Galapagoense Sammeltread 2015

Alles klar, dann war es mein Fehler. Habe nur auf den Thread Name geschaut. Da stand das long nicht. Falls bei mir was keimt, haben wir dann den direkten Vergleich ;)
 
Je mehr Varianten mit dabei sind, desto besser, findet ihr nicht auch?
Semillas schreibt ja zur Long-Version:

"Variante von Capsicum galapagoense mit etwas länglichen scharfen Früchten. Die Pflanzen sind nicht behaart. Früher und höherer Ertrag, schärfe und Aroma der Früchte unverändert."

Finde also den Vergleich durchaus sinnvoll. Meine ist eine normale Galapagoense übrigens.
 
Das ist meine echte Galapagoense aktuell:
20141121_%252801%2529.jpg

130 cm Spannweite, 110 cm hoch. 25cm Topf.
Etwas zerrupft, aber ich kürze sie in den nächsten Tagen eh ein.

Blüte, Frucht und Behaarung:
20140210_%252801%2529.jpg


20131107_%252801%2529.jpg


20140511_%252805%2529.jpg


20140405_%252802%2529.jpg
 
Haarig, aber sehr schön... :) Danke, Markus, für die Bilder!
Ich hoffe, ich habe auch bald so schöne...
 
So ganz langsam tut sich was zwischen den Keimblättern. Aber im vergleich zu den "normalen" Chilis geht es wirklich sehr langsam voran.

Gala.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mal was neues von meiner Überwinterten Gala.Long

Sie hat innerhalb kürzester Zeit alle Blätter abgeworfen.
Habe Ihr daraufhin einen Platz am Fenster mir direkter Anbindung an die Heizung gegönnt.
Ausserdem einen riesen Schluck aus der Gießkanne und siehe da.......

umeZkBBl.jpg


6ffz5Jcl.jpg


sie lebt!!!

Sehe es mal positiv und denke das sie den Winter übersteht.
Wie sehen Eure Galas und Galas.long aus?

Michael
 
@Herzog:

Ich wollte mich im nächsten Jahr auch an die Galapagoense wagen.

Darf ich fragen wie bei Dir die Bedingungen für die Keimung der Galapagoense waren? Ich meine Beleuchtung, Luftfeuchte usw. .... ?
 
Ich überlege, ob ich noch ein paar Galapagoense aussäen soll... Ich habe zwar eine tolle Pflanze, aber... :laugh:

@Steffen: brauchst du Saatgut? :rolleyes: :angel:
 
Danke für dein angebot :)
Nächstes Jahr wieder
Ab jetzt bis mitte Mai ist alles streng verplant platzmäßig
Bin halt kein Wildchilizüchter
 
@dinsdale
Hab mit der Gala. Long nix besonderes angestellt.
Wie alle anderen Chilis im Februar in die Erde und später auch wie ne Chili behandelt.
Hat allerdings erst spät Früchte angesetzt.
Ist eine total problemlose Sorte.
Allerdings scheint die Gala.Long im allgemeinen etwas unproblematischer wie die "normale" Gala zu sein.
 
@Herzog:

Danke für Deine Info.

Ein Bekannter von mir hat die Zicke jetzt seit 3 Wochen unter der Erde und nix tut sich. Also entweder es hängt mit dem Saatgut zusammen oder Du hast einfach einen mordsmäßig grünen Daumen. ;)
 
Zurück
Oben Unten