Golden Limón F4, 2017

Meine müsste nur mal soweit sein, dass ich sortenreines Saatgut bekomme. Dann kann die nächste Generation starten.
 
Darf man hier im Thread schonmal vorsichtig nach Saatgut fragen ? Bin quasi "ein Fan" der Golden Limon und wäre in der nächsten Saison gerne dabei!
€ Natürlich mit erstattung von Porto kosten =) oder gegen eine Spende!
 
Die Golden Limon F4 (Nr. 5) hat nun wieder Früchte, die auch alle nahezu sicher sortenrein bestäubt sind. Wenn diese Früchte reif werden gibt es endlich Saatgut für die nächste Generation.
 
Golden Limon Monster
View media item 30547Eine weitere verhütete Beere ist abgefallen und es sind keine Blüten mehr da. So ein Pech. Jetzt habe ich nur eine sortenreine Frucht. Vielleicht blüht sie nach der heutigen Ernte nochmal.
Die Pflanze liefert ununterbrochen. Bisher 191 Beeren. Das ist schon heftig. Ich habe das Gefühl, dass mindestens die gleiche Menge noch einmal dranhängt.
 
Bei mir steht auch bald die zweite Haupternte an :) und sie blüht immer noch.
Die Beeren die jetzt wachsen sind zwar kleiner aber das liegt an den Temperaturen. Nachts 5° und Tags um die 15° :angelic: Die Golden Limon ist ne ganz harte. Die letzte Chinense die draußen jetzt noch Früchte ansetzt bei mir :thumbsup:
 
Die Golden Limon ist ne ganz harte. Die letzte Chinense die draußen jetzt noch Früchte ansetzt bei mir :thumbsup:
Das liegt bestimmt an den Genen der Habanero Gold, die mit drin stecken. Die produzierte auf meinem Balkon auch bei schlechtem Wetter immer weiter.
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Gut zu wissen, ich suche ja immer nach robusten Sorten. Habanero Gold kommt dann auf den (mal wieder übervollen) Merkzettel :D
 
Hallo. Meiner 2. Golden Limon Monster geht es auch prächtig, die Farbe passt ziemlich gut, nur die Fruchtform ist sehr unterschiedlich ausgeprägt, sie ist auch ein wahrer Massenträger und produziert fleissig.
View media item 30640

Ach ja, die andere rot abreifende golden Limon hat ein neues Zuhause bei einem Freund gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine heutige Monster Ernte, beide Pflanzen die ich von Papadopulus-Josch habe, reifen leider rot ab.
full
 
Es ist Abstimmungszeit! Es kommt die grosse Frage: Welcher Strain wird weiterverfolgt? Ich fände es super, wenn wir uns zusammen auf einen Strain einigen und diesen dann gemeinsam weiterverfolgen, das ist spannender für das Projekt.

Ich möchte das gerne wieder demokratisch machen, also mit einer Abstimmung. Jeder kann seine Golden Limón ins Rennen um den Strain 2018 schicken. Dieses Jahr wird es wohl etwas schwieriger, da wir sehr viele Topkandidaten haben. Das Ziel ist ja eine möglichst lange, formschöne, goldorange Frucht.

Einfach neutrales Bild der Früchte posten mit Vermerk ob sortenrein oder nicht und dann schauen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten