Gartensaison ist immer!

Die Kirsche macht das Gelee etwas feiner, eleganter. Holunder alleine mag ich auch, aber meine Frau findet es zu derb und da sie für Geleekochen zuständig ist wird es gemischt.:happy:

Viel Erfolg morgen und eine reiche Ernte!

Zuletzt bearbeitet:
@ToTy, @Taunuswaldfee und @Surades: wenn ihr mir per PN eure Adressen zukommen lasst können die Hillbilly-Samen schon auf die Reise gehen ( evtl. schreibt ihr mir noch dazu wieviel ihr haben wollt)

Falls sonst noch jemand möchte, einfach eine Nachricht an mich schicken, es hat reichlich Samen da!

Sehr schön. Bei mir hinterm, Garten gibt es auch ganz viele Holunderbeeren in diesem Jahr aber die brauchen bestimmt noch 14 Tage. Wie setzt due den Likör an, einfach Beeren mit hochprozentigen übergießen + Kandiszucker?

1/2 Kilo Holunderbeeren mit 1 Liter Wasser und 1/2 Kilo Zucker aufkochen, durchsieben, Gewürze (was gerade da ist Muskat, Nelken, Sternanis oder Vanilleschote) und Zitronensaft dazu, dann nochmal eine Stunde kochen. Danach nochmals durchsieben, mit 375 ml Alkohol (Wodka oder Korn) vermischen und in Flaschen füllen.

Das macht aber alles meine Frau, ich sitz vorher 2-3 Stunden im Garten, beere ab und höre lautstark Iron Maiden (was mir sonst zu soft ist)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer die schnelle Variante gemacht, Beeren, Nordhäuser Doppelkorn, ein wenig Prima Sprit + Kandiszucker. Dunkel stellen nach ca. 2 Monaten durchfiltern ;)

Hört sich auch sehr gut an, vor allem das mit den Chilis. Meiner Familie würde das aber wahrscheinlich nicht gefallen, überall Chilis drin, da fangen die eine Meuterei an:roflmao:

Zurück
Oben Unten