Großprojekt Orange Flash/Lava/Violet (F4)

Meine Flash entwickeln sich alle gut, zwischen den Pflanzen ist kein Unterschied zu erkennen, ohne Beschriftung könne man ich nicht unterscheiden. Alle Keimlinge waren dunkel, grüne gab es dieses Jahr nicht.

Sie sind jetzt nicht mehr ganz so dunkel, da das Licht der LSR nicht ausreicht. Bei richtigem Sonnenlicht werden sie bestimmt wieder richtig schwarz.

IMG_0063.jpg

IMG_0069.jpg

Kräftig schauen sie aus! :thumbup:
Man erkennt aber schon, das sie eigentlich schwarz ist. Ich denke auch, das sie dann bei richtiger Sonne wieder schwarz werden wird.

Unter der HCI Beleuchtung waren sie richtig schwarz, hab sie jetzt aber unter LSR stehen da sie dann nicht so in die Höhe gehen.

Die sehen echt super aus:thumbup:.
Bei mir siehts nicht so rosig aus.
Orange und Lava:Fangen gerade mal mit dem 1. echten Blattpaar an.
Die Violets musste ich nochmal nachlegen.Nach dem Keimen brauchte ich echt ne Lupe,um die mal anzuschauen.....Und dann war irgendwann trotz Lupe nichts mehr zu erkennen:w00t:.

Ich möchte meine Projektpflanzen jetzt auch mal zeigen. Sind allerdings noch nicht so besonders.

Am besten läuft bei mir die Lava. Alle vier Samen sind schnell gekeimt und haben sich einigermaßen entwickelt.

1rknzfDl.jpg

Die Orange Flash kam erst in die Gänge, nachdem ich Ihnen eine Pflanze von Norbert vor die Töpfe gestellt hab. Erst dann sind innerhalb der letzten Woche doch noch drei Keimlinge geschlüpft.
Aussaat war am 08.12.14 Aber nun hab ich auch hier meine geplanten vier Pflanzen (nochmal Danke an Norbert für seine Pflanze)

jDN4qtyl.jpg

Und nun zur Violetten.Läuft bei mir überhaupt nicht.
Eine ist mitte Dezember mit drei Keimblättern geschlüpft und dümpelt nun so vor sich hin.
Eine zweite ist letzte Woche gekeimt und ich hab nun noch mal nachgelegt. Auch hier strebe ich vier Pflanzen an.

UIzDXiWl.jpg

Wie gesagt, noch keine schönen Pflanzen. Aber ich bin zuversichtlich, das wird was!!

Gruß
Michael

Stehen die bei dir unter den LED? Das könnte dann die Ursache sein, wieso sie nicht ganz schwarz sind. Ansonsten sehen sie doch echt super aus!

Meine beiden wurden auch mal wieder abgelichtet, nachdem sie neue Schuhe bekamen:

Orange Flash:
IMG_2947.JPG

Violet Flash:
IMG_2952.JPG

Einfach geile Pflanzen bei Dir. Tolle Farbe!

Meine standen nach der Keimung erstmal unter ESL.
Jetzt nach dem Umtopfen sind sie unter Leuchtstoffröhren. Hoffe jetzt kommt nicht die Frage was für welche, hab doch keine Ahnung:huh::noidea:

Hab aber schon das Gefühl das sie jetzt dunkler werden.

Neulingsfrage an den Herzog und maximan36: Was sind das für weiße Teilchen in eurer Erde? :D

Bin zwar keiner von beiden, aber ich antworte mal...:
Das sind Perlite. Sie sorgen dafür, das die Erde nicht so schnell verdichtet und für etwas mehr Luft an den Wurzeln.
Bei vielen hochwertigen Erden sind welche eingearbeitet, oder man mischt sie selbst hinzu.

Edit: Da war ich wohl zu langsam. ...

Gruß Christian

Also die Farbe deiner Pflanzen ist echt zum Niederknien.
Die sehen absolut genial aus, sowas sieht man echt selten.

Die größeren Würfel haben den Orange Flash gut gefallen. Immer noch sehr dunkel:

IMG_3042.JPG

IMG_3047.JPG

Sie sehen ja so schön schwarz aus. Aber woran kann man den bei denen erkennen wen sie irgendein mangel haben. Werden sie dann wieder heller?

Zurück
Oben Unten