Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schluckauf schrieb:Vor dem Umtopfen hab ich mich allerdings auf eine Reise durch unseren Kreis begeben, auf der Suche nach Perlite. Erste Anlaufstelle war der lokale Raiffeisen-Markt, wo man aber nur mit dem Kopf geschüttelt und mich auf Baumärkte verwiesen hat. Zweite Station war ein OBI, wo ich sie auch kein Perlite hatten, angeblich. Der Mitarbeiter, den ich fragte, konnte es mir nicht mal nachsprechen... "Pelits?" 'Perlite!' "Perlits?" 'Nein, Perlite!' "Pelite?" 'Ja, genau, Pelite! Knauff verkauft das auch als Perligran... sorry, Pelikan!' :head:
Er hat irgendwann einen Kollegen angerufen, der es tatsächlich kannte. Der hat ihm dann 'erklärt', um was es sich dabei handelt. "Nee, das führen wir nicht! Das ist so ähnlich wie Katzenstreu. Das saugt sich voll Wasser und dann kann mans nicht mehr gebrauchen!"
GreenThumb schrieb:Boooah.... das mit dem Salat kannst du doch nicht bringen, wenn ich gerade hunger hab :nono:
Muss in die Küche...
Patryk Ressee schrieb:klingt nach einem spannenden Tag der Salat mit den Heidelbeeren klingt gut
clappingmarkey schrieb:Na, das nenn ich doch mal einen gelungenen Tag!
Zur dieser Geschichte:
Das hab ich fast genauso erlebt, nur dass der freundliche OBI-Mitarbeiter zwar in der Lage war, das Gesagte zu verstehen, es aber doch 4 (!) freundliche Mitarbeiter benötigte, um mir zu sagen, dass man sowas nicht habe...
Also werde ich mich für nächste Saison mal woanders umsehen...
VanDoom schrieb:Klingt toll dein ereignisreicher Tag ganz im Zeichen der Chili
Ich selbst zwinge mich solche Orte zu meiden - würde sonst auch noch weiteren Pflanzen bei mir Obdach geben! Sehr schön deine Neuzugänge!
Die Story mit den "Pelits?" 'Perlite!' "Perlits?" ist zum totlachen
Und dann noch dein Chilisalat - himmlisch :blush:
VanDoom schrieb:Wow, jetzt schon 24 Sorten - da kannst du jetzt schon 50% dazu rechnen Zumindest mir geht's so! Bin überzeugt, dass wenn ich irgendwo irgendwelche Sorten sehe, die ich noch nicht habe, diese sofort gekauft werden
Schluckauf schrieb:Da kommen maximal noch 5 Sorten hinzu! Die Baumarkt-Saison neigt sich dem Ende entgegen und ich bestelle definitiv keine mehr! Eine Handvoll kommt im Herbst wohl noch über Tausch ins Haus, aber das war es dann...
Schluckauf schrieb:...Vor dem Umtopfen hab ich mich allerdings auf eine Reise durch unseren Kreis begeben, auf der Suche nach Perlite. Erste Anlaufstelle war der lokale Raiffeisen-Markt, wo man aber nur mit dem Kopf geschüttelt und mich auf Baumärkte verwiesen hat. Zweite Station war ein OBI, wo ich sie auch kein Perlite hatten, angeblich. Der Mitarbeiter, den ich fragte, konnte es mir nicht mal nachsprechen... "Pelits?" 'Perlite!' "Perlits?" 'Nein, Perlite!' "Pelite?" 'Ja, genau, Pelite! Knauff verkauft das auch als Perligran... sorry, Pelikan!' :head:
Er hat irgendwann einen Kollegen angerufen, der es tatsächlich kannte. Der hat ihm dann 'erklärt', um was es sich dabei handelt. "Nee, das führen wir nicht! Das ist so ähnlich wie Katzenstreu. Das saugt sich voll Wasser und dann kann mans nicht mehr gebrauchen!"
VanDoom schrieb:Ich werde dich beim Wort nehmen! Big Brother is watching you!!
Cooles Suchbild - leider ist das nicht so meine Disziplin
Rate einfach mal drauf los: Du müsstest 11 Pflanzen + Neuzugänge haben. Ich sehe ... 5 !?!
Schönes Bild übrigens. Die Chilis machen sich gut bei den ganzen Blumen!
Echeveria schrieb:Hallo Schluckauf ;-) Versuche doch mal den Snack-Chili pur. Ich finde ihn einfach klasse, ich mag das süßliche Paprikaaroma mit der leichten Schärfe...
Fossegrim schrieb:Sicher, sicher So geht's mir auch
Ich habe hier auch vergeblich Perlite in Baumärkten und Gartencentern gesucht. Am Ende habe ich ne Menge Kohle für Vermiculite im Zoogeschäft ausgegeben :angry:. Für's nächste Jahr werde ich hier bestellen
http://www.duengerexperte.de/substrate.html
Sieht mir ganz ordentlich aus
VanDoom schrieb:Mit der dunklen Färbung sehen sie wirklich wie Schokopralinen aus
VanDoom schrieb:Der Nachwuchs bei den Trinidad Yellow ist ja niedlich :blush:
Die Trinidad blüht wirklich ordentlich und setzt so einiges an Früchten an :w00t:
"Altherrenabend" ist super
Wenn du die Beeren der Chocolate ernten kannst wird die bald wieder kräftig Knospen entwickeln. Mit der dunklen Färbung sehen sie wirklich wie Schokopralinen aus
Fossegrim schrieb:Wie einen da die Optik doch ins Messer laufen läßt Laß mal hören wie die waren.
Mit den Trinidad Yellows kanns ja dieses Jahr auch noch was zum ernten geben. Feine Sache