So ihr Lieben,
auch wenn es jetzt schon später ist, will ich mal sehen, das ich noch den Rest vom Update für euch bereit stelle.
Fish Pepper
Meine erste Fish Pepper! Auf die hatte ich mich eigentlich besonders gefreut, aber wirklich Pech gehabt.
Sweet Sunshine
Wunderschöne riesige Blätter. Tolle Farbe! Sweet Sunshine passt so gut! Die ganz rechte muss irgendwas anderes sein. Ich würde ja auf die Naschzipfel tippen, aber es gibt keine Farbeinschläge. Kann es möglich sein, dass ein Exemplar soweit abgeschlagen sich entwickelt?
White Fantasy Gourmet
Die einzige leider, aber entwickelt sich auch sehr gut! Lässt sich Zeit aber geizt auch nicht. Langsame aber stetige Entwicklung.
Bishops Crown
Ich glaube die verkrüppelten Keimblätter hat sie gut Überstanden. Schöne Struktur der Blätter, an den Rändern auch etwas haarig. Das sieht man mit bloßem Auge gar nicht.
Rocoto
Ich schneide bei meinen Bildern immer gerne die Ränder etwas ab, weil das Forum ja nun nicht noch mehr Aufnahmen von Tischplatten braucht. Aber dieses habe ich ganz gelassen. Die sind so schön finde ich. Diese tolle Struktur der Blätter, das grün und das schöne Wachstum. Ich muss die unbedingt trennen. Sobald ich die Tomaten einpflanze bekommen die einen schönen großen Topf, jede für sich. *stolzguck
trinidad scorpion moruga red
Da war mir wohl der große Habanero gut gesonnen. Die haben echt Gas gegeben!
Ich habe wirklich alles andere als kleine Hände, dieses Riesenblatt! Bemerkenswert.
Ich habe extra ein paar Pflanzen in durchsichtige Becher gesetzt. Zum einen weil ich so ganz die Auswirkung der Bewässerung sehen kann, aber eigentlich weil gerne zuschauen mag was das so passiert. Jetzt wisst ihr woher die Kraft für so große Blätter kommen.
Unbekannte
Leider kann ich diese nicht mehr zuordnen. Entwickeln sich gut, die sogar Super. Das ist meine größte bis jetzt, schade das ich nicht mehr weiß was es ist. Aber ich werde es schon noch erfahren, wenn sie erwachsen sind. (Hört sich gerade etwas an wie: egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund)
Tomaten
Ich will mich wirklich nicht über das Wachstum der Chilis beschweren, ganz im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden. Aber was Tomaten so an Tempo an den Tag legen. Den kann man fast bei wachsen zuschauen.
Chocolate Pear
Golden Sunray
Wapsipinicon Peach
Sehr ihr was ich meine. Die wachsen einfach wie nichts.
Cocktail Tomate
Diese seltsamen Keimblätter verfolgen mich irgendwie. Aber die scheinen ja das Wachstum nicht zu bremsen.
Quitschi Orange
Sattes fettes Grün!
So das war es mal wieder.
Das schöne wenn man hier so einen Blog führt, das man selber sehen kann, wie die Pflänzchen vor einiger Zeit ausgesehen haben und was die so für Fortschritte gemacht haben. Ich habe mir beim posten immer angeschaut wie die vor einer Woche ausgesehen haben. Das macht wirklich riesen Spaß.
Die kleinen sind jetzt gute 3 Wochen in der Erde, ich würde demnächst mal mit düngen anfangen wollen. Man sagt ja, dass die Nährstoffe die in der Erde sind, so 4-6 Wochen halten? Ich habe mich leider noch gar nicht mit Düngen beschäftigt. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich weiß es gibt hier wahrscheinlich 100k Seiten die sich nur mit Düngen beschäftigen. Ich hätte gerne etwas Unkompliziertes, wo man 1x die Woche was zum Gießwasser dazu gibt. Später beim Umziehen in die Haupttöpfe, natürlich etwas mit Langzeit. Aber das wird ja noch etwas dauern. ja wäre für Empfehlungen Dankbar.
VG
Onni