Gabriela's 2012 - Fotoupdate: 17. August

RE: Meine Dachterassensaison 2012 - Neuste Bilder: 9.4.

Danke euch beiden. :) Ja, allen anderen Pflanzen gehts gut, seeeeehr gut! Und bei der Habi Pastel bildet sich glaube ich das zweite echte Blattpaar. Mit etwas Glück holt sie ja noch auf! :)

Ein kleines Update. :)

Das Wetter ist leider nicht das tollste, haben schon seit Tagen Nieselregen, aber hin und wieder scheint die Sonne durch. :)

Hier ein kleines Gruppenfoto von einer meiner vollgepackten Fensterbänke. :)
v29x6xeb.jpg

Nicht sehr Chili-g aber meine Kürbis und Zucchinipflänzchen sind gestern alle geschlüpft!
22p3w45m.jpg

Und an meiner Tazmanian Black habe ich heute das hier entdeckt: :heart:
k2jfbslu.jpg

Ausserdem noch eine Düngefrage... :)

Also nachdem ich hier so viel darüber gelesen habe, habe ich mir schon vor einigen Wochen den Algoflash Tomatendünger gekauft.
(hier die Inhalte):
apn9aguf.jpg

Davor jedoch hatte ich mir schon einen Tomatendünger aus einem luxembourgischen Baumarkt geholt, von der Marke "Florasol". Kann ich damit noch was anstellen? Taugt der überhaupt was? Könnte ich den als Ergänzung nutzen, oder abwechselnd Algoflash und den hier benutzen?
Bevor der in der Versenkung meiner Schubladen verschwindet, dachte ich ich frag mal hier nach ob der noch zu was Nützlichem zu gebrauchen ist. :)
Hier die Inhaltsstoffe:
7mkdz3mj.jpg

Liebe Grüsse aus Luxembourg :)

Sieht nett aus und bald garantiert noch viel netter. Ich hab mich vorhing gefreut als ich draussen meine Schattenblumenkeimlinge und entweder nen Feuerbohnen- oder Wucherkapuzinerkressekeimling. Frühling jetzt darfst du ruhig anfangen durchzustarten.

Heute ist mir ausversehen meine Kreditkarte aus der Hand gefallen. :whistling:

Ganz merkwürdigerweise :blink: ist im Chili-Haus zeitgleich diese Bestellung eingegangen. Eine Frechheit! :nono1: :D
- Chilhuacle Negro
- Golden Marconi
- Habanero Peach
- Habanero Pastel
- Vicentes Sweet Habanero
- Trinidad Perfume
- Jalapeño Jaloro
- Purple Jalapeño
- Jalapeño Craig's Grande
- Biker Bills Jalapeño
- Early Jalapeño
- Jalapeño Concho

Bin ein grosser Fan der Jalapeños, fällt nicht auf, oder? :D :D

GabrielaBae schrieb:
Bin ein grosser Fand der Jalapeños, fällt nicht auf, oder? :D :D

nö, gar nicht :D

hab auch noch mal dort zugeschlagen. Meine sollten nächste Woche hier ankommen (da ist auch eine J. Conchos dabei )

GabrielaBae schrieb:
Bin ein grosser Fand der Jalapeños, fällt nicht auf, oder? :D :D

Neeeeeeeeee
smilie_op_017.gif

auf die Vicentes bin ich auch schon gespannt , schöne Auswahl ;)

Hehe danke euch beiden. :)
Hab von Rainer so tolle Jalapeño Samen gekriegt, aber zum aussähen ist es mir jetzt doch etwas zu spät, konnte es mir trotzdem nicht verkneifen die Pflanzen wenigstens mal Probezufahren... :D

Oh mann, ich wohne alleine und mein Freund mag weder scharf (oder wie er es immer nennt Schaf :D ) noch isst er gerne Paprika. Was mach ich im Herbst nur mit der Ernte von 30 Pflanzen? :scared: :w00t:

