Golden Limón F4, 2017

20170723_152403.jpg

Nur für dich @roman0906 ;)

Ich konnte auch endlich ernten, probiert wird morgen.

Alle 4 Pflanzen (2 Monster und 2 Nr.5er) wachsen super und sehen toll aus. :thumbsup:

Hier die Bilder (das Schälchen ist 7cm lang).

Golden Limón Long F4 Monster

Golden Limón Long F4 Nr.5

Die Nr. 5 sieht von der Form ganz gut aus, das Monster ist noch etwas knubbelig (die nächsten sehen besser aus).:)

Nicht wirklich ;) ist zu einfach um wirklich ein Rezept zu rechtfertigen.
Chilis entkernen und dann mit dem Stabmixer zu Brei verarbeiten. Wenn die Pampe schön sämig ist ordentlich Salz dazu und verrühren. In einer Schale ausbreiten und an einem warmen Platz trocknen lassen. Dabei gelegentlich wenden und durchstochern damit es gleichmäßig trocknet und sich keine großen Klumpen bilden. So bekommt man schön durchgefärbtes Salz.
Chilis trocknen und dann das Pulver mit Salz mischen fand ich nicht so schön, das wird nur zu Salz mit Chilistaub.

Hallo @60N , mache gerade das gleiche, allerdings nicht mit der Golden Limon. Wie ist das Verhältnis Beerenbrei : Salz. Habe 1 : 2 genommen. Klappt das wohl?

Ich hab keine Ahnung :sorry: kochen geht bei mir nur nach Gefühl. Ich gebe einfach Salz zu bis mir die Konsistenz beim rühren gefällt o_O aber das ist wenig hilfreich befürchte ich.

Nicht wirklich ;) ist zu einfach um wirklich ein Rezept zu rechtfertigen.
Chilis entkernen und dann mit dem Stabmixer zu Brei verarbeiten. Wenn die Pampe schön sämig ist ordentlich Salz dazu und verrühren. In einer Schale ausbreiten und an einem warmen Platz trocknen lassen. Dabei gelegentlich wenden und durchstochern damit es gleichmäßig trocknet und sich keine großen Klumpen bilden. So bekommt man schön durchgefärbtes Salz.
Chilis trocknen und dann das Pulver mit Salz mischen fand ich nicht so schön, das wird nur zu Salz mit Chilistaub.
Super, und wie lange hält sich das etwa? :)

Zurück
Oben Unten