Golden Limón F4, 2017

Hält ewig wenn man es wirklich gut durchtrocknet und portionsweise vakuumverpackt. Im normalen Salzstreuer geht das Aroma schnell flöten, da bleibt nach ein paar Wochen nur scharfes Salz über. Daher vakuumiere ich kleine Portionen die dann nach Bedarf in den Streuer wandern. Mache ich bei Pulver auch so, dann hält sich das Aroma wunderbar.

der aktuelle Stand meiner beiden ungeflauschten Golden Limon Monster:

full

full

Grüße aus Oberhausen, P.

Super @Papadopulus! :thumbsup:

Meine wachsen auch...

Die Nr.5er haben im unreifen Zustand verschiedene Farben, die beiden Monster sind identisch.

Limon Nr. 5 Hellgrün und Dunkelgrün :thumbsup:

Limon Monster

Es hängt einiges an den Pflanzen, bald geht das große Ernten los! :)

Liebe Grüße,

Patrick

Sieht gut aus, gibts ein Rezept für die Sauce? :laugh:

Klar:

für ca. 2x250 ml Flaschen.

- Chilis nach Gusto :D
- 3-4 EL Honig
- 200 gr. Tomatenmark
- 150 ml Wasser
- 150 ml Apfelessig
- 1 oder bis 3 Knoblauchzehen

Wasser, Essig Tomatenmark zum Köcheln bringen. Den Honig unterrühren. Chilis und Knoblauch grob hacken und in die Sauce geben. Alles köcheln lassen, dann mit dem Pürierstab fein zerkleinern. Wieder aufkochen und ziehen lassen. Eine Chili fein hacken und unterziehen, nochmals köcheln.
Alles dann heiss in sterilisierte Gläser abfüllen und gestürzt, zugedeckt abkühlen lassen.

Meine Golden Limon steht isoliert und bekommt neue Früchte. In zwei Monaten gibt es sortenreines Saatgut.

dass sich die Sorte mehr und mehr stabilisiert.
Da fällt meine wohl raus aus dem Raster. Die Beeren sind Limonartig gelb und einzelne Beeren wachsen sogar aufrecht.

Das Monster hat zwar die richtige Farbe, aber die Beerenform variiert sehr stark.

Zum weiterzüchten sind meine beiden Pflanzen ungeeignet...

Aber trotzdem sind das zwei tolle Pflanzen:thumbsup:

Zurück
Oben Unten