Ich freu mich schon so! :)
Übrigens, @Tom, deine Gorrias sind wirklich die Pflachtpflanzen, die grössten, stärksten und schönsten von allen die ich ausgesäht habe! :) Nochmal ein riesen Dankeschön! :heart:

@ak4722:
Ja auf die Vicentes bin ich auch gespannt, hab nämlich auch die NuMex suave ausgesät und da das ja beides schärfefreie Habis sein sollen bin ich wirklich gespannt was ausser der Farbe noch der Unterschied im Geschmack ist oder ob die ziemlich identisch sind. :)

Das freut mich sehr, Gabriela. Ich selber habe die Samen von einer ganz netten Dame (Pflanzen-Messi ;) ) aus einem anderen Forum erhalten.

Dir geht es übrigens ähnlich wie mir. Meine Frau isst auch überhaupt nicht gerne scha(r)f :)
Ich denke da müssen wir durch ;)

Also wegen deinem Dünger (der Zweite). Den würde ich persönlich ohne Skrupel verwenden. 6-5-9 ist doch nicht schlecht. Da deine Pflanzen noch recht klein sind, würde ich momentan eher mehr auf N setzen. Das gibt aber auch dein erster Dünger nicht mit 4-6-8 her.

Gut dass nicht nur bei mir die Fensterbank so vollgestopft ist :whistling: :D Hübsche Pflänzchen :)

sassafras74 schrieb:
Dir geht es übrigens ähnlich wie mir. Meine Frau isst auch überhaupt nicht gerne scha(r)f :)
Ich denke da müssen wir durch ;)

genau... und immerhin bleibt mehr für uns übrig. :devil:

Echeveria schrieb:
Also wegen deinem Dünger (der Zweite). Den würde ich persönlich ohne Skrupel verwenden. 6-5-9 ist doch nicht schlecht. Da deine Pflanzen noch recht klein sind, würde ich momentan eher mehr auf N setzen. Das gibt aber auch dein erster Dünger nicht mit 4-6-8 her.

Danke Echeveria! Dann weiss ich bescheid! :)

Blubby schrieb:
Gut dass nicht nur bei mir die Fensterbank so vollgestopft ist :whistling: :D Hübsche Pflänzchen :)

Hehe genau... und das ist nur eine meiner 4 Fensterbänke die nach Süden zeigen.... :whistling: :angel:

Sehr schöne Sorten hast du dir da bestellt.
Ich hoffe doch da gibts dann Fotos wenn sie geliefert werden.

Heute sind auf die letzten 2 Sorten, nämlich die Purple Jalapeño und die Early Jalapeño gekeimt. Ist spät, aber noch habe ich die Hoffnung das die aufholen. Und wenn nicht habe ich immer noch die Chili-Haus Pflanzen. :) Kann also nichts schief gehen finde ich! :blush:

Snider schrieb:
Sehr schöne Sorten hast du dir da bestellt.
Ich hoffe doch da gibts dann Fotos wenn sie geliefert werden.

Na klar wirds Fotos geben! :)
Im Bestellformular konnte man übrigens bis vor kurzem nur Deutschland und Österreich oder so anklicken. Also habe ich ihnen kurzerhand eine Email geschickt und gefragt ob sie auch nach Luxembourg liefern. Einen Tag später erhielt ich direkt eine Antwort dass sie nun Luxembourg ihrem Bestellformular hinzugefügt haben! Also wenn ihr euch wundert warum in der Drop-down Liste des Shops nun plötzlich Luxembourg mit drin steht -> Das ist meine Schuld! :devil:

Toller Service und freu mich jetzt schon auf die Pflanzen!! :clap:

RE: Meine Dachterassensaison 2012 - Neuste Bilder: 11.4.

Bei Dir auf der Fensterbank gehts ja richtig zur Sache, Sieht gut aus. :thumbup:
Das gute Wetter läßt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten! :)

RE: Meine Dachterassensaison 2012 - Neuste Bilder: 11.4.

Tolle auswahl.

Bin bis jetzt mit Chili-Haus zufrieden :)

Hoffen wir auf eine gute Ernte.

Gruss Celeste.

Zurück
Oben Unten