tüte Superhots), die Superhots hab ich hier zur Bestimmung eingestellt: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-19508.html
Klasse Ware, sehr netter Kontakt und superschnelle Lieferung. Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen!

Gruß
Chiller

Zurück
Oben Unten